An die Medizinstudenten: Welchen Schnitt braucht man fürs Studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pandafuchs

Ohne 1,0 stehen deine Chancen schlecht, um nur über das Abitur reinzukommen. Selber mit 1,0 ist dein Angebot begrenzt

Es gibt aber den Test für medizinische Studiengänge (TMS) mit dem du deine Chancen massiv erhöhen kannst und selber mit einem 1,4 oder 1,5 Abi auch noch Studienplätze bekommen kannst. Google einfach mal TMS und du wirst schnell fündig werden. So ziemlich jeder der Medizin studieren möchte heutzutage, absolviert diesen Test. Ich selber habe ich auch geschrieben.

Zudem kann man auch durch einen Dienst (FSJ) seine Chancen erhöhen.

Gruß Paul

pandafuchs
Fragesteller

Ok danke merk ich mir

Direkt nach dem Abi brauchste 1,0 oder ein sehr gutes 1,1er Abitur, mit hoher Punktzahl um Deutschlandweit eine gute Chance zu haben -

Die anderen Wege muss man jetzt nicht durchkauen, gibt genug...findest du im Internet

In deutschland brauchst du dafür einen Schnitt von 1,0.

In Österreich kannst du einen Test machen und wenn du gut genug dabei abschneidest, studieren.