An die Männer: Schreckt es euch ab wenn ihr erfährt dass sie schon ein Kind hat?

7 Antworten

Es kommt sehr auf das jeweilige Alter an. Junge Leute gehen nicht unbedingt davon aus, dass eine noch recht junge Frau bereits ein Kind hat.

Deine Freundin sollte in jedem Fall klarstellen, dass es da ein Kind gibt. So entstehen weniger unliebsame Situationen, bzw. Enttäuschungen.

Alles Gute!

früher hätte mich das abgeschreckt, ja. Aber ab einem gewissen Alter wird es ja immer unwahrscheinlicher, eine Frau zu finden, die noch kein Kind hat. Deswegen würde es mich heute nicht mehr abschrecken. Man muss sich halt auch mit den Kindern verstehen, sonst wird das natürlich nix.

Also beim Feiern hat sie schon recht. Da wird man von Männern meist nur angesprochen, weil sie lockeren Sex wollen und sobald sie erfahren das sie ein Kind hat, kann das schon abschreckend wirken für viele.

Aber natürlich kann man das alles nicht verallgemeinern. Es gibt auch Männer die es gar nicht schlimm finden wenn die Frau bereits ein Kind hat. Solange die Frau nicht nur Mutter ist!

Meine Schwester zum Beispiel ist alleinerziehende Mutter und hat einen Freund gefunden, der sie mit Kind akzeptiert.

Mich hat das nicht abgeschreckt. Ich habe eine Frau geheiratet, die bereits einen Sohn hatte. War aber ein Fehler. Denn es hat sich heraus gestellt, dass sie mich nur brauchte, weil sie fand ihr Sohn solle einen Vater haben. Als der erwachsen war, trennte sie sich wieder. Wenn sich eine Frau einmal scheiden lässt, tut sie es wohl leichter auch noch ein zweites Mal. Heute würde ich das schon als Warnzeichen sehen.

Ganz ehrlich: Ja, definitiv!

Hauptsächlich aber wegen mir. Ich versuchs mal zu erklären. Wenn man eine Frau mit 40+ 8oder meinetwegen auch 35 oder so) kennenlernt und die schon ein Kind oder mehrere hat, dann ist das einfach was anderes, wie wenn ich eine treffe die 20 ist und schon ein Kind hat. So ähnlich wie die Geschichte mit der Jungfräulichkeit bzw. deren Verlust. Bei einer 14-jährigen setzt man gemein hin noch voraus, dass sie Jungfrau ist, bei einer 24-jährigen eher weniger, ich hoff man kanns dadurch etwas nachvollziehen.

Ich gehe jetzt im Folgenden immer davon aus, dass ich als Mann A) im ungefähr gleichen Alter bin und B) etwas Ernstes und eine Zukunft mit der Frau will:

Mit 40+ Jahren ist dieses ganze Thema "Kind" viel eher schon etwas mit dem sich der Mann schon selbst befasst hat - will er welche, wenn ja wie viele , usw, eventuell hat er selber schon welche - da ist das eher etwas was man ohnehin in dieser Lebensphase eingeplant hätte oder hat und es schreckt einen weniger ab. Wenn man dagegen Anfang 20 ist und vielleicht selber noch etwas im Saft steht, dann ist das Thema "Kind" tendenziell eher etwas mit dem man sich noch nicht befasst hat bzw. für das man sich noch nicht bereit fühlt. Und dementsprechend ist es auch abschreckend, wenn eine neue Bekanntschaft das quasi von 0 auf 100 mitbringt.

Ich selber bin gerade 24 Jahre alt, schreib gerade meinen Bachelor, geh ab und an noch mit meinen Jungs feiern, usw. Stand jetzt, würde ich mich selber gar nicht in der Lage sehen in mein Leben ein Kind reinzubringen. Und deswegen wäre das für mich ein absolutes K.-O,-Kriterium.

Ich hoff man kannst so einigermaßen nachvollziehen.

Hellboy350
Fragesteller

Sehr ausführlich erklärt, danke. Und immerhin ehrlich!