Warum sprechen mich immer jüngere Männer an?

9 Antworten

die anderen sind zu schüchtern

Linablume1999 
Beitragsersteller
 08.07.2022, 10:02

Man ist doch gerade schüchtern wenn man jünger ist. Nicht alle, aber selbstbewusster ist man wenn man älter ist und Lebenserfahrung gesammelt hat

hmmm... möglicherweise liegt das an deinem Verhalten gegenüber den jüngeren Jungs. Du wirkst freundlich und offen, ohne scheu, schaust sie an, lächelst... das wird von ihnen missverstanden und missgedeutet.

Bei gleichaltrigen oder älteren bist du möglicherweise zurückhaltender.... das wirkt sich auf deine Ausstrahlung aus.

Hormongesteuert wie man in dem Alter ist,, passiert das. Geht nicht nur dir so.

Vielleicht irgendwas biochemisches, wie eine Überproduktion an Botenstoffen. Oder vielleicht öffnest du dich einfach zu viel jungen Leuten in der Hinsicht, ihre/deine Grenzen nicht klar zu stellen, dir deinen Raum wie in ein Tempel zu begegnen.

So würde ich als junger Mann auch kein Empfinden zu einer Nonne aufbauen, weil die vorausgehende Einstellung dazu nicht gegeben ist.

Man nehme ein anderes Beispiel. Wenn ich als junger Hormonezombie auch noch von einer nicht ganz unattraktiven Frau umarmt werde, sich Berührungspunkte ergeben, würde gewisse Schalter umgelegt werden.

Je nach dem, ob es ein Einzelfall ist, wie in einer Zeremonie des Begrüßen, was dem gesellschaftlichen Zwecke dient, kann man es außerpersönlich noch einordnen und von sich differenzieren.

Aber wenn sowas persönlich wird, einer umarmt wird wo man es nicht einschätzen kann, kann es sein, das man einen neuen Ordner braucht.

Und das kann verwirren, und eigene Bereiche freilegen, die während der Pupertät erstmal neu erfunden werden müssen. Was zu ungeschickten Verhalten auch führen muss.

Hier sollte man einfach einen gesellschaftlichen Kontext als Gegengewicht nehmen, damit das persönliche sich abschaltet.

Wenn du selbst ansprichst kannst du selbst auswählen.

Vielleicht haben die jüngeren noch nicht so viele Körbe kassiert das sie sich weiter trauen und die älteren sind schon desillusioniert und trauen sich daher nicht mehr.

Linablume1999 
Beitragsersteller
 08.07.2022, 10:03

Kann sein, aber sie wissen doch wie alt ich bin. Man hört ja öfters das Jungs oder generell Männer oft auf sehr junge Frauen stehen

Bonye  08.07.2022, 10:06
@Linablume1999

Ja das mag auf manche zutreffen. Es gibt aber ebenso auch jene die auf ältere stehen. Gibt doch so tolle Weisheiten wie "auf alten Pferden lernt man reiten" du bist das alte Pferd ihrer Wahl.