An die „kleinen Geschwister“ unter euch?

5 Antworten

Große Geschwister sind ein Gewinn.

Sie machen in der Erziehung den Weg frei, so dass die Nachfolger von den Kämpfen der Großen partizipieren.

Also...

Ich bin W13 und habe 2 ältere brüder. Der mittlere 21 und der älteste 23. Zum ältesten habe ich mehr Kontakt und auch ein besseres Verhältnis aber so langsam distanziere ich mich. Er hat mich auch großgezogen aber hat mir nie irgendwelche wörter erlaubt die er nicht mag. Auch schon "geil" oder so.

Der mittlere ist anders, er lebt noch bei mir und meinen Eltern und arbeitet und studiert. Dazu hat er eine Freundin also vernachlässigt er uns. Er ist eigentlich perfekt und ein guter Kerl aber mich behandelt er schlecht. Er schlägt mich manchmal zu fest und beleidigt mich stark . In meinen 13 Jahren Lebenszeit hat er sich NOCH NIE entschuldigt.

Beide kontrollieren auch regelmäßig mein Handy und sind sehr streng. Ich weiß nicht ob wenn sie z.b GF finden, ob sie mir mein Handy wieder für 7 Monate wegnehmen oder ob es in Ordnung ist. Ich sehe unser Verhältnis mittelmäßig. Und das ist auch nur 1/3 der ganzen Geschichte 😂

Aber I'm Kindesalter wahren beide absolute Helden .

Und ob ich sie liebe habe? Eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe wissen gerne weiter