An die Kinder hier, warum fragt ihr eigentlich nie eure Eltern oder googelt Dinge einfach?
Bzw. Wie alt seid ihr ich hab das Gefühl hier sind nur noch 5-15 jährige unterwegs.
Die Fragen sind teilweise so absurd oder irgendwelche Kleinigkeit, da frag ich mich generell warum einige scheinbar so ein schlechtes Verhältnis zu den Eltern haben.
Oder tatsächlich einfach Trolle die Absichtlich dummen Kram fragen.
23 Stimmen
7 Antworten
Ich selbst bin 20, beantworte hier hauptsächlich Fragen zum Thema Piercings & Tattoos, sowie Haarpflege (speziell Färben) - beides Dinge von denen viele Eltern keine Ahnung haben, weshalb es logisch ist, dass viele "jüngere Leute" eher hier fragen, als sich an ihre Eltern zu wenden.
Ggf ist ihnen die Frage auch unangenehm den Eltern gegenüber (man kennt ja das Verhältnis nicht), aber ich gehe davon aus, dass viele hier auch einfach nur trollen.
Bin 21 und verstehe das auch nicht so ganz. Viele Fragen hier könnten echt einfach durch eine kurze Suche bei Google beantwortet werden. Aber manche Fragen möchte man auch nicht den Eltern stellen und einigen ist sicher einfach langweilig.
Ich finde nicht, dass das unbedingt etwas mit einem schlechten Verhältnis zu tun haben muss und auch nicht mit Vertrauen. Dass Kindern auch mal etwas peinlich vor den Eltern ist, ist ganz normal und fast jedes Kind hatte das ein oder andere Geheimnis vor seinen Eltern. Und da ist eben der Vorteil des Internets. Nicht das Vertrauen, sondern die Anonymität.
Ich habe auch ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Trotzdem müssen sie nicht alles wissen. Und natürlich gibt es auch Familien, in denen das Verhältnis nicht so gut ist. Nicht jeder hat das Glück, ein gutes Verhältnis zu den Eltern zu haben.
Es sind Ferien und fast alle Kinder sind hier versammelt! Die können zwar Social Media, aber um bei Google etwas zu suchen, dafür reicht deren Verstand nicht. Eltern fragen? Wie bitte? Da müsste man ja sprechen! Das geht gar nicht.
Dieses Jahr dreißig geworden. Stimme dir vollkommen zu. Diese unsinnigen Fragen die teilweise auch 30 mal gestellt wurden... dann diese schrecklichen Schreibweisen und Fehler. Klar kann autokorrektur mal n Fehler rein hauen aber man liest doch nochmal drüber.....
bin 17 und nutze GF meistens für ne zweite Meinung / objektive Beurteilung oder Sachen die ich anders nicht finden konnte oder Elter / Freunde auch keine Ahnung haben, oder bei unangenehmen Fragen
Ja wahrscheinlich bist du 17, wenn du ein Vokabular mit begriffen wie "objektive Beurteilung" hast. Demnach müsstest du genügend Verstand besitzen dir selbst zu helfen via Google.
Oder zumindest begreifen, dass die Meinung von fremden die keinerlei Bindung zu einem haben oder den Kontext oft nicht verstehen absolut keinen Wert haben
Als ob man mit 17 solche Wörter nicht kennt? XD
Bin in der 11ten Klasse Gymnasium und mache nächstes Jahr mein Abi also sollte ich sowas wissen
Außerdem frage ich ja nicht jeden scheiß, sondern Fragen die man als Außenstehender besser oder genau so gut versteht
Hast du nicht selbst erst gefragt, wie du den Geschmack von WD40 aus dem Mund bekommst? Reicht dein Verstand etwa nicht zum googlen aus? Doppelmoral...
Genau diesen Punkt kann Ich nicht verstehen, dass man so ein schlechtes Verhältnis zu den Eltern hat, dass man Angst hat Dinge zu fragen. Meine Kinder können mich alles fragen.
Oder alternativ andere Mitglieder der Familie.
Als würde man Leuten online mehr vertrauen schenken obwohl Grade diese 99% andere eher verarschen würden