Warum schreien Deutsche ihre Kinder nie an?

8 Antworten

Weil Kinder Rechte haben laut UN Kinderrechtskonvention. Und wenn sie immer angeschrien werden und recht pfiffig sind, könnten sie sich damit ans Jugendamt wenden.

Schreien ist nicht die Lösung und hilft dem Kind auch nicht weiter. Aktion Reaktion. Wenn das Kind nicht will, will es nach dem Schreien noch weniger. Mit Kindern muss man reden und man muss ihnen Alternativen bieten. Und wenn es mal nicht geht mit den Alternativen und das Kind nicht hört, zB auf dem Spielplatz wenn man nach Hause will aber das Kind nicht. Nicht locken, nicht bestechen, einfach hingehen und mitnehmen. Es gibt halt Dinge da muss man handelt. Aber ansonsten mit Alternativen arbeiten und das Kind eine Chance lassen mitzubestimmen.

Weil man seinen Kindern beibringen will, Konflikte respektvoll und nicht durch Ausüben eines "Rechts des Stärkeren" zu lösen.

Aus dem selben Grund schlagen gute Menschen und vor allem gute Eltern ihre Kinder auch nicht.

Wer gehört werden will, muss leise sprechen.

Es gibt genug Deutsche die ihre Kinder anschreien, beschimpfen und erniedrigen, das erlebe ich täglich, im Hof, beim Einkauf, beim Spaziergang.

Da ist Deutschland nicht besser als andere Länder.

Scheinen ja trzdm mehr disziplin zu haben man muss kinder nicht anschreien. Das bringt eher das gegenteil oder würdest du einsehen dass du was falsch machst wenn dich jmd direkt anschreit

Schreien ist keine Disziplinierung, sondern eine Form der psychischen Gewalt, gerade in dieser Konstella. Und Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung.