An die Jungs: ICH BRÄUCHTE DRINGEND HILFE. Wieso verhält sich ein Junge so?
Hey :) Jungs. Es gab da so einen Jungen, bei dem ich mir eigentlich erstmal ziemlich sicher war, dass er in mich verliebt war. (Vielleicht lag ich aber auch falsch). Er hat paar mal zu mir rüber geschaut und Blickkontakt gehalten. Sich auch manchmal zu mir umgedreht .....
Ich habe ihn manchmal, aber nur aus dem Augenwinkel beobachtet und meistens seinen angefangenen Blickkontakt nur kurz gehalten. Obwohl ich auf ihn stand (aber ich bin leider eine schüchterne Person, ich war mir auch nicht sicher, ob er auf mich stand oder das nur machte, weil er irgendwie testen wollte, ob ich auf ihn stehe 🤷♀️)
Irgendwann hatte ich dann auch den Mut ihn etwas länger anzuschauen. Dann hat er aber meistens nur für zwei Sekunden zu mir rüber geschaut und dann weg. Oft hat er dann auch mit Blickkontakt angefangen, was allerdings auch nur 2 Sekunden hielt. Teilweise bin ich auch an ihm vorbeigelaufen und habe ihn erst nicht gesehen. Dann hatte er mich aber nicht angeschaut, als ich nach oben schaute, sondern schaute stattdessen teilweise einfach so an mir vorbei. Ich weiß übrigens nicht, wo genau er hingeschaut hat. Ein anderes Mal habe ich ihm nur im Seitenwinkel beobachtet, damit er nicht merkt, dass ich ihn anschaue. Zuerst hat er ganz woanders hingeschaut, und nur am Ende kurz zu mir rüber geschielt.(Wir liefen übrigens aneinander vorbei und waren nicht so weit von einander entfernt)
Auch wenn jeder individuell ist und es vielleicht sogar mehrere Gründe geben könnte, wieso das ein Junge macht, wollte ich hier nochmal nachfragen. Vielleicht wisst ihr da als Jungs besser Bescheid und habt schonmal so eine Situation erlebt oder könnt euch eventuell hineinversetzen.
Bitte helfen und ernst nehmen, da es mich echt verwirrt.
Vielen Dank schon mal im Voraus :)
7 Antworten
Mädchen sind bis ins Erwachsenenalter früher an Beziehungen interessiert, als Jungs. Und selbst wenn man beziehungswillig ist, braucht man auch eine ausreichende Beziehungsreife, sonst wird das alles nix.
Aber gucken, das kostet nichts. Das geht immer.
Ja aber wieos ? Was hat das jetzt mit seinen Blicken zu tun ?
Mit Blicken signalisiert man, dass etwas oder jemand wahrgenommen wird. Wir können auch nicht Nicht-Sehen. Wir gehen durch die Straßen und lesen z.B. die Schrift auf einem Lieferwagen "Partyservice Müller" obwohl uns diese Nachricht nicht interessiert. Wiederholen wir unseren Blick, dann signalisiert das, dass wir uns zumindest etwas mit dem beschäftigen, was wir sehen. Als Aussenstehender kann man daraus positives Interesse ableiten - aber auch negatives.
Wenn Jungs eine gewisse Reife haben, dann werden sie über das Angucken hinaus auch aktiver werden, z.B. Dich ansprechen. Und wenn sie noch mehr Reife haben, dann werden sie Dich ggf. fragen, ob Du etwas mit ihnen unternehmen möchtest. Und wenn sie noch mehr Reife haben, dann haben sie Interesse, mit Dir (für immer) zusammen zu sein. Bei Mädchen geht das meist etwas schneller.
Ach sooo danke.
maskiert du meinst er ist zu unreif und auch wenn er auf mich steht würde nicht wirklich Lust auf eine Beziehung hat ? Oder doch nicht traut ?
Oder was meinst du ?
Also ich kenne das, ich weiss erlich nicht wieso aber bei mir passiert das immer ausversehen das ich mein crush anstarre, er will wss von dir und man merkt es aber er hat einfach schiss dich anzusprechen, versuche mit im zu reden als würdest du in kennen (gelegentlich) also nicht jetzt einfach zu im hingehen und sagen "was geht bro" und das "bro" am besten raus lassen weil das ist voll weird, sondern frag in ob er dir helfen kann wenn du in mathe (angeblich) nicht weiter weisst
Ja aber er hat mich ja dann eben nicht mehr angestarrt (der untere Teil den ich geschrieben habe). Deshalb hat mich die Situation auch so verwirrt gehabt ...
So wie ich haste jetzt wahrscheinlich ferien, mach dir keine sorgen ich bin mir wieso auch immer sehr sicher das es nicht ohne grund war, nach denn ferien könntest du in direkt fragen ob er mit dir was anfangen will, man lebt nur einmal
Hey:) ok danke. Aber das Problem ist, dass das Camp jetzt vorbei ist und ich ihn erst nächsten Sommer wieder sehen werde .....
Und wie meinst du , es war nicht ohne Grund ?
Oh sorry :(
Aber ich habe noch eine letze Frage (versprochen): Wenn es mit einem Grund war, welchen glaubst du ?
Entweder er ist selber schüchter und hat angst komisch rüber zu kommen oder er verliert langsam dje interesse an dir, das kann niemand so genau wissen.
Ich denke er ist genau so schüchtern wie du.
Wenn du es wissen willst,bleibt dir nichts anderes übrig. Du musst die Initiative ergreiffen. Oder ihr lasst es beide.
Tipp für die Zukunft, das ungefähre Alter dazu schreiben. Wenn ihr 13 seid ist das anders zu bewerten als wenn ihr 19 seid :D
Die Blicke klingen auf jeden Fall nach interesse, so ganz grundsätzlich
Kann durchaus sein, dass er n crush auf dich hat..ging mir mal so und ich hab mich genau so verhalten ;D
Was meinst du damit ?