Warum meidet er Blickkontakt?
Hallo!
Ich kenne einen etwas schüchternen Mann. Er schaut mich sehr oft an und hält sich in meiner Nähe auf. Habe mich mal mit ihm unterhalten. Er hat die ganze Zeit wo anders hingeschaut. Nur einmal hat er mir kurz in die Augen geschaut, dann aber wieder blitzschnell weg. Aus der Ferne beobachtet er mich und ist total auf mich fokussiert, sobald er in meiner Nähe ist schaut er weg.
Ist das ein positives oder negatives Zeichen? Warum könnte er das machen? Ich glaub er weiß, dass ich auf ihn stehe...glaube auch, dass er ne Freundin hat.
7 Antworten
Es scheint als wärest du für ihm interessant. Das er dich vom Nahem nicht anschauen kann ist, weil er sehr schüchtern ist. Du gefällst ihm aber. :) Da er dich aus der Nähe schon beobachtet, hast du ja selbst geschrieben. Woher willst du wissen, dass er bereits jmd schon im Fokus hat? Wenn du ihn auch magst, frag ihn mal um ein Treffen. Das siehst du ja wie er dann reagiert. :)
Also in erster Linie ein positives Zeichen. Er spürt wohl etwas, wenn er in deiner Nähe ist. Er mag dich wohl. Zugleich ist es ihm wohl unangenehm, Blickkontakt mit dir zu halten. Andererseits gibt es Menschen, denen es allgemein unangenehm ist, anderen Menschen in die Augen zu schauen.
Um das herauszufinden, würde ich eine andere Person zu ihm schicken und in ein Gespräch verwickeln und dann sehen, ob er mit dieser Person Blickkontakt hält oder ob es wirklich nur an dir liegt.
Ich hoffe das mit euch wird ein gutes Ende nehmen.
LG
Wenn du sagst er ist schüchtern dann ist es ja normal das er kein Blickkontakt will oder?
Er ist zu schüchtern um dir zu sagen das er dich mag/ interessant findet
Du bist eine Braut,die sich nicht traut.Geh direkt auf ihn zu und sag:Hey,wie wär's mit nem Kaffee?Die Reaktion wird dir schon Gewissheit schaffen.Egal wie sie ausfällt.