An die Hühnerbesitzer: Sind Eure Hühner zahm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei DaKaBo, manche mehr, manche weniger. Auch wenn ein Großteil selbst gezogen und ihr Leben lang ziemlich gleich behandelt wurden sind merkt man große Unterschiede bei den einzelnen Tieren.

Alle fressen aus der Hand, manche sind aber ziemlich schreckhaft und eher scheu, andere kommen bei jeder Gelegenheit auf den Schoß, den Arm oder die Schulter gesprungen und lassen sich streicheln. :)

Eine unserer gekauften Hennen war von Anfang an scheu, ihre beiden Töchter (Kunstbrut) sind es auch. Die Serama Henne aus der gleichen Brut ist super zutraulich. Bei den beiden dazu gekauften Seramas ist eine sehr scheu, die andere das komplette Gegenteil. Es ist ganz lustig die Unterschiede zu beobachten.

Manche mehr, manche weniger. Aus der Hand fressen sie aber alle.