An die Frauen: Wie eifersüchtig seid ihr in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Überhaupt nicht 43%
Es geht 31%
Sehr eifersüchtig 26%

9 Antworten

Überhaupt nicht

Ich vertraue meinem Mann, er ist ein ganz loyaler Mensch und ich bin es auch.

Wir sind schon über 39 Jahre ein Paar, bald 30 Jahre verheiratet und haben auch zwei erwachsene Kinder zusammen: eine 23-jährige Tochter und einen 21-jährigen Sohn.

Es war für uns beide die Jugendliebe. Wir waren beim Kennenlernen sehr jung: ich war 15, er 17.

Ich bin sehr froh, so früh einen aufrichtigen loyalen Partner gefunden zu haben.

Wir hätten beide sehr viel zu verlieren.

Es geht

Eine gesunde Eifersucht sollte immer vorhanden sein, den sonst wäre es keine Liebe.

Was ist denn Eifersucht? Wer das weiß, versteht die Antwort.

Auch ist sie angeboren und völlig natürlich.

Monogamie beim Menschen. Verliebtheit ist beim Menschen hormonell auf etwa 1–3 Jahre begrenzt.

Überhaupt nicht

Eifersucht = Trennungsgrund

Überhaupt nicht

Alle haben mir immer gesagt „wer eifersüchtig ist, der liebt erst richtig“ und das hab ich nie verstanden.
Für mich war Eifersucht nie normal, sondern eher krank.
Mein Partner dürfte eine beste Freundin haben und er dürfte auch gerne öfter was mit seinen Freunden machen und wegen was auch immer man eifersüchtig sein kann.
Ich habe nur dann einen Partner, wenn ich ihm zu 100% vertrauen kann und dann kommt auch keine Eifersucht auf.

So einfach ist das für mich.

Überhaupt nicht

Im Grossen und Ganzen überhaupt nicht weil ich finde das jede Person in der Beziehung ihre eigene Freiheit und ihre eigenen Kontaktpersonen haben darf und soll :)

Wenn ich in einer Beziehung bin vertraue ich zu 100% und dann muss ich nicht eifersüchtig sein :)