An die Single Frauen: Seid ihr nach Eurer letzten Beziehung auch gefühlskalt geworden?
Gerne mit Alter.
19 Stimmen
5 Antworten
Halte Gefühle mittlerweile komplett raus. Versuche es jedenfalls
w, 18
Das Gegenteil ist der Fall. Die aktuelle Beziehung (Ehe) hält bereits 30 Jahre.
Das erste Mal (Ehe) war es Flucht aus dem Elternhaus, ohne Gott zu befragen. So dümpelte gerechterweise die Ehe in Frust und Langeweile dahin, man hatte sich nichts zu sagen. Ohne Gott, den Schöpfer, läuft nichts. Die Ehe wurde allerdings nicht von meiner Seite beendet.
Unser Schöpfer Jehova gibt uns in seinem Wort, der Heiligen Schrift, eine vollkommene Anleitung für eine glückliche, zufriedenstellende Ehe. Man sollte diese Ratschläge unbedingt befolgen.
könnte es sein, daß du mit deiner letzten Beziehung noch nicht fertig bist?
Ich bin ängstlich-vermeidend, also ich habe nur Gefühle, wenn ich mir 100%ig sicher bin, dass es erwidert wird. Sonst empfinde ich nichts. Das war vor der Beziehung so und (etwas verstärkt) danach.
Ich würde es nicht gefühlskalt nennen. Vorsichtiger trifft es eher. Zurückhaltender. Ich lerne jetzt jemanden lieber langsamer kennen, besser, ausgiebiger, bevor ich Gefühle zulasse. Aber generell bin ich nicht gefühlskälter geworden, denn die Gefühle für jemanden spüre ich ja immer noch, lasse sie nur jetzt nicht mehr sofort raus, um nicht wieder denselben Fehler zu machen, zu schnell zu vertrauen und mich zu schnell wieder zu binden.
Gefühlskalt bin ich nicht geworden. Damit würde ich mir selbst keinen Gefallen tun und das ist auch nicht nötig.
Aber ich habe daraus gelernt und weiß jetzt sehr genau, was ich möchte und vor allem, was ich nicht möchte.
Dabei gehe ich auch keine Kompromisse mehr ein.