Frage an Frauen :Freundin zu eifersüchtig?

4 Antworten

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit...

Nein, bei uns ist es nicht so. Weder würde mein Mann mir etwas verbieten (wollen) noch käme ich auf den Gedanken, ihm irgendetwas zu untersagen. Wir sind beide erwachsen und damit für unser Handeln selbst verantwortlich.
Und Eifersucht kenne ich nicht.

Aber Eifersucht zeigt eben auch deutlich, wenn jemand sehr unsicher ist und Angst hat. Für solche Personen droht überall Gefahr...beim Feiern eine Frau gesehen, die besser aussieht, die netter ist usw., oberkörperfrei am Strand - zieht vielleicht eine Frau an, die "besser" ist, als sie...
Das ist sehr schade und traurig und da sollte deine Freundin mal ansetzen.

Dennoch...verbieten kann, soll und darf sie dir gar nichts!

Lieber Majoe12345,
das kommt eigentlich nur auf die Persönlichkeit der Person und nicht auf das Geschlecht an. Es hört sich so an, als wäre deine Freundin eine Person die , wie du schon richtig bemerkt hast, ziemlich eifersüchtig ist. Als Tipp an dich, ich würde mit ihr sprechen und versuchen sie davon zu überzeugen, dass bei dir keine Gefahr besteht, dass du fremdgehst o.ä.. Kommunikation ist in solchen Fällen eigentlich immer das wichtigste.
LG

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das ist nicht normal und äußerst ungesund. Schon glatt toxisch. Ihre eigenen Selbstwertprobleme sollte sie nicht an dir auslassen. Es ist wichtig Grenzen zu zeigen - sag ihr deutlich das es vollkommen unangenbracht ist.

Wahrscheinlich ist sie einfach sehr unsicher, aber das ist ihr Thema.
Würde ihr sagen, dass dich das, bei aller Liebe, zu sehr eingeschränkt und du das nicht tun wirst.