Warum sind Schwiegermütter oft eifersüchtig?

2 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Schwiegermütter haben sehr lange die Versorgung des Sohnes übernommen. Nun kommt eine junge unerfahrene Frau ins Leben die dass abnimmt.

Reden und einen gemeinsamen Weg finden wäre die eine Option, mit der Faust auf den Tisch hauen und grenzen setzen die andere Option.

Leider wird dabei immer der Sohn zwischen euch stehen.

Finde die Mitte oder trenne dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Weil Schwiegermütter oftmals eine Konkurrentin in der Freundin / Frau des Sohnes

sehen .Das ist bei Papas und Töchtern auch oft der Fall. Da ist kein Mann gut

genug für ihre geliebte Tochter . Da entdecken die Väter einen Beschützer - Instinkt

Und natürlich spielt da auch ein klein wenig Eifersucht eine Rolle

Bei Mütter und Söhnen kann es genauso schwierig werden .....

Wichtig ist , das man den Elternteilen zeigt, das ihre Kinder eine gute Partnerwahl

getroffen haben . Und wenn man dann auch am Ende noch eine gute Freundschaft

zu ihnen aufbauen kann , dann ist alles gut

Ich habe tolle Schwiegereltern , die mir immer wieder zeigen , wie sehr sie mich

lieben . Und sie sagen mir auch oft , das ihr Sohn nichts Besseres als mich

finden konnten . Das macht mich sehr glücklich 💝

LG Angel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!

selina12375
Beitragsersteller

Und was kann man tun wenn der Sohn immer zu seiner Mutter hält?

Angel1112  28.08.2024, 13:42
@selina12375

PUH ...das ist dann ein richtiges Problem . Die Partner sollten eigentlich immer zu einem halten .Die Mutter darf auf keinen Fall die Dominanz behalten

Das sollte Dein Mann ihr auch aufzeigen . Ich hoffe , das Trennung nicht am Ende die einzigste Option ist !?Es kann nicht sein , das sie Dir dein Leben zur Qual macht