An die Feministinnen: Was nützt euch euer Männerhass?

9 Antworten

https://www.duden.de/rechtschreibung/Feminismus

Oberbegriff für verschiedene Strömungen, die sich für die Gleichberechtigung, Selbstbestimmung und Freiheit aller Geschlechter, v. a. von Frauen, und gegen Sexismus einsetzen, beispielsweise durch das Anstreben einer grundlegenden Veränderung gesellschaftlicher Normen (z. B. der traditionellen Rollenverteilung) und der patriarchalischen Kultur

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

"Patriarchalische Kultur" ist für mich nur eine Weltverschwörungstheorie wie die vom "Weltjudentum".

Feminismus ist was komplett anderes als Männerhass. Manche, die Männer hassen, missbrauchen dieses Wort aber Feminismus steht für Gleichberechtigung und Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich auch für Rechte und Gesundheit von Männern ein.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

"für Rechte und gesundheitlichen"?

Soll heißen?

Lua15  01.07.2024, 21:36
@MaxSchnellsch

Gesundheit*

Ich hab Autokorrektur an, die macht manchmal scheiße ohne dass ich es merke. War aber meiner Wahrnehmung nach trotzdem gut verständlich...

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@Lua15

Also "gleiche Rechte und Gesundheit" wolltest du schreiben?

Workman  01.07.2024, 21:35

Also 50% Frauen bei der Stadtreinigung?

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@Workman

Genau so. Das habe ich noch keine Feministin fordern gehört.

Lua15  01.07.2024, 21:38
@Workman

Gleichberechtigung heißt nicht, alles genau 50/50 aufzuteilen...

LukaUndShiba  01.07.2024, 21:38
@MaxSchnellsch

Und hier versteht mal wieder jemand nicht worum es bei den Quoten geht

es geht darum das in der Vergangenheit und leider auch jetzt immer noch zu häufig bei gleicher Eignung und gleicher Leistung ein Mann eher den Job bekommt als die Frau, da die Frau das „Risiko“ hat Schwager werden zu können und auszufallen

Wenn man plant eine Familie zu gründen werden die Chancen genommen zu werden häufig sogar noch geringer

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@Lua15

Sondern nur da wo Frauen dann in Machtpositionen kommen, gell! 🤣🤣🤣

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Dochdoch,um was es bei den Quoten geht ist mir schon klar: Die Forderung nach der Teilhabe an diesem und jedem, nur weil Frauen existieren. Es geht nicht darum, ob sie auch sie Hälfte von allem leisten sondern darum dass sie Macht wollen, nur weil Frauen die Hälfte der Weltbevölkerung stellen. Quote dient zum Abgreifen der Macht ohne jegliche Leistung.

Keine Feministin hasst Männer. Das widerspricht der Definition. Das ist als würdest du fragen welcher Tierschützer gerne Haustiere abschlachtet oä. Wer Männer hasst, ist ein Misandrist. Das ist etwas komplett anderes.

Feministen wollen Gleichberechtigung, viele (nicht alle) wollen die Ablegung von Geschlechterrollen. Feministen unterstützen auch Männer, zb indem deutlich gemacht wird, dass Männer nicht nur Täter sind und auch Schutz vor Gewalt brauchen oder indem man sich klar dafür ausspricht, dass Männer Gefühle zeigen sollten. Ich mache im Alltag zb Männern Komplimente oder spreche sie an oder übernehme die Bezahlung, weil ich nichts von albernem Rollendenken halte.

MaxSchnellsch
Beitragsersteller

Das ist der beste, sachlichste und differenzierteste Beitrag den ich jemals von einer Feministin gelesen habe. Meinen Respekt! Und vielen Dank dafür.

LukaUndShiba  01.07.2024, 22:15
@MaxSchnellsch

Naja würdest du deine Frage weniger feindlich und beleidigend stellen würdest du mehr gute Antworten bekommen.

Ich habe noch von meinen Eltern beigebracht bekommen: wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder hinaus

;)

MaxSchnellsch
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Wie man in den Wald ruft... : Genau das ist das Motiv für meine Frage.

Die projizieren ihre eigene Unzufriedenheit auf Männer, haben vielleicht schlechte Erfahrung mit Männern gemacht und wollen sie für alle ihre probleme schuldig machen.

Ich hasse keine Männer und bin trotzdem Feministin. Alle Frauen, die das miteinander kombinieren, haben defintiv andere Baustellen in ihrem Leben.