An die Feministinnen: Freut ihr euch wenn sich ein Nicht-Feminist für eure Themen interessiert und Fragen darüber stellt?

3 Antworten

Ja, solange die Fragen ernstgemeint sind und nicht auf Hass oder Konflikt aus sind. Viele Menschen haben nämlich nicht verstanden, was Feminismus tatsächlich ist und warum er so wichtig und gut für alle ist. Wenn jemand seinen Horizont erweitern will und bereit ist, dazu zulernen, freut man sich dann selbstverständlich über das Interesse.

Ich unterhalte mich tatsächlich gern mit nicht-feministischen Männern über unsere Ansichten. Ich stelle immer sicher, dass wir klar machen, dass wir überhaupt nichts gegen Männer haben. Wir möchten lediglich die Errungenschaften unserer Emanzipation bewahren, die in den letzten Jahren erreicht wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.

Natürlich. Wenn es keine Beleidigungen oder Unterstellungen sind, dann immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung