Sind feministen lesbisch?

14 Antworten

Davon darf man sicher nicht ausgehen. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie sich in einer heterosexuellen Beziehung bestimmt nicht unterordnen, zumindest auf Augenhöhe bestehen oder lieber die dominante Rolle einnehmen.

Das kann für viele Männer ziemlich schwierig sein. Gerade für solche, die gerne den Macho raus hängen lassen. Es gibt immer noch sehr viele Frauen, die solche Macho-Typen total anziehen finden, aber diese dürften dann wohl eher nicht aus dem Feministen-Lager kommen.

Ja, klar, weil eine Einstellung etwas mit der Sexualität zu tun hat, ist voll logisch. Kann man mal bitte aufhören, alles mit der Sexualität zu verbinden. Es gibt eine Sache, die mit der Sexualität zu tun hat und das ist die Sexualität selbst, mehr nicht.

Nein, nicht alle Feministinnen sind lesbisch, es wird in der Szene gewiss einen höheren Anteil an homosexuellen Frauen geben, aber die meisten sind immernoch hetero. Außerdem gibt es ja auch feministische Männer.

Ich persönlich bin tatsächlich lesbisch, habe aber keinen besonderen Hass auf Männer und bin auch nicht wirklich feministisch und das haben auch nur die wenigsten Lesben, und auch nicht alle Feministinnen, das ist ziemliches Schubladendenken was du hier an den Tag legst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quatsch. Die persönliche Einstellung hat nichts mit sexueller Vorliebe zu tun.

notsalmaan0  15.03.2021, 14:25

Mal eine Anmerkung: persönliche Einstellungen = auch die politische Einstellungen

Manche ja, manche nein. Das lässt sich pauschal nicht sagen.