An die Christen: Woran sollen wir denn Jesus erkennen, wenn es falsche Propheten und falsche Christusse gibt, die glaubhaft Zeichen und Wunder tun?

12 Antworten

An die Christen: Woran sollen wir denn Jesus erkennen, wenn es falsche Propheten und falsche Christusse gibt, die glaubhaft Zeichen und Wunder tun?

Ich denke kaum, dass es jemand anderes hinbekommen wird, als Jesus, wenn er entsprechend Offenbarung 1,7 wiederkommen wird. Und bis dahin haben wir in den Evangelien die Lehre und den Weg, welche Jesus uns bereitet hat, wenn wir diese entsprechend der Klarheit der Evangelien, also ohne Interprerationen, so akzeptieren, wie sie geschrieben stehen, denn nur dann haben wir einen möglichst sicheren Weg zu größtmöglichen Verheißungen.

Erstmal spüren wir ,wenn auch vielleicht nicht gleich, Unehrlichkeit.

Wenn sich jemand zu sicher ist macht er Fehler.

Hinterfragen ,,,,,Taten und Handlungen und Sprache sind wichtig,nicht alles Glauben ,, nachfragen,,,,,,,wer das meiste Theater um sich selber macht,dem ist nicht zu trauen .

Das werden wir dann raus finden.

Das ist m. E. ganz einfach:

Der Messias (Christus) ist bereits gekommen, stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden gestorben, am 3. Tage auferstanden und 40 Tage später in den Himmel aufgefahren.

Irgendwann wird Jesus "in die Wolken" kommen uns uns zu sich holen. Dieses Ereignis bezeichnet man als Entrückung. Mehr darüber steht z. B. in 1. Thessalonicher 4,13-18 und 1. Korinther 15,51-55.

Nach der folgenden Zeit der Trübsal, in der der sogenannte Antichrist sein Unwesen treiben wird, wird Jesus sichtbar für alle Menschen wiederkommen, die Heere des Antichristen besiegen und sein Friedensreich aufbauen (vgl. Matthäus 24, und Offenbarung 19,11-21 und 20,1-6).

Daraus folgt also:

Wenn heute jemand behauptet, der Christus zu sein, dann ist er ein Lügner. Es ist völlig egal, ob diese Person Zeichen und Wunder tut (genau das wird der Antichrist tun und viele verführen), sie kann nicht der Christus sein. Nach der Bibel ist das völlig unmöglich.

Es heißt, er kommt so wieder, wie ihn die Jünger haben gehen sehen. Und er verschwand vor ihren Augen, das bedeutet, er kommt unsichtbar, aber nicht unbemerkt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schaun wir mal in die Bibel:

Mt 24: 30  Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.

31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen

1Kor 15,52 plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune; denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

1Thess 4,16 denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen.

17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

Das erste mal wird Jesus bis in die Wolken kommen und wir Christen werden Ihm entgegen entrückt werden-dass kann kein falscher Prophet nachmachen.

Auf die Erde kommt Jesus dann später:

Off. 19: 11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.

12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.

13 Und er war angetan mit einem Gewand, das in Blut getaucht war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.

14 Und ihm folgten die Heere im Himmel auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Seide.

Jesus wird hier(nach den 7 Jahren Drangsal) mit seinem Herr gegen den Antichristen und sein Gefolge kämpfen. Auch das kann kein Mensch nachmachen.

Jesus wird nach der Bibel nur 2 Mal für die Menschen auf der Erde zeitweise sichtbar sein. Bei der Entrückung in den Wolken und wenn Er kommt um zu richten. In beiden Fällen kommt er auf eine Weise, die kein Mensch nachmachen kann.

Jeder der von sich behauptet Jesus zu sein, ist schon deshalb ein falscher Fufziger, weil die Entrückung noch nicht stattgefunden hat.

So gesehen ist die Unterscheidung eigentlich recht einfach, wenn man sich an die Bibel hält und sich nicht von den schönen Worten dieser "Propheten" blenden/täuschen lässt.

Streng genommen wird Jesus noch ein drittes Mal auf dieser Erde sein: Beim Tausendjährigen Reich, welches aber erst nach seinem 2.Kommen ist.

LGuGS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ