Jeder der sich intensiv mit den Schriften aus der Tora (AT) oder mit dem Neuen Testament (NT) beschäftig, findet so viele belege dafür, dass JESUS der ist, für den wir Christen ihn halten.
Moslems sagen: ,,nur ein Prophet... aber er wird die Welt richten"
"Abū Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria alsbald zu euch als Schiedsrichter entsandt werden wird"
Gegenfrage: Ein Schiedsrichter entscheidet. Richtet ein PROPHET oder macht es GOTT selbst?
Juden: "Wir warten noch auf den Messias, Jesus war es nicht,,
Gegenfrage: Glaubt ihr nicht mal euren eigenen SCHRIFTEN? Jesaja hat JESUS den ROTEN TEPPICH ausgerollt... Jesaja ist bei euch ein Schlüsselprophet und ihr hört nicht auf diesen?
500-700 JAHRE VOR JESUS :Jesaja 53: ,,.....3 Er war verachtet und von den Menschen verlassen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut.....4 Jedoch unsere Leiden[7] – er hat ⟨sie⟩ getragen, und unsere Schmerzen – er hat sie auf sich geladen,Wir aber, wir hielten ihn für bestraft..... Er aber hat die Sünde vieler getragen und für die Verbrecher[28] Fürbitte getan[29]" usw... Der REST: https://www.bibleserver.com/ELB/Jesaja53
700 Jahre vor Jesus: Micha 5: ,,Und du, Bethlehem Efrata, die du klein bist unter den Tausenden[1] in Juda, aus dir soll mir der kommen, der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist." Vieles Mehr: https://www.bibleserver.com/LUT/Micha5
Das ALTE TESTAMENT hat viele Prophezeiungen....Man muss es nur richtig lesen.
Nun zu euch lieben Zeugen Jehovas.... was soll man dazu sagen: Ihr seid den Juden näher, als uns Christen. Ihr habt die Bibel leider so umgeschrieben wie ihr sie braucht und spricht die GÖTTLICHKEIT JESUS ab!
Eure Bibel, ist nicht mit der ältesten BIBEL übereinstimmt... einer der ältesten Bibel ist die Codex Sinaitucus. Was versteht man an Johannes 1,1-2 falsch?
Johannes 1,1-2: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.[1] 2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
Johannes 1,14: 14 Und das Wort ward Fleisch[4] und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
GOTT = WORT = JESUS
Zeugen Jehovas: Aus welcher Bibel habt ihr übersetzt? Wenn es die ÄLTESTE sein sollte, dann liegt ihr falsch...
Einer der Ältesten BIBEL die CODEX SINAITUCUS: 400 Jahre nach CHRISTUS... früher als der KORAN, und die ,,Bibel" der Zeugen Jehovas.
Da ich alt griechisch kann, fällt es mir sehr leicht und es reicht für mich nur die eine VERSE als Johannes 1,1 und 1,12:
en = am, arxh = anfang, hn = ist/war, O= das, Logos = Wort usw.. ich erspare es euch.
Kai = und, logos= Wort, sarks= FLEISCH, jenoto = eingeboren... rest selbst anschauen
DIE ÄLTESTE BIBEL..... HAT einer der WICHTIGSTEN VERSEN richtig DRINNEN....
In der Bibel wurde sogar das WORT GOTT Theo und JESUS CHRISTUS abgekürzt, weil die Menschen angst hatten das auszuschreiben... zu viel RESPEKT. Macht jemand so etwas der was bewusst verfälschen möchte? Ich denke nicht.
Gott = THEO wurde abgekürzt mit θN = ausgeschrieben: θεόn / abgekürtzt durch RESPEKT!
JESUS = wurde abgekürzt mit IY XY... soviel RESPEKT hatten die.
Danke fürs durchlesen... ich wünsche euch allen einen gesegneten Tag... ✝️🙏🏽
Paulus