An die Christen: Wie kann der Teufel der allerschlimmste sein, wenn...?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo awoKY,

Du irrst Dich ... der Teufel ist schlimmer, weil er sich als gut tarnt, aber in Wirklichkeit ist er voller Hinterlist und Lüge, und er versucht alles Gute zu zerstören, Hoffnung zu vernichten, Freude und Frieden zu verhindern.

Er spielt Menschen gegeneinander aus, und versucht, dass die Menschen sich gegeneinander hassen. Er ist nie zufrieden in seinem Hass gegen das Gute.

---

Wenn Du auf der Welt Krieg siehst und Menschen-Unwürdige Verhältnisse, wenn Du Streit und Hass und Zwiespalt siehst, da hatte überall der Teufel seine Finger im Spiel und hat Menschen negativ beeinflusst und sie haben es nicht gemerkt und nicht durchschaut.

Und wenn Du einen schlimmen Diktator siehst, der scheinbar des Teufels bester Freund ist, glaube nicht, das der Teufel diesen am Ende dankbar ist oder ihn belohnen würde. Der Teufel führt auch seinen größten Diener in die Irre und vernichtet ihn, sobald er ihm nichts mehr nützt.

Der Teufel ist nicht zufrieden, bis alles und jeder zerstört ist.

awoKY
Beitragsersteller

Frohe Weihnachten. 🎄🎁❤️

GandalfAwA  24.12.2023, 15:25
@awoKY

Hallo lieber awoKY,

Oh, vielen lieben Dank, ich wünsche Dir auch frohe und segensreiche Weihnachtstage! 😊 🙌 💖

Menschen können nur den irdischen Leib foltern und töten.

Der Teufel und seine Dämonen dagegen können die Seele (das wahre ICH, der Geist des Menschen) peinigen, quälen und foltern - und das OHNE Ende!

https://www.youtube.com/watch?v=UUwHS4TmP8k

https://www.youtube.com/watch?v=S7VloT5SHZM

Hier zwei Videos, damit man eine ungefähre Vorstellung hat, was ich meine.

Woher ich das weiß:Recherche

awoKY
Beitragsersteller

Hmm... Und ich hab wieder das Gefühl, dass meine Oma in der Hölle ist.

Sie ist Dezember 2022 verstorben und ich war so froh mit dem Gedanken, dass meine Oma bei Gott im Himmel ist und es ihr gut geht, doch urplötzlich hab ich wieder das Gefühl, dass meine Oma in der Hölle ist.

Dieser Gedanke macht mich wieder traurig.

Von wem hast du dein Wissen über den Teufel - von ihm selbst oder aus der Bibel?

Die Bibel sagt, dass Satan der Vater der Lüge ist. Er kann dir den sicheren Tod wünschen, es dir aber als das Wunderparadies verkaufen. Traue niemals seinen Aussagen. Der Einzige, der es wirklich gut mit dir meint und der dich bedingungslos liebt, ist Gott/Jesus. Er will, dass du auch von den Lügen des Feindes gerettet wirst und ein Leben in Fülle haben kannst. Aber das geht nur, wenn du Jesus vertraust, der den Feind besiegt hat am Kreuz. Sein Ende ist beschlossen, desshalb versucht er, noch so viele wie möglich mit in den Abgrund zu reißen. Und das passiert dadurch, dass er dir erklärt wie toll Sünde ist und dich verführt, bis du nicht mehr merkst, wie dunkel es in dir ist. Sünde macht blind. Aber Jesus hat die Macht, dich in sein Licht zu ziehen, wo es keinen Schatten gibt. Er hat die Kraft, die er dir gibt, dich von Sünde fernzuhalten. Aus eigener Kraft schaffen wir das nicht.

Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

awoKY
Beitragsersteller
Von wem hast du dein Wissen über den Teufel - von ihm selbst oder aus der Bibel?

??? Wie, von ihm selbst?

LoveinChrist  10.12.2023, 14:24
@awoKY

Ich meine, woher willst du wissen, dass der Teufel dir nicht den Tod wünscht? Woher kommt dieser Gedanke? Die Bibel sagt ja genau das.

2Kor 11,14 Aber das ist kein Wunder. Auch der Satan tarnt sich ja als Engel des Lichts.

Satan will Macht und er will angebetet werden. Er ist ein gefallener Engel, dem vor Augen ist, was ihm am Ende bevorsteht: die Hölle.

Er hat schon im Garten Eden gelogen und die gleichen Lügen verwendet er heute noch: Hat Gott wirklich gesagt...? Du wirst sein wie Gott, wenn du das tust, was ich sage...

Aber Gott hat das letzte Wort und er ist unser Richter oder Retter (je nachdem, ob wir ihm vertrauen, dass er für unsere Sünde schon bezahlt hat). Und Sünde ist in seinen Augen immer Sünde, unabhängig von der Person - und das Böse wird er eines Tages richten.

awoKY
Beitragsersteller
@LoveinChrist

Naja. Weil ich das halt nur bei Menschen gehört hab.

Ich hab erfahren, dass meine Cousine ihrer Mutter den Tod wünscht.

Wie viel Hass muss sie ihr gegenüber haben, dass sie sowas sagt?

Und was Menschen außerhalb von Deutschland machen... mal im Ernst.

So brutale und so grausame Dinge würde NOCH NICHT EINMAL der TEUFEL machen.

Deshalb meine, jene Menschen sind 1000 mal schlimmer als der Teufel.

Ob der Teufel der Allerschlimmste ist oder ob es ihn überhaupt gibt, hat Nichts damit zu tun was Menschen sich wünschen oder antun.

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet:

  • "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel:

  • "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

awoKY
Beitragsersteller

Hey. Eine Frage. Würde der Teufel wirklich wollen, dass WIR EWIG LEIDEN?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Das kann er doch nicht wirklich wollen. Oder?

chrisbyrd  13.01.2024, 20:02
@awoKY

Warum sollte er das nicht wollen? Wenn er alles hasst, was Gott liebt, dann würde das schon passen...

chrisbyrd  13.01.2024, 20:29
@awoKY

Deshalb ist es gut, dass in Jakobus 4,7 steht:

  • "So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch."
awoKY
Beitragsersteller
@chrisbyrd

Ist aber manchmal nicht so einfach, wenn er einen mit den Dingen konfrontiert, die man verloren hat... 💔

Mein Bruder hat zwar Frohe Weihnachten und Frohes neues Jahr geschrieben, aber er hat uns verlassen. 💔

Er ist jetzt in einem anderen Land. Ob er da für immer bleibt, wie er erwähnte, weiß keiner. 💔

Er hat uns verlassen und uns alleine gelassen, obwohl wir auf seine Hilfe angewiesen sind, denn ohne seine Hilfe ist es schwer, wieder aus Schwierigkeiten raus zu kommen. 💔

chrisbyrd  13.01.2024, 20:54
@awoKY

Ich wünsche euch sehr, dass es bei deinem Bruder sein wird wie im Gleichnis vom verlorenen Sohn (vgl. Lukas 15). Also nicht, dass dein Bruder etwas Negatives erleben muss, sondern dass Er wieder zu euch zurückkommen wird!

awoKY
Beitragsersteller
@chrisbyrd

😭 Wie schön. So hab ich das noch nie gesehen.

Danke. Das wünsche ich mir auch und hoffe es so sehr. ❤️