An die Christen: Warum haben manche Menschen Angst vor dem Teufel?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Teufel tut den Menschen schon Leid an. Er ist der Ursprung des Bösen. Meiner Meinung nach haben die Menschen nicht etwa Angst vor dem Teufel sondern Angst davor Verführt zu werden und von dem Glauben Gottes abzukommen. Ich selbst muss leider aus Erfahrung sprechen. Aber ich fand den richtigen Weg wieder mit Hilfe von Gott. Ich selbst habe nicht wirklich Angst vor dem Teufel aber ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn ich darüber nachdenken.

mruniverse1
Beitragsersteller

Och Mann. Alle sagen, sie schaffen es mit Gottes Hilfe. Ich versuche es und schaffe es nicht. Ich hab überhaupt keine Hoffnung mehr. Mein Leben ist vorbei. Ich werde nie wieder gesund. 😭

Von wegen ungefährlich!

Im Johannesevangelium Kapitel 8 wird er als "Mörder von Anbeginn" und "Vater der Lüge" genannt und sein einziges Ziel ist es, so viele Seelen wie möglich in die grausam-unerträgliche Hölle zu locken, wo sie misshandelt, gedemütigt und gefoltert werden.

Das berichten auch viele Leute, die negative Nahtoderfahrungen erlebt haben (z. B. Dr. Gloria Polo aus Kolumbien).

Die größte Lüge, die der Teufel in die Welt setzen will, ist der Gedanke, er sei gut oder es gibt ihn nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Frage beweist, wie gut es dem Teufel gelingt, Menschen zu täuschen.

Der Teufel ist nicht ungefährlich. Ich habe einen kennen gelernt, der es wissen muss. Sein Buch war so grauenvoll, dass ich es nicht zu Ende lesen konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=RSRm0LJkLhQ

https://www.youtube.com/watch?v=bTGH6WjW7YE

mruniverse1
Beitragsersteller

😳 Oha.

Also ich hab eher Angst vor der Hölle als vor dem Teufel. Hölle gemeint als getrennt sein oder nicht mehr geliebt sein von Gott, nicht diese Folklorehölle mit Feuer und Teufeln, die den Dreizack schwingen.

Dass der Teufel besonders die Menschen, welche versuchen, ein gottgefälliges Leben zu führen, durch seine Versuchungen ängstigt und vom Guten abzuhalten sucht, ist bekannt. Selbst Jesus wurde versucht. Seitdem Jesus am Kreuze gestorben ist, ist aber des Teufels Macht gebrochen. Durch die Gnade Gottes kann jeder Christ den Versuchungen des Bösen widerstehen. Kein Christ braucht daher den Teufel mehr fürchten.

Fürchten muss man nur noch die eigenen Fehler, die man nicht bereut.

Die menschen haben angst verführt zu werden vom teufel oder vom teufel und von bösen geistern besessen zu werden oder sogar von menschen attackiert werden die vom teufel grund flüchen besessen sind die dämonen schaden schon und können den menschen leid verursachen deswegen haben die menschen angst da hilft nur beten und spenden man muss etwas los lassen damit nichts wichtigeres raus kommt und damit keine bösen wesen und menschen schaden anrichten können spenden hilft wirklich viel