An die Christen, denkt jemand von euch, dass Jesus nicht Gott ist?

MasterFlopsMama  09.10.2024, 04:57

Wieso stellst du bitte eine solche Frage um 2 Uhr nachts?

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Darf ich nicht? xD

SurvivalRingen  09.10.2024, 17:31

Auch an einer Argumentation für Jesu Gottheit interessiert?

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Ich weiss dass Jesus Gott ist, wollte nur mal Fragen, ob es noch Leute gibt, die es nicht tun, erstaunlich viele, möchte auch verstehen, woran sie das fest machen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

" Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. " Johannes 14.6

Hier beschreibt sich Jesus Christus als " Weg zum Vater ".

" Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater. Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater? " Johannes 14.9

Hier beschreibt er sich selbst als Vater ( Gott ? )

Ich bin Christ und glaube was Jesus Christus in Johannes 14.6 sagt denn Gott gab es schon bevor das " Wort " war, denn er hat sein Wort gegeben als es Fleisch wurde. Siehe dazu: Johannes 1.-14

" Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2 Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat’s nicht ergriffen. 6 Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes. 7 Der kam zum Zeugnis, damit er von dem Licht zeuge, auf dass alle durch ihn glaubten. 8 Er war nicht das Licht, sondern er sollte zeugen von dem Licht. 9 Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. 10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt erkannte es nicht. 11 Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben, 13 die nicht aus menschlichem Geblüt noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern aus Gott geboren sind. 14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. "

Somit ist Jesus Christus der eingeborene Sohn Gottes mit dem sich Gott den Menschen offenbart hat durch das Wort ( Logos ) und der schon immer an Gottes Seite ist.

Es ist daher nicht so wichtig an ihn als Gott den Vater zu glauben, sondern ihn als den Weg der zu Gott führt anzunehmen.

Wenn man aber bedenkt das das Wort " Vater " bedeutet dass er Leben schenkt, so kann man Jesus Christus der das fleischgewordene Wort Gottes ist und somit geistliches Leben schenkt auch als " Vater " sehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

PROPHETAS  14.10.2024, 00:39

»Ewig-Vater« und »Gott-Held« wird der Sohn vom Propheten Jesaja genannt – in Jesaja 9:5! ===> JESUS ist a u c h JAHWE = die EWIGE GOTTHEIT [also JAHWEH ELOHIM!]

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
Wenn man aber bedenkt das das Wort " Vater " bedeutet dass er Leben schenkt, so kann man Jesus Christus der das fleischgewordene Wort Gottes ist und somit geistliches Leben schenkt auch als " Vater " sehen.

Sehe ich auch so, danke für die Bibelstellen

Es ist daher nicht so wichtig an ihn als Gott den Vater zu glauben, sondern ihn als den Weg der zu Gott führt anzunehmen.

Sicher, dass es keine Auswirkung hat? Ich selbst glaube ja, dass Jesus Gott ist, aber es gibt Leute die das nicht tun, und ich weiss nicht, ob sie auch errettet werden

LG

berloff  10.10.2024, 02:20
@Witcher1Spieler

" Sicher, dass es keine Auswirkung hat? Ich selbst glaube ja, dass Jesus Gott ist, aber es gibt Leute die das nicht tun, und ich weiss nicht, ob sie auch errettet werden "

Errettet ist man zwar durch den Glauben doch wenn der Glaube keine Früchte und Werke aus dem Glauben hat nützt der Glaube allein nichts.

" Aber es könnte jemand sagen: Du hast Glauben, und ich habe Werke. Zeige mir deinen Glauben ohne die Werke, so will ich dir meinen Glauben zeigen aus meinen Werken. " Jakobus 2.18

Wenn jemand nicht glaubt das Jesus Christus Gott ist hat aber Werke aus dem Glauben weil er an ihn als den Sohn Gottes glaubt und jemand der glaubt das Jesus Christus Gott ist aber keine Werke aus dem Glauben hat, wer von beiden denkst du ist gerettet 🤔

Wer das Erlösungswerk Jesu Christie durch Reue und Umkehr im Glauben angenommen hat ist gerettet denn Jesus lebt dann in ihm durch den Heiligen Geist und wird die Werke die er selbst aus Nächstenliebe gewirkt hat auch durch jene die ihn im Glauben angenommen haben wirken. Der Glaube an sein Erlösungswerk am Kreuz und die Nachfolge Jesu rettet, nicht der Glaube ob er Gott ist oder nicht.

Sein letztes und Höchstes Gebot war nicht " glaubt an mich als Gott " sondern " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst " denn damit ist das ganze Gesetz erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger. Amen.

wollte nur mal Fragen, ob es noch Leute gibt, die es nicht tun, erstaunlich viele, möchte auch verstehen, woran sie das fest machen

Ok, dann verlinke ich mal nur einen Artikel dazu. Hier gehe ich auf einige Argumente gegen Jesu Gottheit ein: https://www.jesus-christus-ist-gott.de/fragen-%C3%BCber-gott-und-die-dreieinigkeit/argumente-gegen-die-dreieinigkeit

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Ich verstehe was du meints, ist aber alles widerlegbar, und das ist ja der Punkt der drei "einig" keit

wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue: es ist ja noch schlimmer als ich dachte. Die Früchte der Reformation kann ich nur sagen. Ihr habt alle vom Christentum, vom Warum und Wieso von Passion, Einsetzen des neuen Paschamahls, Sühnetod, Neuer Bund usw. keine, wirklich gar keine Ahnung. Hat Jesus für unsere Sünden bezahlt? Sorry die Frage muss man stellen, man weiss es bei dem einen oder anderen nicht so genau.

Also gut; Jesus soll als normaler Mensch die Sünden von uns verbüsst haben, ok und dann? Warum soll der Neue Bund mit einem Sterblichen geschlossen worden sein, denn so muss es ja wohl sein, wenn Jesus nicht Gott ist. Dann schliesst Gott einen neuen Bund: mit wem? Mit einem noch nicht gestorbenen Sterblichen, mit einem auferstandenen, ehemaligen Sterblichen, mit allen Menschen, mit einigen Menschen? Und warum soll dann dieser Bund "ewig" sein, wie es Jesus selbst sagt? Schon beim Alten Bund hat es doch nicht funktioniert!

Wenn Jesus nicht gleichzeitig Mensch und Gott ist, macht das Christentum gar keinen Sinn. Denn als Mensch bezahlt er, als Gott Sohn oder Gottes Sohn oder Gott schließt er einen neuen Bund mit Gott, der darum ewig ist, weil Gott ihn mit sich selber schließt. Und die Menschen können Anteil an diesem Bund haben, wenn sie Jesu Fleisch und Blut essen. Was ist sein Fleisch oder Leib? Hören wir auf die Hl Schrift selbst: "Er nahm das Brot, brach es, sagte Dank, reichte es seinen Jüngern und sprach: "Nehmt und esst davon, das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird." Ebenso nahm er nach dem Mahl den Kelch, dankte wiederum, reichte ihn seinen Jüngern und sprach: "Nehmet und trinket alle daraus, das ist der Kelch des Neuen und ewigen Bundes, mein Blut, das für euch und für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden"".

Zur Vergebung der Sünden - sollen wir tatsächlich annehmen, ein normaler Mensch skizziert hier seine Bedingungen, unter denen er einen Bund mit Gott eingeht? Sünden vergeben kann nur Gott, eben darum ist Jesus Christus der Sohn ebenso Gott wie Gott Vater und der Heilige Geist. Daß Gott dem Menschen die Vollmacht übertragen kann, Sünden zu vergeben, ändert daran nichts:

Ihr sollt aber erkennen, dass der Menschensohn die Vollmacht hat, hier auf der Erde Sünden zu vergeben. Darauf sagte er zu dem Gelähmten: Steh auf, nimm deine Tragbahre, und geh nach Hause! Und der Mann stand auf und ging heim. Als die Leute das sahen, erschraken sie und priesen Gott, der den Menschen solche Vollmacht gegeben hat. (Matt. 9:6-8)

Den Menschen! Nicht nur Jesus. Aber die Vollmacht dazu kommt von Gott. Wäre Jesus nur ein normaler Mensch, der von Gott die Vollmacht erhalten hat, Sünden zu vergeben, dann könnte er auch sagen: "zur Vergebung der Sünden". Aber dann wäre dieser neue Bund nicht ewig, sondern brechbar. Der Neue Bund kann aber nicht gebrochen werden. Und mal so: ist es nicht immer Gott, der als Initiator für einen Bundesschluss auftritt? Warum sollte es hier anders sein?

Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag. Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise und mein Blut ist wirklich ein Trank. (Johannes 6:54-55)

Wer weckt hier wen auf? "ICH", Jesus weckt auf! Wen? Ihn, der sein Fleisch ißt und sein Blut trinkt. "Wirklich eine Speise, wirklich ein Trank", also echt, nicht symbolisch. Brot und Wein werden substantiell zum Leib und zum Blut Christi. Und diese Dinge essen und trinken wir, um Anteil an der Liebe von Gott Sohn und Gott Vater zu haben, um das ewige Leben zu haben.

Warum seid ihr eigentlich nicht Muslime?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Raphaela86xd  09.10.2024, 10:47

Und du solltest dich mal in Demut üben, anstatt das auf die Reformation zu schieben. Hilf ihnen, antworte ihnen, aber beleidige sie nicht, bei Gott . Licht und Liebe

Rudolf67  09.10.2024, 17:25
@Raphaela86xd

Wieso soll man sich in Demut üben? Und wo bitte gibt es eine Beleidigung?

Gott ist doch nur eine literarische Erfindung von Männern aus einer patriachalischen Zeit und das G'schichterl Bücherl Biberl ganz lustig und mit dauernden Widersprüchen zu lesen! Da sind die Gebrüder Grimm besser!

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67

Genau, so ist es... Gott ist nur eine Erfindung des Patriarchats ... Wie wärs du sagst mir mal, wo diese Widersprüche sind, weil ich kenne keine, und es gibt auch keine

Rudolf67  09.10.2024, 18:12
@Witcher1Spieler

Es gibt so viele, dass es mir schwer fällt, einen Favoriten auszumachen. Für mich ist aber der lustigste Widerspruch dieser:

Jesus, ein unsterblicher Gott, "opfert" sein Leben für die Sünden anderer Menschen. (Welche Sünden ist mir aber ein Rätsel) Er erhält sein Leben aber nach nicht einmal drei Tagen zurück.

Wo bitteschön ist da das Opfer?  Wieso kann ein unsterblicher Gott sterben? Wozu dient dieses Theater: Gott "opfert" sich selbst, um sich fast drei Tage tot zu stellen, damit er den Menschen eine Sünde vergeben kann, die eigentlich keine war?

Was hat das Ganze bewirkt, und wo sollte da eine Kausalität bestehen?

Das Problem mit dieser Geschichte ist, dass sie eine Nacherzählung heidnischer Mysterien ist. Die ergeben aber einen Sinn: Im Herbst "stirbt" die Natur (so wurde das damals empfunden), um im Frühjahr wieder aufzuerstehen.

Diese wurde durch das Sterben und die Wiederauferstehung eines Gottes symbolisiert.

Im Heidentum sind dieGötter Teile der Natur oder identisch mit Naturkräften. Das wurde alles symbolisch verstanden.

Die Christen haben das literal (wörtlich) interpretiert und auf einen Gott übertragen, der einerseits "über" der Natur steht, damit nichts mehr mit natürlichen Prozessen zu tun hat, und andererseits ihre pessimistische und naturverachtende Weltsicht übergestülpt. Alles Materielle gilt als schlecht und schwach, nur "das Geistige" hat einen Wert -eine ldee, die von Menschen (vor allem Priestern) erfunden wurde, die körperliche Arbeit verachten und lieber nur mit dem Kopf arbeiten und nun allen hart arbeitenden Menschen einreden müssen, dass materielle Arbeit viel weniger wert ist als geistige.

Deswegen distanziert man seinen Gott von der Welt so weit wie nur eben möglich. Ohne dabei zu bedenken, welche Folgen es hat, wenn man eine in sich stimmige symbolische Beschreibung nimmt, das Fundament auswechselt und dies dann wörtlich versteht.

Wobei, die symbolischen Deutungen von "Tod (?) und Auferstehung" als Opfer (?) nicht besser werden, sondern allenfalls noch viel absurder.

Hier entfaltet sich eine Komik, die alleine deswegen nicht wahrgenommen wird, weil man uns als Kindern mit ernsthafter Stimme diese Geschichte erzählt hat, als ob sie etwas ganz Besonderes sei, und wahr obendrein.

Erzählt man dieselbe Geschichte Erwachsenen, die das nie zuvor gehört haben, dann werden sich die meisten vor Lachen biegen - sofern sie nicht ausgesprochen höflich sind und sich das Lachen verbeißen.

Es ist ein bisschen schade, dass Christen diese Komik nicht verstehen können -denn Lachen befreit!

RobinsonCruesoe  09.10.2024, 21:41
@Raphaela86xd

Ich habe nur die Probleme beim Namen genannt, wenn Jesus nicht Gott ist. Diese Probleme sind schon alt, gewiss, und es gab sie schon vor der Reformation. Aber die Reformation hat maßgeblich dazu beigetragen, diese Häresie wieder salonfähig zu machen - wieder, weil sie längst überwunden schien. Der Grund: erst haben die Reformatoren die Kirche beseitigt und Jesus so "geköpft", weil sie seinen mystischen Leib verworfen haben. Ja, und da standen sie nun mit dem Kopf und das machte irgendwann auch keinen Sinn mehr: Jesus wurde zum netten, knuffligen Wanderprediger, einer unter vielen, der am Kreuz starb - ja, warum eigentlich?

RobinsonCruesoe  09.10.2024, 21:58
@Witcher1Spieler

Richtig, einfach noch mal meinen Text lesen. Eine Frage war dort noch offen: welche Sünden? Es ist das Opfer für die Sünden, die die Israeliten nach dem Alten Bundesschluss begangen haben: beim Bundesschluss haben sie sich verpflichtet unter Einsatz ihres Lebens die Gebote des Alten Bundes zu halten. Jesus springt hier stellvertretend in die Bresche. Und noch mehr: nachdem er den Bund mit Gott, also mit sich selbst geschlossen hat, bringt er sein Opfer in den Himmel und bringt es dem Vater aus Liebe unentwegt dar, nicht in dem Sinn, dass er dort unentwegt gekreuzigt wird, sondern als unblutiges Messopfer, das während der Heiliges Messe gegenwärtig gemacht wird. Darum isr die katholische Heilige Messe ein Fingerzeig auf den Himmel. Sie schiebt den Vorhang für einen kleinen Augenblick beiseite und lässt uns hier auf Erden schon ein wenig in Himmel schauen.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@RobinsonCruesoe

Ja, für die Menschen, denn jeder Mensch ist ein Sünder, Jesus opferte sich für die Israeliten und für uns, die nach ihnen kamen

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67

Und du willst Christ sein? Nein, die Bibel hat keine Widersprüche, sie kann auch keine haben, es ist nicht mein Problem, wenn du nicht interpretieren kannst, ist nicht als Beleidigung gemeint

Rudolf67  10.10.2024, 06:12
@Witcher1Spieler

Zur Info, içh bin Atheist ünd kein Freund dieser abrahamitischen Hirtenreligionen!

Und zur weiteren Info, selbst namhafte Theologen und Historiker haben Widersprüche in der Bibel zugegeben!

Wünsche dir einen schönen Tag.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67
 Historiker

Historiker geben aber auch zu, dass die Bibel authentisch ist...

Es gibt keine Widersprüche

Rudolf67  10.10.2024, 18:08
@Witcher1Spieler

Das ist mir neu! Ich kenne in Rom keinen Historiker der meint das die Bibel authentisch ist! Alleine schon wegen der Kreuzigung und der angeblichen Auferstehung! Alle Fragen sich warum das ganze vor 2000 Jahren passiert ist und nicht heute?

Warum wird in der Bibel soviel von anderen Dingen geschrieben, wie zB die Sintflut, die schon 1000 Jahre vorher in anderen Religionen gestanden hat! Uvm

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67
Das ist mir neu! Ich kenne in Rom keinen Historiker der meint das die Bibel authentisch ist! Alleine schon wegen der Kreuzigung und der angeblichen Auferstehung! Alle Fragen sich warum das ganze vor 2000 Jahren passiert ist und nicht heute?

Die Bibel ist authentisch geschrieben, aber ob man glaubt oder nicht, ist einem selbst überlassen, denn ein Beweis ist es nicht, das habe ich auch nicht gesagt

Warum wird in der Bibel soviel von anderen Dingen geschrieben, wie zB die Sintflut, die schon 1000 Jahre vorher in anderen Religionen gestanden hat! Uvm

Das zeigt nur, dass es ein Ereignis war, welches wirklich passiert ist

RobinsonCruesoe  14.10.2024, 08:21
@Witcher1Spieler

genau so. Wichtig ist halt zu sehen, wie der überzeitliche, überirdische Charakter der Erlösung mit der Eigenschaft Jesu, auch Gott zu sein (im Rahmen der innertrinitarischen Relation) zusammenhängt.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort, bin da voll bei dir, Jesus muss Gott sein

Warum seid ihr eigentlich nicht Muslime?

Verstehe den Bezug nicht ganz?

Rudolf67  09.10.2024, 16:53

Was genau willst damit Aussagen?

In der Kürze liegt die Würzen!

Rudolf67  10.10.2024, 06:20
@Witcher1Spieler

Ich kenne das ganze zu gut und auch die Art der Schreiben von streng Gläubigen¡

Ich sehe nur folgendes, das für Strenggläubige ein Leben ohne religiösen Inhalt keinen Sinn hat.

"Seelig sind die arm im Geiste ..."

Von Menschen, die an sprechende Schlangen und Büsche glauben, an Marienerescheinungen usw. und an die moralische Überlegenheit des Mannes über die Frau.

Menschen, die höchst beleidigt reagieren, wenn man ihre Religion nicht respektiert und sich auf eine Blasphemie Gesetz aus dem Jahre Schnee berufen!

Diese Bibel ist eine Sammlung von Mythen und Märchen!

Hier wird ebenso wie bei den Geschichten der Gebrüder Grimm eine Moral oder eine Verhaltensrichtlinie in eine Geschichte verpackt, um sie ansprechender zu gestalten.

Die Bibel ist genauso wie der Koran ein abartiges perverses Hirten Bücherl dass eigentlich verboten werden sollte!!!

Diskriminierung von Frauen und Andersdenkenden/-fühlenden:

Wer da glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden, wer aber nicht geglaubt hat, der wird verdammt werden. Neues Testament, Markus Evangelium, Kapitel 16

Diejenigen aber, die ungläubig sind und als Ungläubige sterben, auf ihnen liegt der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt. Koran, Sure 2

Wenn diese primitiven Hirtenreligionen ständig vom Teufel usw. sprechen ist das eben in die Kategorie Grimms Märchen zu stellen!

Der Gott der Bibel (Koran) nimmt sich der Dummen (!!!) an, denn da kann er manipulieren.

Was Religionen und ihre Anhänger tun: Frauen unterdrücken, Homosexuelle diskriminieren, Andersgläubige verfolgen, Kinder schänden, Völker ermorden, Kulturen und Wissenschaften vernichten uvm.

Ich persönlich respektiere keine einzige Religion. Auch nicht den Buddhismus und schon gar nicht irgendwelche animistische Hippiekacke, außer sie wird von Ureinwohnern der entsprechenden Regionen betrieben wie etwa den Aborigines oder den Emmentalern.

Judentum und Hinduismus hingegen sind dumm wie Islam und Christentum.

Vor 2000 Jahren wussten die meisten Menschen sehr wenig. Heute kann jeder alles wissen. Früher mussten Hexen und Dämonen für Unerklärliches den Kopf hinhalten oder Gott für Segen oder Fluch.

Heute sind die meisten Mysterien geklärt, die Geschichten aus den heiligen Büchern widerlegt oder als Mythen erkannt.

Der Rückfall in religiöses und fundamentalistisches Denken lässt sich leicht erklären.

Menschen brauchen für Unverständliches, Beängstigendes und Ungerechtes Erklärungen oder Hoffnung.

Die Pest wurde durch das sündige Treiben von Hexen oder Andersgläubigen ausgelöst. Man konnte die Pest also durch das Bestrafen von Sünderinnen und Ungläubigen besänftigen.

Was passiert aber, wenn diese aggressive Dummheit wieder um sich greift? Diesmal in der Version 3.0. Mit Langstreckenraketen, weltweiter Vernetzung und umfassenden Überwachungsmethoden

Modernste Technik trifft auf vormittelalterliches primitives Gedankengut.

Das ist unsere größte Herausforderung momentan. Dass die Dummheit der Religionen sich der Weisheit der Wissenschaft bedient. Das muss ausgebuht werden. Laut und immer wieder. Auch in Form von gemeiner Schreiben!!!

Ich persönlich sehe als akademisch gebildeter Mensch andere Fakte.

Vor ca. 13 Milliarden Jahren entstand durch den Urknall das Universum.

Komischerweise hat das ein katholischer Priester „Georges Edouard Lemaître“ entdeckt und Zeit seines Lebens die Bibel als spirituelle „Geschichte“ angenommen hat, Wissenschaft aber als Realität und hat damit selbst die Erscheinung in Lourdes und Fatima als nette Erfindung und Geld Einnahmequelle gesehen bzw dargestellt.

Gibt ja auch intelligente Priester!

Wissenschaftlich gesehen können wir nicht den Null Zeitpunkt berechnen sondern erst nach der Plank-Zeit gemessen 10−43 Sekunden danach! Hier könnte nun der Wissenschaftler von einer Existenz "Gottes“ ausgehen der dieses unendlich klein Staubkorn zum Leben erweckt hat.

Das war es aber schon! Das Universum kennt weder Gut noch Böse. Das Universum lässt alte Dinge verschwinden um neue zu schaffen. Es Zerstört nicht, es gibt auch kein auserwähltes Volk, keine perverse Erbsünde oder sendet irgendwelche Tontafeln oder Bücher auf die Erde.

Wenn diese Kirchen ständig vom Teufel usw. sprechen ist das eben in die Kategorie Grimms Märchen zu stellen!

dir dir einen schönen Tag!

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67
Diese Bibel ist eine Sammlung von Mythen und Märchen!

Wenn du das glaubst, ok, aber ist mir relativ egal, weil ich glaube, und habe Gründe dafür, ich weiss, dass es keine sind

Ich könnte das jetzt alles auflösen, aber da habe ich keine Zeit und lust für, ich nehme jetzt einfach mal die Anschuldigungen, die am meisten gelogen sind

Diskriminierung von Frauen und Andersdenkenden/-fühlenden:

Niemand wird Diskriminiert...

Diejenigen aber, die ungläubig sind und als Ungläubige sterben, auf ihnen liegt der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt. Koran, Sure 2

Um den Koran geht es nicht, dieser stammt nämlich nicht von Gott, sondern von Satan

Der Gott der Bibel (Koran) nimmt sich der Dummen (!!!) an, denn da kann er manipulieren.

Glaubst auch nur du :) Und die Bibel ist nicht der Koran, ich denke das weisst du

Was Religionen und ihre Anhänger tun: Frauen unterdrücken, Homosexuelle diskriminieren, Andersgläubige verfolgen, Kinder schänden, Völker ermorden, Kulturen und Wissenschaften vernichten uvm.

Nope, da bist du ziemlich falsch

Ich persönlich respektiere keine einzige Religion

Ich respektiere auch keine Religion, aber wart ihr Atheisten nicht die, die wollen dass alle toleriert und respektiert werden? Ich sehe da eine auffälligkeit

Judentum und Hinduismus hingegen sind dumm wie Islam und Christentum.

Hmm... hättest du das über eine Bestimmte Menschengruppe heute in der Gesellschaft gesagt, dann wüsste ich gerne, was da los wär.

 die Geschichten aus den heiligen Büchern widerlegt

Es wurde gar nichts widerlegt, also komm runter

Was passiert aber, wenn diese aggressive Dummheit wieder um sich greift? Diesmal in der Version 3.0. Mit Langstreckenraketen, weltweiter Vernetzung und umfassenden Überwachungsmethoden

Ach? Du meinst doch nicht etwa den IS oder, sorry aber Denkfehler, der ist nicht christlich :=)

 primitives Gedankengut.

Primitiv ist hier nur deine Hetze gegen Christen, und gegen andersgläubige, primitiv sind nur deine Beleidigungen, primitiv ist, dass du unwissenschaftlich bist

Ich persönlich sehe als akademisch gebildeter Mensch andere Fakte.

Na dann haben wir ja was gemeinsam... Übrigens, war Einstein deiner Meinung nach dumm und primitiv, oder Isaac Newton, Galileo, Kopernicus, Kepler, Georges Lemaître.

Der Umfrage zufolge glauben etwas mehr als die Hälfte der Wissenschaftler (51 %) an irgendeine Form von Gottheit oder höherer Macht. Genauer gesagt sagen 33 % der Wissenschaftler, dass sie an Gott glauben, während 18 % an einen universellen Geist oder eine höhere Macht glauben.

Wie du siehst, hat Bildung und Intelligenz nichts damit zu tun, also lass den Mist

Vor ca. 13 Milliarden Jahren entstand durch den Urknall das Universum.

Das als Wahrheit darzustellen ist dermaßen unwissenschaftlich, es ist nicht Bewiesen, es ist, wie der Name sagt, eine Theorie

Komischerweise hat das ein katholischer Priester „Georges Edouard Lemaître“

Brauchst du mir nicht zu erklären, das ist mir Bewusst, witzig dass du es erwähnst, da ich ihn gerade aufgeschrieben habe, bevor ich das gelesen hab.

Gibt ja auch intelligente Priester!

Ach, aufeinmal sind Gläubige nicht "primitiv" und "dumm"

10−43 Sekunden danach!

Wie unwissenschaftlich von dir :) 5.391247 * 10^-44s

 Existenz "Gottes“ ausgehen

Stell dir vor, Wissenschaftler sagen sogar, dass es einen Gott geben muss, da sie sich einig sind, dass es zu einem Zeitpunkt begonnen hat, und deshalb muss es jemand erschaffen haben, der ewig existiert und vorher schon existierte

Dir auch einen schönen Tag, Gott segne dich

Rudolf67  10.10.2024, 18:51
@Witcher1Spieler

Wenn es für dich keine Mythen sind ist es ja OK. Auflösen allerdings kannst du gar nichts, denn historische Beweise sind recht dürftig und nur mündliche überliefert worden. Jesus als historische Person ist Fakt, aber seine Wunder und Auferstehung hat erst Paulus vormals Saulus wahrscheinlich erfunden!

Den Koran hast du wahrscheinlich ebenso gelesen wie ich und den als Satans Werk zu bezeichnen ist für das christlichen Klientel üblich! Zur Info: Viel Texte stammen vom AT und NT und zählt wie das Judentum zu den 3 abrahamitischen Hirtenreligionen! Einziges Problem bei den Muslimen, sie haben leider keine Reformation durchgemacht wie die christliche Hirtenreligion.

Das du die Völkermorde, Kindesmissbräuche uvm nicht siehst ist typisch für euch Christen und der Hass auf Atheisten und Andersgläubigen! Du hast anscheinend keine Statistiken in Rom gelesen! Ich schon und habe auch dort die Bibliotheken des Vatikans mehrmals besucht!

Die Erwähnung der IS erinnert mich stark an die Evangelikalen in den USA und vor allem daran wer sie stark gemacht hat!

Deine Anspielungen zu Einstein, Galileo uvm ist eher sehr naiv! Natürlich waren die mehr als nur intelligent, aber nicht alle gläubig! Ich kenne Harald Lesch sehr gut, der ist auch gläubig, aber an eine Auferstehung glaubt er auch nicht!

Das du mir einen Hass unterstellst ist ziemlich übertrieben, den ich kann nur über euren Gott lachen, sein Bubi gefällt mir wegen seines wirken!

Auffällig nur dass du null Geschichtskenntnisse besitzt, keine Ahnung von der Entstehung des Islams und die Zeitfaktoren, aber OK das ist ja auch ein Problem bei den Muslimen selbst und den Juden wie auch den Christen! Typisch für diese abrahamitischen Hirtenreligionen!

Trotzdem schönen Abend 👍

Rudolf67  10.10.2024, 18:59
@Witcher1Spieler

"Mein bester Rat an alle, die ein glückliches und mental gesundes Kind aufziehen möchten ist, haltet ihn oder sie so weit wie möglich von einer Kirche fern wie ihr könnt." - Frank Zappa, Musiker

"Wir müssen den Papst von Angesicht zu Angesicht sehen und persönlich feststellen, dass er alles in allem ein genauso hilflos-grotesker Mensch ist, wie alle anderen auch, um es aushalten zu können." ' Thomas Bernhard, Schriftsteller

"Es ist gar viel Dummes in den Satzungen der Kirche. Aber sie will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geislichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Masse." - J. W. Goethe, zu Eckermann

"Es gibt einen grundlegenden Unterschied zwischen Religion, die auf Autorität basiert, und der Wissenschaft, die auf Beobachtung und Vernunft beruht. Die Wissenschaft wird gewinnen, denn sie funktioniert." - Stephen Hawking Physiker

"Gott ist eine literarische Erfindung. Es gibt keinen Gott. Das darf man in Deutschland nicht sagen." - Marcel Reich-Ranicki, Literatur Kritiker und Jude

"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch recht primitiver Legenden." - Albert Einstein

"Man soll nicht in Kirchen gehen, wenn man reine Luft atmen will." - Friedrich Nietzsche, Philosoph

"Die Religion ist ein Märchen für diejenigen, die sich vor der Dunkelheit fürchten."- Stephen Hawking, Astrophysiker.

Noch härter formulierte es sogar der römische Dichter Lucretius (ca. 98 – 55 v. Chr.) "Alle Religionen scheinen den Ignoranten göttlich, den Politikern nützlich und den Philosophen lächerlich."

Der arabische Dichter Al-Ma’arri (973 – 1057) argumentiert mit der Intelligenz. "In dieser Welt gibt es nur zwei Sorten Menschen – intelligente Menschen ohne Religion und religiöse Menschen ohne Intelligenz."

Beim Universalgelehrten Galileo Galilei (1564 – 1642) ist es eine Frage der Vernunft. "Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen."

Der schottische Philosoph David Hume (1711 – 1776) argumentiert mit der Theodizee. "Will Gott Böses verhindern, kann es aber nicht? Dann ist er impotent. Kann er es, aber will es nicht? Dann ist er bösartig."

Der französische Schriftsteller Denis Diderot (1713 – 1784) formuliert seine Religionskritik martialisch. "Der Mensch wird erst dann frei sein, wenn der letzte König mit den Gedärmen des letzten Priesters erdrosselt wird."

Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832) sieht die Wissenschaft bedroht. "Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende allen Wissens"

Auch der französische Kaiser Napoleon Bonaparte (1769 – 1821) war Atheist. "Religion ist das, was die Armen davon abhält, die Reichen umzubringen."

Der französische Schriftsteller Charles Baudelaire bringt die Machtfrage ins Spiel. "Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss."

Der französische Philosoph Jean-Paul Sartre (1905 – 1980) sieht das Ende der Götter kommen. "Auch Götter sterben, wenn niemand mehr an sie glaubt."

Mein Liebling: Immanuel Kant: " Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen "

Und ich . . brauche keinen Gott oder sonstigen christlichen Voodoo Clown!

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67
 Beweise

Habe auch nicht behauptet dass es Beweise gibt

 mündliche überliefert worden.

Die Bibel zählt ebenfalls als Quelle :)

Satans Werk zu bezeichnen ist für das christlichen Klientel üblich!

Wieso sollte ich nicht, denn genau das ist er und das hat auch Jesus postuliert. Ich habe überhaupt nichts gegen Muslime, aber gegen den Islam schon, was nicht heisst dass ich die Anhänger hasse, im Gegenteil

Das du die Völkermorde, Kindesmissbräuche uvm nicht siehst ist typisch für euch Christen und der Hass auf Atheisten und Andersgläubigen!

Bitte?! Ich bin der letzte der sagt, dass das nie stattgefunden hat und so weiter, ja das war schrecklich, aber es war eine Folge der korrupten Kirche und der menschengemachten Religion. Jesus dafür schuldig zu machen, ist einfach nur dumm, denn der Sprach genau gegen solche taten. Christen hassen Atheisten und andersgläubige auch nicht, wie war das nochmal? "Liebe deinen nächsten" "Liebe deine Feinde" Dinge die ihr oft vergesst oder mit Absicht auslasst. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es andersrum ist, Atheisten haben regelrecht einen Christenhass drauf.

Die Erwähnung der IS erinnert mich stark an die Evangelikalen in den USA und vor allem daran wer sie stark gemacht hat!

Der Fundamentalismus widerspricht Jesus Lehren, jeden Menschen zu tolerieren.

Deine Anspielungen zu Einstein, Galileo uvm ist eher sehr naiv! Natürlich waren die mehr als nur intelligent, aber nicht alle gläubig! Ich kenne Harald Lesch sehr gut, der ist auch gläubig, aber an eine Auferstehung glaubt er auch nicht!

Na und, es ging doch nur darum, dass es auch wissenschaftliche und schlaue Christen gibt, und Intelligenz unabhängig vom glauben ist.

Das du mir einen Hass unterstellst ist ziemlich übertrieben, den ich kann nur über euren Gott lachen, sein Bubi gefällt mir wegen seines wirken!
Von Menschen, die an sprechende Schlangen und Büsche glauben, an Marienerescheinungen usw. und an die moralische Überlegenheit des Mannes über die Frau.

Klingt ziemlich abwertend, nicht?

Auffällig nur dass du null Geschichtskenntnisse besitzt, keine Ahnung von der Entstehung des Islams und die Zeitfaktoren

Was ist das denn für eine freche Unterstellung?! Du hast doch überhaupt keine Ahnung, und wo habe ich denn "keine Geschichtskenntnisse". Ich sage dir mal was, du hast anscheinend keine Ahnung, wie historisch gearbeitet wird.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67

Was willst du mir damit sagen? Denkst du diese weltlichen Menschen, die höchstwahrscheinlich keine Ahnung haben ändern meinen Glauben?

"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch recht primitiver Legenden." - Albert Einstein

Und bevor du solche Zitate bringst, nachdenken! Dieses Zitat war bevor Einstein erkannte, dass die Wissenschaft zu Gott führt und Christ wurde :) nur mal so am Rande

Da ich gesehen habe, dass du einige Zitate von Philosophen hast, hier ein paar von Christlichen

"Wenn mir jemand bewiesen hätte, dass Christus außerhalb der Wahrheit steht, und wenn die Wahrheit tatsächlich außerhalb Christi stünde, so würde ich es vorziehen, bei Christus und nicht bei der Wahrheit zu bleiben." ~Dostoyevsky

"Der Mensch ist ein blühender Garten, in dem der Herr seine Augen weidet. Der Mensch, der Gutes wirkt, gleicht einem Obstgarten, der voll von guter Frucht ist, ähnlich der Erde, wenn sie mit Steinen und Pflanzen gefestigt und geschmückt ist." ~Hildegard von Bingen

"Wir können nicht alle Großes vollbringen, aber wir können die kleinen Dinge mit viel Liebe tun." ~Mutter Teresa

Mein Liebling: Immanuel Kant: " Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen "

Wie schön, auch der christliche Glaube sagt das ;)

Rudolf67  11.10.2024, 05:55
@Witcher1Spieler

Ich habe sehr wohl fundierte Geschichtskenntnisse und du reagierst so wie ich es geschrieben habe, Glaubensfanatiker sind grundsätzlich beleidigt wenn man ihren Glauben genauer untersucht! Deswegen heißt es ja auch Glauben und nicht Wissen!

Zur Info, Einstein hat noch vor seinem Tod sich als Agnostiker bezeichnet und die Bibel als Märchenbuch, wie soviele herausragende Persönlichkeiten!

Und zu diesem Muhammad solltest du auch zumindest ein bißchen Geschichte lernen!

Mit dieser Frau habe ich sogar selber einmal einen Vortrag gemeinsam gehalten, nicht über Religionen...

https://youtu.be/iGBI_cND1RQ

Rudolf67  11.10.2024, 05:58
@Witcher1Spieler

Und bevor du solche Zitate bringst, nachdenken! Dieses Zitat war bevor Einstein erkannte, dass die Wissenschaft zu Gott führt und Christ wurde :) nur mal so am Rande

Das wurde als katholischer Fake entlarvt! Einstein war Agnostiker!

Du schwurbelst ohne Wissen herum!

Genieße dein Leben und deinen Gott und ich meines ohne diesen dummen Gott!

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67

Nicht wenn man ihren Glauben untersucht, sondern wenn man ignorant ist und ihn beleidigt.

Einstein würde gegen Ende Christ

Was habe ich denn falsches gesagt zu Muhammed?

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67

So ein Schwachsinn, jetzt auch noch lügen verbreiten um euch als intelligenter darzustellen

Ach ganz ehrlich, mit so einem Atheisten, der absolut keine Ahnung hat und Ignorant gegenüber llem ist brauche ich nicht reden

Gott segne dich

Rudolf67  12.10.2024, 08:08
@Witcher1Spieler

Einstein glaubte an einen Schöpfer, aber nicht an einen persönlichen Gott. Für ihn war das Wort "Gott" die Summe aller Gesetze und Ordnungen, nach denen diese Welt entstand und weiterbesteht. Auf die Frage eines New Yorker Rabbiners "Glauben Sie an Gott?" antwortete er ausweichend: "Ich bin kein Atheist…

Er war auch kein Christ und das historisch belegt!

Rudolf67  12.10.2024, 08:22
@Witcher1Spieler

Ich verbreite keine Lügen, du hingegen wie alle Gottfürchtigen beharren auf ihren Glauben ohne einen einzigen 100%igen Beweis für die Existenz Gottes!

Jetzt zu seinem Bubi:

Es gibt bis heute keinen wirklich wissenschaftlich historichen Beweis für die Existenz Jesu Christ, seiner Kreuzigung und noch weniger von seiner Auferstehung!

Historisch wird er aber als Wanderprediger geführt.

Die erste Erwähnung Jesu durch einen Nichtchristen finden wir in den Jüdischen Altertümern des Josephs Flavius.

Das Kapitel des 18. Buches handelt vom Prokurator Pontius Pilatus. Aber gerade die übermäßige Hochhebung Christi durch den frommen Juden machte die eine Stelle in seinem Werke frühzeitig verdächtig.

Schon im sechzehnten Jahrhundert wurde ihre Echtheit angefochten, und heute steht es fest dass sie gefälscht ist (auch der Vatikan hat es bestätigt), und gar nicht von Josephus herrührt.

Schon Origenes Adamanitus, ca. 230 n. Ch. bemerkt das alle Fakten über Jesu gar nicht stimmen konnten.

Auch Sueton berichtet fast gar nichts über Jesus und Tacitus überliefert nicht einmal seinen Namen richtig!

Christus, das griechische Wort für „der Gesalbte“, ist nur die griechische Übersetzung des hebräischen Wortes „Messias“.

Auch über Jesus Wirken und den Inhalt seiner Lehre sagt uns Tacitus nichts und das ist alles, was wir aus dem ersten Jahrhundert unserer Zeitrechnung von nichtchristlichen Quellen über Jesus erfahren.

Wie die Erwähnung Jesus ist sowohl Jakobus als auch Johannes des Täufers bei Josephus Flavius als eine „Interpolation“ verdächtig und wurde von Historikern ebenfalls als Fälschung diagnostiziert.

Das als kurze Info für dich! Fehler können natürlich vorhsnden sein da ich das ganze aus dem Kopf heraus geschrieben habe

Gab es Jesus wirklich?

https://youtu.be/V8OHXpTcGCM

Trinität

https://youtu.be/F9OtOi6mP20

Gibt es Gott

https://youtu.be/6fziMlDCjRE

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67
Ich verbreite keine Lügen, du hingegen wie alle Gottfürchtigen beharren auf ihren Glauben ohne einen einzigen 100%igen Beweis für die Existenz Gottes!

Genau, wir lügen, weil du Ignorant bist...

Es gibt bis heute keinen wirklich wissenschaftlich historichen Beweis für die Existenz Jesu Christ, seiner Kreuzigung und noch weniger von seiner Auferstehung!

Das ist nichtmal wahr, siehste, Lüge. Die Wissenschaft ist sich einig, dass er existiert hat. Die Kreuzigung kann man ebenfalls beweisen, nur die Auferstehung nicht.

Das Kapitel des 18. Buches handelt vom Prokurator Pontius Pilatus. Aber gerade die übermäßige Hochhebung Christi durch den frommen Juden machte die eine Stelle in seinem Werke frühzeitig verdächtig.

Die Quelle wurde auch verfälscht, aber haben heute das Ursprüngliche und stell dir vor, die Wissenschaft meint, dass die Quelle authentisch ist, dass Josephus ein neutraler Schreiber war, und trotzdem fasziniert von Jesus

Schon Origenes Adamanitus, ca. 230 n. Ch. bemerkt das alle Fakten über Jesu gar nicht stimmen konnten.

Und diesem Buch glaubst du jetzt wieder, obwohl es kein Zeitzeuge ist? Und ich meine, du "bemerkst" ja auch, dass sie "nicht stimmen", heisst das jetzt, dass es wirklich so ist?

Auch Sueton berichtet fast gar nichts über Jesus und Tacitus überliefert nicht einmal seinen Namen richtig!

Wie hat er ihn denn überliefert?

Rudolf67  12.10.2024, 19:35
@Witcher1Spieler

Es passt ja für dich!

Nochmals, Jesus wird historisch als gesichert angesehen, auch die Kreuzigung (mein Fehler)! Ich habe schon einmal geschrieben dass Jesus eine außergewöhnliche Person war und Paulus (vormals Saulus) die eigentlich Kraft für die Entstehung des Christentums war! Es ist für viele Menschen wichtig an etwas zu glauben damit die überhaupt überleben. Ich wehre mich nur dagegen dass man zum Glauben gezwungen wird und wir noch immer nicht in einem säkularen Staat leben! Denn wenn es dieses Blasphemie Gesetzt nicht gäbe, hätte wir auch nicht die Probleme mit den Muslimen, die ebenfalls bis heute an diesen Käse glauben und man darf auch nichts sagen!

Schönen Abend!

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67
(mein Fehler)!

passt

Ich habe schon einmal geschrieben dass Jesus eine außergewöhnliche Person war und Paulus (vormals Saulus) die eigentlich Kraft für die Entstehung des Christentums war!

Nicht nur, die Jünger ebenfalls, die hielten seine Worte fest

Es ist für viele Menschen wichtig an etwas zu glauben damit die überhaupt überleben

Nicht unbedingt

 Ich wehre mich nur dagegen dass man zum Glauben gezwungen wird und wir noch immer nicht in einem säkularen Staat leben!

Niemand zwingt dich, an Gott zu glauben. Warum willst du einen Säkularen Staat, es sind so viele gute Sachen die es mit sich bringt, du musst nichtmal die Kirchensteuer zahlen.

 Ich wehre mich nur dagegen dass man zum Glauben gezwungen wird und wir noch immer nicht in einem säkularen Staat leben!

Was für ein "Blasphemie Gesetz"? meinst du etwa Glaubensfreiheit, also willst du etwa die Verfolgung von Gläubigen?

Rudolf67  13.10.2024, 11:57
@Witcher1Spieler

1. Jesus Jünger sind kritisch historisch nicht belegt! Die ganzen Geschichten sind erst ab 50 nach seinem Tod aufgeschrieben worden bzw begonnen worden aufzuschreiben!

2. Du vergisst anscheinend dass man in einem nichtsäkulren Staat keine Witze über die Hirtenreligionen machen darf! Durch das Blasphemie Gesetz wurden sogar schon schwere Strafen verhängt! Auch ich wurde 5x angeklagt, 4x von der katholischen Kirche und 1x von den Müslis! 3x habe ich gewonnen und 2x bekam ich eine Geld- und eine Haftstrafe!

3. Nein, keiner Zwingt mich an Gott zu glauben, aber die Bibel- und Koranstellen wo es um Ungläubige Verteufelung geht, werden noch immer nicht gestrichen!

Und glaube mir, ich bin mit sehr vielen Gläubigen Menschen und Theologen befreundet! Mein Vater ebenfalls Atheist hat Herman Gmeiner, streng katholisch, beim Aufbau seine SOS Kinderdörfer stark finanziell und Bautechnisch als ZT auch geholfen, sowie ich mit atheistischen Freunden Mutter Theresa in Indien geholfen!

Ich brauch keinen Gott oder perverse Religion um sozial und humanistisch zu agieren! Für mich geht es zm das Überleben des Planeten und nicht um das Köpfe einschlagen wie in Jerusalem, wo sich die 3 primitivsten Weltreligionen bekriegen! Leider!!!

Liebe Grüße

Rudolf67  13.10.2024, 11:59
@Witcher1Spieler

Er hat nicht geliebt sondern seine Taten hervorgehoben! Auferstehung usw hat Einstein als erfundene Geschichte angesehen!

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67
. Jesus Jünger sind kritisch historisch nicht belegt! Die ganzen Geschichten sind erst ab 50 nach seinem Tod aufgeschrieben worden bzw begonnen worden aufzuschreiben!

Sie sind genug Belegt, viele Geschichten wurden erst später aufgeschrieben, ausserdem zeigt es dass du keine Ahnung hast, da es etwa 40 Jahre später war ;) Wollte ich jetzt auch sagen, weil du das zu mir gesagt hast bei Muhammed

 Du vergisst anscheinend dass man in einem nichtsäkulren Staat keine Witze über die Hirtenreligionen machen darf! Durch das Blasphemie Gesetz wurden sogar schon schwere Strafen verhängt! Auch ich wurde 5x angeklagt, 4x von der katholischen Kirche und 1x von den Müslis! 3x habe ich gewonnen und 2x bekam ich eine Geld- und eine Haftstrafe!
§ 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

Es heisst noch nichtmal Blasphemie Gesetz, und das ist auch nicht die Bedeutung davon. Und ganz ehrlich, stell dir vor, jemand macht witze über LGBT, dann ist die Hölle los, nein ich finde es richtig, dass es dieses Gesetz gibt, da es einfach nur gegen Hass ist. Und wenn du Hass gegen Christen und Muslime verbreitest, dann ist es kein Wunder wunder dass du eine Strafe bekommst. Über das Strafmaß kann man reden, ich denke eine Haftstrafe ist übertrieben.

Nein, keiner Zwingt mich an Gott zu glauben, aber die Bibel- und Koranstellen wo es um Ungläubige Verteufelung geht, werden noch immer nicht gestrichen!

Wieso sollten sie, wenn es die Wahrheit und der Glaube ist, du kannst nicht einfach Dinge aus einem Buch streichen, die dir nicht passen, das ist Zensur.

Und glaube mir, ich bin mit sehr vielen Gläubigen Menschen und Theologen befreundet! Mein Vater ebenfalls Atheist hat Herman Gmeiner, streng katholisch, beim Aufbau seine SOS Kinderdörfer stark finanziell und Bautechnisch als ZT auch geholfen, sowie ich mit atheistischen Freunden Mutter Theresa in Indien geholfen!

Hat niemand was dagegen gesagt, ich bin auch mit Ungläubigen befreundet und jetzt?

Ich brauch keinen Gott oder perverse Religion um sozial und humanistisch zu agieren! Für mich geht es zm das Überleben des Planeten und nicht um das Köpfe einschlagen wie in Jerusalem, wo sich die 3 primitivsten Weltreligionen bekriegen! Leider!!!

Nein brauchst du nicht, aber denk mal drüber nach, wer oft soziale Bewegungen startete. Und ich bin auch dagegen, dass die Kreuzzüge stattgefunden haben, diese waren Inspiriert von Hass und Religion, nicht von Glauben.

Rudolf67  14.10.2024, 07:28
@Witcher1Spieler

Zum erst, esgibt überhaupt keine historisch relevante Belege über die Jünger von Jesus! Das sind Erfindungen!

OK, 40 Jahre, ist aber egal! Zur damaligen Zeit wurden hauptsächlich mündliche Überlegungen gemacht und gerade in diesen Gebieten wurden sehr viele G'schichterln erfunden! Man machte gerne aud einer Mücke einen Elefanten!

Das der dumme Paragraph nicht Blasphemie Gesetz heißt ist mir neu! Trotzdem gehört der abgeschafft! Ich hatte mir in Paris 2 Toilettepapier Rollen gekauft wo die Bibel und der Koran abgedruckt war!, In Berlin am Flughafen hat man das entdeckt und wurde glatt in Haft genommen! Freiheit!!! Egal, ich habe genug noch zu Hause 👌

Beim letzten Teil sind wir uns einig!

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67

Du brauchst mir keine Youtube videos von irgendwelchen ungläubigen schicken

Und übrigens, die Wissenschaft die du ja ach so sehr "verehrst" hat Jesus längst bewiesen

Rudolf67  15.10.2024, 11:21
@Witcher1Spieler

Du meinst Historiker? Die Wissenschaft hat nur bewiesen das Jesus nicht Sohn eines Gottes war sondern ein ganz normaler Sterblicher Mensch! Das du die Dokus nicht anschaust war mir irgendwie klar, den Gläubige glauben an Mythen, G'schichterln uvm Solltest die Gebrüder Grimm wieder lesen, die Geschichten sind intelligenter als die primitiven Storys der Bieberl!

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67
 Die Wissenschaft hat nur bewiesen das Jesus nicht Sohn eines Gottes war sondern ein ganz normaler Sterblicher Mensch!

Aha? Ich dachte man kann Gott nicht widerlegen? Die Wissenschaft hat einen ... sie kann nichtmal 100% das Verhältnis zwischen Kleopatra und Caesar "beweisen"

Das du die Dokus nicht anschaust war mir irgendwie klar, den Gläubige glauben an Mythen

Nein, ich schaue mir einfach nur Sachen nicht an, die gezielt darauf lenken, den Glauben so darzustellen, als ob er laut Wissenschaft nicht stimmen könnte, obwohl das Schwachsinn ist, da es zwei verschiedene Gebiete sind. Aber klar, ich als gläubiger hasse ja Physik richtig?

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67

jaja, die voodoo Kulte, sorry, aber bist du nicht der der meint wissenschaftlich zu sein, das ist die ganz falsche Region

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Rudolf67
 ganz falsche Region

Was hat jetzt Geographie mit Glauben zu tun?

Wenn Jesus Gott ist, wieso wusste er nicht wann das Ende kommt? Mat 24:36?

Warum betete Jesus zu seinem Vater? Mat 26:39

Joh. 8:17, 18 (EÜ): „[Jesus antwortete den jüdischen Pharisäern:] Auch in eurem Gesetz heißt es: Erst das Zeugnis von zwei Menschen ist gültig. Ich bin es, der über mich Zeugnis ablegt, und auch der Vater, der mich gesandt hat, legt über mich Zeugnis ab.“ (Hier sprach Jesus eindeutig von sich selbst als einer vom Vater getrennten und verschiedenen Person.)

1 kor 8:6 wieder 2 personen

In der ganzen Bibel wird viele tausendmal von Gott als e i n e r Person gesprochen. Wenn er spricht, spricht er als ein ungeteiltes Individuum z.b. Jesaja 42:8 ,2 Mose 20:2,3

JESUS nannte Gott den „allein wahren Gott“ (Johannes 17:3).

IN Matthäus 4:1 wird berichtet, daß Jesus „vom Teufel versucht“ wurde. Nachdem der Teufel Jesus „alle Königreiche der Welt und ihre Herrlichkeit“ gezeigt hatte, sagte er zu ihm: „Alle diese Dinge will ich dir geben, wenn du niederfällst und mir einen Akt der Anbetung erweist“ (Matthäus 4:8, 9). Satan wollte Jesus veranlassen, illoyal gegenüber Gott zu sein. Aber was für eine Loyalitätsprüfung wäre das gewesen, wenn Jesus Gott wäre? Kann sich Gott gegen sich selbst auflehnen? Nein, doch Engel und Menschen können gegen Gott rebellieren, und sie haben es auch getan. Andererseits ist es undenkbar, daß Gott sündigen und gegenüber sich selbst illoyal sein könnte. „Vollkommen ist sein Tun ... Ein Gott der Treue, ... gerecht und gerade ist er“ (5. Mose 32:4). Wenn Jesus also Gott gewesen wäre, hätte er nicht versucht werden können (Jakobus 1:13).

Welchen Wert hatte das lösegeld?

Auge um Auge, Zahn um Zahn, gleiches für gleiches. Vollkommenes leben Adams gegen vollkommenes leben Jesu. Wenn Jesus ein Teil einer göttlichkeit wäre, dann wäre das loskaufsopfer um ein vielfaches griösser und das wiederspricht Gottes Gerechtigkeit.

Die Jünger betrachteten Jesus als den „Mittler zwischen Gott und Menschen“, nicht als Gott selbst (1. Timotheus 2:5). Da nach der Definition ein Mittler eine unabhängige Person ist, die zwischen verschiedenen Parteien vermittelt, wäre es ein Widerspruch, wenn Jesus wesenseins mit einer der beiden Parteien wäre, die er zu versöhnen sucht. Dann würde vorgegeben, Jesus sei etwas, was er nicht ist.

Gemäß Johannes 20:17 äußerte er Maria Magdalene gegenüber folgendes: „Ich steige hinauf zu meinem Vater und eurem Vater, meinem Gott und eurem Gott“ (JB). In 2. Korinther 1:3 bestätigt der Apostel Paulus dieses Verhältnis: „Gesegnet sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.“ Da Jesus einen Gott, seinen Vater, hatte, konnte er nicht gleichzeitig jener Gott sein.

Außerdem machte Jesus klar, daß er ein von Gott getrenntes Wesen ist, indem er sagte: „Was nennst du mich gut? Nur einer ist gut: Gott allein“ (Markus 10:18, JB). Somit sagte Jesus, daß niemand so gut ist wie Gott, nicht einmal er, Jesus.

JESUS legte immer und immer wieder Erklärungen ab wie die folgenden: „Der Sohn kann von sich aus nichts tun, außer was er den Vater tun sieht“ (Johannes 5:19,

Ich bin vom Himmel herabgekommen, nicht um meinen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat“ (Johannes 6:38).

Was ich lehre, ist nicht mein, sondern gehört dem, der mich gesandt hat“ (Johannes 7:16). Ist nicht der, der einen anderen sendet, größer als der, welcher gesandt wird

Jesu Nachfolger betrachteten ihn immer als einen unterwürfigen Knecht oder Diener Gottes, nicht als jemand, der Gott gleich war. Sie sagten in einem Gebet: „... deinen heiligen Knecht Jesus, den du gesalbt hast, ... Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Knechtes Jesus“ (Apostelgeschichte 4:23, 27, 30

GLEICH zu Beginn des Wirkens Jesu auf der Erde, nachdem er getauft worden war und aus dem Wasser heraufgekommen war, sprach die Stimme Gottes aus dem Himmel: „Dieser ist mein Sohn, der geliebte, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe“ (Matthäus 3:16, 17). Sagte Gott, er selbst sei sein eigener Sohn, er habe an sich selbst Wohlgefallen gefunden und er habe sich selbst gesandt? Nein, Gott, der Schöpfer, sagte, daß er als der Höherstehende an einem Geringeren, seinem Sohn Jesus, Wohlgefallen gefunden oder ihn erwählt habe, das vor ihm liegende Werk zu tun.

Jehovas Geist ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, um den Armen gute Botschaft zu verkünden“ (Lukas 4:18). Jemand zu salben bedeutet, daß ein Höherstehender einem anderen, der noch keine Autorität besitzt, Autorität überträgt oder ihm einen Auftrag erteilt. In diesem Fall ist Gott einwandfrei der Höherstehende, denn er salbte Jesus und verlieh ihm Autorität, die er vorher nicht besaß.

Jesus machte deutlich, daß sein Vater der Höherstehende ist, als die Mutter von zweien seiner Jünger ihn bat, daß von ihren beiden Söhnen in seinem Königreich einer zu seiner Rechten und einer zu seiner Linken sitzen dürfe. Jesus antwortete: „Das Sitzen zu meiner Rechten und zu meiner Linken, das habe nicht ich zu vergeben, sondern es wird denen zuteil werden, denen es von meinem Vater [von Gott] bereitet ist“ (Matthäus 20:23, Wäre Jesus Gott, der Allmächtige, gewesen, hätte es ihm zugestanden, die Plätze zu vergeben. Aber Jesus konnte sie nicht vergeben, weil das Gottes Sache war, und Jesus war nicht Gott.

Kurz vor seinem Tod rief Jesus aus: „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ (Markus 15:34). Zu wem schrie Jesus? Zu sich selbst oder zu einem Teil von sich selbst? Der Schrei „Mein Gott“ kam sicherlich nicht von jemand, der sich als Gott betrachtete. Und wenn Jesus Gott gewesen wäre, von wem wurde er dann verlassen? Von sich selbst? Das wäre unlogisch. Jesus sagte auch: „Vater, deinen Händen vertraue ich meinen Geist an“ (Lukas 23:46). Wäre Jesus Gott gewesen, wozu sollte er dann seinen Geist dem Vater anvertrauen?

Als Jesus tot war, lag er drei Tage im Grab. Wenn er Gott gewesen wäre, würde Habakuk 1:12 nicht stimmen, wo es heißt: „O mein Gott, mein Heiliger, du stirbst nicht.“ Doch die Bibel sagt, daß Jesus starb und daß er ohne Bewußtsein im Grab lag. Und wer auferweckte Jesus von den Toten? Wenn er wirklich tot war, konnte er sich nicht selbst auferwecken. War er dagegen nicht wirklich, sondern nur angeblich tot, dann hätte er den Loskaufspreis für die Sünde Adams nicht bezahlt. Aber er starb wirklich und bezahlte den vollen Preis. Somit war es Gott, der „ihn [Jesus] zur Auferstehung gebracht“ hat, „indem er die Wehen des Todes löste“

Ferner lesen wir in Hebräer 5:8, daß Jesus ‘Gehorsam lernte durch die Dinge, die er litt’. Können wir uns vorstellen, daß Gott irgend etwas lernen muß? Nein, aber Jesus mußte es, weil er nicht alles wußte, was Gott wußte. Und er mußte etwas lernen, was Gott nie zu lernen braucht

Man beachte die ersten Worte des letzten Bibelbuches: „Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gab“ (Offenbarung 1:1, JB). Wenn Jesus Teil einer Gottheit wäre, müßte ihm dann ein anderer Teil der Gottheit — Gott — eine Offenbarung geben?

Paulus sagte auch, Christus sei „in den Himmel selbst“ eingegangen, „um nun vor dem Angesicht Gottes für uns zu erscheinen“ (Hebräer 9:24, JB). Wie kann jemand, der vor dem Angesicht eines anderen erscheint, jene Person selbst sein?

Der Märtyrer Stephanus schaute, kurz bevor er zu Tode gesteinigt wurde, „zum Himmel empor und erblickte die Herrlichkeit Gottes und Jesus, zur Rechten Gottes stehend“ (Apostelgeschichte 7:55). Er sah klar und deutlich zwei voneinander getrennte Personen — jedoch keinen heiligen Geist, keine dreieinige Gottheit.

Jesus wird immer als getrennt von ihm und als geringer als er dargestellt, als ein demütiger Diener Gottes. Deshalb sagt die Bibel deutlich: „Das Haupt des Christus ... ist Gott“, so wie auch „das Haupt jedes Mannes der Christus ist“ (1. Korinther 11:3). Und deshalb erklärte Jesus selbst: „Der Vater ist größer als ich“ (Johannes 14:28)

Das sind viele berechtigte gründe, die nicht mit Philosophie oder menschendenken beantwortet werden können

RStroh  09.10.2024, 17:15

Wenn Du kein Christ bist, wieso antwortest Du hier?

Arensiac  09.10.2024, 17:31
@RStroh

Ein Christ ist jemand der an jesus Christus als den Sohn Gottes und erlöser glaubt. Das tut ich mit ganzem Herzen. Aber Jesus ist halt nicht Gott, das beweisen diese verse

Arensiac  09.10.2024, 17:40
@RStroh

Ich bezweifle das Jesus als das Wort Gottes, gegen Gottes Wort die Bibel spricht

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Arensiac

Jesus verbreitete das Wort Gottes, was in der Bibel steht, zumindest im NT, ist das Wort Gottes (Jesu)

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Arensiac

Ich wollte dir zustimmen, da fehlt ein "Ja" aber Jesus ist Gott, das meine ich

Arensiac  09.10.2024, 23:34
@Witcher1Spieler

Bitte ließ nochmal meinen Beitrag, das sind die paar gründe warum Jesus nicht Gott sein kann insgesamt sprechen ca 330 Bibelverse dagegen

Nein, ich denke das nicht!

Als Begründung sind mir aber Kirchenkonzile und ähnliches völlig egal. Mir kommt es nur auf die Aussagen der Bibel:

- Das Johannes-Evangelium beginnt z. B. damit, dass Jesus von Anfang an bei Gott war, selbst Gott ist und dass alles durch Ihn entstanden ist! Johannes 1,1-3: "Im Anfang war das Wort*, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist." [*= "Das Wort" (gr. logos) ist ein Name des Herrn Jesus Christus (vgl. 1Joh 1,1; Offb 19,13).]

- In 1. Johannes 5,20 steht: "Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."

Titus 2,13: "Indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus."

2. Petrus 1,1: "Simon Petrus, Knecht und Apostel Jesu Christi, an die, welche den gleichen kostbaren Glauben wie wir empfangen haben an die Gerechtigkeit unseres Gottes und Retters Jesus Christus."

- Im Buch Jesaja wird Gott mit Alpha und Omega bezeichnet. Diese Bezeichnung verwendet auch Jesus für sich (Offenbarung 22,13).

- Kolosser 2,9-10 stellt klar: "Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und ihr seid zur Fülle gebracht in ihm, der das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist."

- In Römer 9,5 steht: "Ihnen gehören auch die Väter an, und von ihnen stammt dem Fleisch nach der Christus, der über alle ist, hochgelobter Gott in Ewigkeit."

- In Jesaja 9,5 wird der verheißene Messias folgendermaßen bezeichnet: "Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst".

- Im Buch Sacharja spricht Gott über seine eigene Kreuzigung: "Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen" (Sacharja 12,10).

- In Sacharja 14,3-5 wird vom HERRN (Großbuchstaben) berichtet, der mit seinen Füßen auf dem Ölberg steht und gemeinsam mit seinen Heiligen kommt: Sacharja 14,3-5 | Bibleserver Das bezeugt das Neue Testament auch von Jesus Christus. Er ist es, der mit seinen Füßen auf den Ölberg stehen wird Apostelgeschichte 1,9-11 | Bibleserver und gemeinsam mit seinen Heiligen kommt: 1.Thessalonicher 3,13 | Bibleserver

- Der Prophet Micha sagte über Jesus in Micha 5,1 voraus: "Und du, Bethlehem-Ephrata, du bist zwar gering unter den Hauptorten von Juda; aber aus dir soll mir hervorkommen, der Herrscher über Israel werden soll, dessen Hervorgehen von Anfang, von den Tagen der Ewigkeit her gewesen ist." Die Bezeichnung "Von Anfang, von den Tagen der Ewigkeit her" kann sich nur auf Gott selbst beziehen.

- Der Jünger Thomas sagt zu Jesus: "Mein Herr und mein Gott!" Und Jesus widerspricht ihm nicht (Johannes 20,28-29).

- In der Bibel darf nur Gott selbst angebetet werden. In mehreren Stellen verweigern die Engel und Apostel, dass sie Menschen sie anbeten und verweisen darauf, dass nur Gott allein angebetet werden darf. In der Apostelgeschichte, der Offenbarung und anderen biblischen Büchern empfängt Jesus an vielen Stellen Anbetung.

An diesen und vielen anderen Beispielen sieht man, dass die Bibel lehrt, dass Jesus Christus Gott ist. Das ist auch der Kern der christlichen Botschaft, dass Gott selbst Mensch wurde, ein völlig sündloses Leben führte und deshalb als ein reines makelloses Opferlamm (wie Paulus formulierte) stellvertretend für unsere Sünden sterben konnte. Wir brauchen nur daran glauben und Jesu Opfer am Kreuz für uns in Anspruch nehmen, indem wir um Vergebung unserer Sünden bitten. Da Jesus Gott ist, ist der Weg zu Ihm (und damit zum ewigen Leben bei Gott) so einfach und offen geworden.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Viele sehr schöne und gute Beweise, danke