An die Betroffenen:?

12 Antworten

Als omnivores Lebewesen esse ich sowohl pflanzliche als auch tierische Produkte. Nur bei Fisch und Seafood bin ich raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin vegan, ich konsumiere keine Tierprodukte. Und zwar aus den gleichen Gründen warum ich auch folgende Dinge nicht tun würde, selbst wenn sie legal wären:

  • Kinder verprügeln
  • Haustiere verwahrlosen lassen
  • Es ignorieren wenn meine Freundin "nein" zu Sex sagt
  • einen Auftragskiller anheuern
  • Tiere vergewaltigen
  • Einen Sklaven für mich arbeiten lassen
  • Aufnahmen konsumieren, bei der eine reale Vergewaltigung gezeigt wird

usw...

Kurz gesagt: Ich habe Empathie und Moral. Ich weiß dass "Ich will das aber" niemals eine Erlaubnis für Grausamkeit sein darf. Ich finde es schlimm, wenn andere leiden müssen. Wer das Opfer ist, spielt auch keine Rolle - Todesqual ist Todesqual.

Fakt ist:

1. Die allermeisten Menschen müssen nachweislich keine Tierprodukte essen, um gesund zu leben

2. Für die Herstellung dieser Tierprodukte wird menschenähnlich fühlenden Wesen massive Grausamkeit angetan.

SerenSaethu  30.07.2024, 10:39

W O W ! ! ! = 🖐😊👍

Mischkost aus ethischen ökologischen und gesundheitlichen Gründen.

Sterben und leiden weniger Tiere und ist besser für die Umwelt.

Bin seit etwas über 3,5 Jahren vegan unterwegs. Und mir geht es verdammt gut damit. Esse nämlich weiterhin sehr abwechslungsreich, ausgewogen und gesund. Denn das eine schließt das andere definitiv nicht aus.

Dazu verzichte ich fast ausschließlich auf zugesetzten Zucker und zu viel Fett. das allerdings schon seit 11 Jahren (vertrage nämlich weder viel Fett, noch den zugesetzten Zucker). Und zuckeraustauschstoffe alla synthetische süßungsmittel gibt es bei mir auch nicht (ich mag sie nämlich nicht).

"Betroffen" - das klingt so negativ...;)

Ja, ich lebe schon lange vegan - aus tiefster Überzeugung, und ohne ein "Zurück" !