An die Atheisten: Jemand bekennt sich zum Atheismus, begeht einen Mord mit der Begründung des Atheismus - wie reagiert ihr?

SirFragesteller  04.06.2024, 19:35

Was?

guitschee
Beitragsersteller

Die Frage steht oben, was ist dir unklar?

SirFragesteller  04.06.2024, 19:37

Was soll "Begründung Atheismus" sein?

guitschee
Beitragsersteller

Er begründet seine Tat, wie auch immer, mit dem Atheismus.

SirFragesteller  04.06.2024, 19:44

Die Frage ist wie. Sonst macht es keinen Sinn.

guitschee
Beitragsersteller

Das "wie" ist für die Frage nicht relevant.

SirFragesteller  04.06.2024, 19:46

Deine Frage ist so nicht zu beantworten. Keiner versteht, was du meinst. Du scheinbar auch nicht.

guitschee
Beitragsersteller

Doch. Ich verstehe es durchaus.

SirFragesteller  04.06.2024, 19:51

Aber erklären kannst du es trotzdem nicht?

guitschee
Beitragsersteller

Ich habe es erklärt.

14 Antworten

Dann soll er für sehr lange Zeit hinter Gittern. Nach meinem Verständnis tötet man nicht. Es gibt nur sehr seltene Fälle innerhalb der Selbstverteidigung wo ich es verstehe, aber ansonsten hat dieser Mensch das Recht verloren, innerhalb unserer Gesellschaft zu leben.

Das ist nicht möglich, weil hinter Atheismus keine Ideologie steckt.

Es verneint nur die Existenz Gottes.

Klänge recht seltsam "Im Namen der Nichtexistenz von Göttern töte ich diese Person".

guitschee
Beitragsersteller

"Weil es keine Götter gibt, töte ich die Anhänger der Götter, weil sie glauben und damit den Atheismus unterdrücken".

Pervicacia  04.06.2024, 20:05
@guitschee

Ist noch nie vorgekommen und wäre ohnehin eine lächerliche Begründung.

guitschee
Beitragsersteller
@Pervicacia

Wie würdest du reagieren, wenn es jemand täte?

Mord geht gar nicht - ich weiß nicht, was Atheismus damit zu tun haben sollte

ändert nichts daran das es keinen gott gibt.

Ich würde ihn für komplett bescheuert halten und hoffen, dass er ins Gefängnis wandert. Wie will man denn einen Mord mit Atheismus begründen?