An die AfD Wähler. Was sind die Gründe das ihr die Partei wählt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon seit Jahren bekannt, handelt es sich beim Gros um Protestwähler. Die mediale Kommunikation ist dahingehend irreführend, da dass Narrativ aufgestellt wurde, dass ,,plötzlich" viele Bürger Rechtsextrem geworden sind und bekämpft werden sollen.

Bild zum Beitrag

 - (Gruende, AfD-Wähler)

peter2023239
Beitragsersteller

Ich finde auch das es sich dabei um viele Protestwähler handelt

Oh, da gibt es einige Gründe, ich schreib mal ein paar auf:

  • ich möchte wieder vernünftige Leute in der Regierung
  • ich will eine vernünftige Politik in allen Bereichen
  • ich will Demokratie und (Meinungs-)Freiheit
  • ich will keinen Staatsfunk
  • ich will nicht so viele Sozialbetrüger
  • die EU muss reformiert werden
  • ich möchte etwas für die Umwelt tun
  • ich möchte mehr Menschlichkeit in unserer Gesellschaft
  • ich sehe die Islamisierung als größtes Problem für die westliche Welt

uvm.

DickerOrk  10.06.2024, 09:27

Vernunft und AfD? Die Partei die nachweislich am meisten lügt und Fakten ignoriert?

Demokratie und Meinungsfreiheit ohne Staatsfunk? Auch genannt "alle Macht den Reichen", denn die Informationskultur wäre dann komplett privatisiert und somit nicht objektiv, sondern immer mit Bias. Meinungen ohne faktisches Fundament sind keine Meinungen sondern Bullshit.

Die EU muss reformiert werden ... für mehr europäische Zusammenarbeit, richtig.

Menschenfeinde für mehr Menschlichkeit, der war gut. Die AfD diskriminiert Minderheiten, Alleinerziehende und Immigranten. Sie ist zudem ziemlich arbeitnehmerfeindlich. Über welche Menschlichkeit sprichst du also, vielleicht haben wir da grundverschiedene Definitionen?

Islamisierung? Klar, ein Thema über das man reden kann. Dennoch sind Moslems im Westen eine Minderheit, wenns hart auf hart kommt, schaffen das die arischen Europäer schon ;)

peter2023239
Beitragsersteller

Ich finde vieles davon richtig

Matenskorpion  10.06.2024, 09:20
Ich möchte wieder venünftige Leute in der Regierung

Warum wählst du dann die AfD?

Ich sehe die Islamisierung als größtes Pronblem für die westliche Welt.

Die Schlimmsten Kriege haben die Christen angefangen.

Außerdem bist du mit dieser Aussage Islamfeindlich.

Matenskorpion  10.06.2024, 09:25
@peter2023239

Deutschland ist zwar ein Christliches Land, da gebe ich dir recht. Aber es gibt ja auch in Islamischen Länder Kirchen, Synagogen etc...

Annonymnuss  10.06.2024, 09:28
@peter2023239

Alle die vor dem Krieg flüchten sollen es dürfe, insofern sie die Hilfe benötigen! - Da hätten einige eher die BSW wählen sollen! Aber so? - so finde ich es nicht gut.

DickerOrk  10.06.2024, 09:28
@peter2023239

Der Islam gehört schon seit dem Heiligen Römischen Reich nach Deutschland. Das hat ein ziemlich guter kaiser schon vor 1000 Jahren erkannt ;)