An die 13 - 18 Jährigen?

Und sobald ein Krieg ausbricht, müsst ihr an dir Front gegen die Russen kämpfen.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Würde alles dafür tun, es nicht zu machen. 71%
Würde ich machen. 29%

2 Antworten

Bald wird ja eventuell aufgrund des russischen Angriffskrieges die Wehrpflicht zur Bundeswehr wieder eingeführt

Nein, Deutschland hat eine Wehrpflicht. Eine Rückkehr oder gar eine neue Form der Militärdienstpflicht steht nicht zur Debatte.

Es sprechen diverse Gründe dagegen, u.a. dass die Bundeswehr keine Kapazitäten hat, um dies umzusetzen.

Es erübrigt sich also jegliche weitere Antwort.

Manu41957  05.02.2023, 11:15

Seit wann hat Deutschland noch einen Wehrpflicht, die wurde doch abgeschafft

Ratlose45  19.03.2023, 16:33

Wir haben eine reine Berufsarmee. Kanonenfutter kann man heute nicht mehr brauchen nur Technikspezialisten.

Bald wird ja....

Nix wird bald.

Und sobald ein Krieg ausbricht, müsst ihr an dir Front gegen die Russen kämpfen.

Was soll diese Hetze? Die russischen Gurkentruppen bekommen es ja nicht einmal gebacken, 20km der Ukraine einzunehmen, wie sollen die dann Deutschland angreifen?

Und was haltet ihr davon?

Von so einem Schwachsinn halte ich gar nichts.

Lonecel
Beitragsersteller

Sie, als Kamerad des Bundes, halten also nichts gegen die Reaktivierung der Wehrpflicht, um die Sicherheit der westlichen Bevölkerung gegenüber dem Tyrannen Möchtegern-Zar zu sichern?

wiki01  31.01.2023, 16:48
@Lonecel

Für diese Gurkentruppe reicht das vorhandene Personal.

Abgesehen davon kann man dich ziehen, wenn du mit dem Studium fertig bist. Als ich meine Grundausbildung hatte, war da ein Realschullehrer, der seine Wehrpflicht ableistete.

SuperKuhnibert4  31.01.2023, 18:20
@Lonecel

Wenn du wirklich glaubst, dass eine zusammengewürfelte Amateurarmee aus Zwangsrekrutierten etwas zur Sicherheit beiträgt, ist dir nicht zu helfen.

Manu41957  05.02.2023, 11:21

wie sollen die dann Deutschland angreifen?

Ganz einfach, weil Deutschland sämtliches kriegsmaterial in die Ukraine schickt, und der Rest nicht einsatzfähig ist, geschweige denn die Persönliche Schutzausrüstung.

Und meint ihr denn die anderen Länder schenken Deutschland dann soviel Geld und Ausrüstung wie es Deutschland an das korrupteste Land der Welt schickt?

Deutschland ist der größte Geldgeber im ukraine-Krieg

wiki01  05.02.2023, 11:26
@Manu41957

Wie soll eine feindliche Gurkentruppe nach Deutschland kommen? Noch mal: sie schaffen in einem Jahr Krieg nicht einmal 20km in der Ukraine.

Und dass vor Deutschland noch Polen, Ungarn und Österreich liegt, blendest du einfach aus. Auch die Tatsache, dass damit die ganze Nato angegriffen würde. Der völlig verblödete Putin hätte es plötzlich mit vielen Fronten zu tun, wobei er schon bei einer Front nicht vorwärts kommt.

Ratlose45  19.03.2023, 16:34

Bravo, guter Kommentar.