An Anhänger des Glaubens an ein intelligent design/Kreationisten - was spricht logisch betrachtet für euch für einen Erschaffer und gegen viele?

Achja, bitte keine Erklärungen alà: ich glaube das halt so und: Gott sabbelt zu dir, wenn du ihm zuhörst. Sorry, aber ich fragte nach

"logisch" -

solche Antworten sind NICHT logisch!

Nochmal;

Wie kommt ihr LOGISCH gesehen darauf

StPolykarp  13.02.2024, 10:26

Erhliche Frage: Liegt das Aussterben der Arten nicht am Menschen und ist somit kein "Systemfehler"?

guitschee
Beitragsersteller

Nein, denn auch vor den Menschen starben immer schon Arten aus. Siehe zum Beispiel Dinos.

8 Antworten

Ist ewig her, dass ich mich mit dem Thema befasst hab, aber versuche meine Sichtweise leicht zu erklären:

Ebenso wie jeder Mensch vier verschiedene Persönlichkeitsstrukturen (unterschiedlich stark ausgeprägt) in sich trägt,

ebenso wie die Erde von vier verschiedenen Kräften (Eigendrehung/Schwerkraft/Fliehkraft/Kreisen um andere - Sonne) angetrieben/gehalten wird,

so hat auch dieser eine Schöpfer unterschiedlichste Tier- u Pflanzenarten sich ausgedacht u erschaffen, weil er einfach die Artenvielfalt liebt.

Ich mein schau doch die versch. Entwicklungen die entstehen so an. Je nach Persönlichkeit wird der eine ein Lied, der andere ein Bild, der andere was elektronisches, der andere was leckeres etc. erschaffen. In irgendeiner Form steckt das Schöpferische in uns. Manch einer kann von allem etwas kreieren, der andere nur eins perfekt.

Die verschiedenen Klimazonen u Anpassungen der Tier-/Pflanzenwelt daran erfolgten nach der Sintflut..

Ist der folgende Satz logisch?: Falls der eine Schöpfer allmächtig ist und alles nach dem Ratschluss Seines Willens bewirkt (Eph 1,11; Psalm 135,6), braucht es keine zwei oder mehr Schöpfer.

Und dafür, dass es nur der e i n e Schöpfer war, "der sprach, und es geschah; der gebot, und es stand da" (Psalm 33,9), spricht das Wort der Wahrheit, das Bibelwort. Es ist logisch, der Wahrheit zu glauben.

"Ich bin Jewe (Jahwe), und da ist sonst keiner, der Former des Lichts und Erschaffer der Finsternis, Macher des Friedens und Erschaffer des Bösen; Ich, Jewe, mache all dieses" (Jesaja 45,6,7). "Denn aus Ihm (Gott; Einzahl) und durch Ihn und zu Ihm hin ist das All" (Röm 11,36).

"Es gibt keinen anderen Gott außer dem Einen ..., dem Vater" (1 Kor 8,4-7).

Weil das Leben ein Kreislauf ist. Eine hohe Macht hat das alles erschaffen und danach leben wir. Wären es mehrere hohe Mächte, würde es doch Chaos geben.

Das ist meine persönliche Perspektive.

guitschee
Beitragsersteller

Es ist chaotisch, wie ich oben schreibe. Wegen diesem Chaos sterben immer wieder Lebensarten (Tiere, Pflanzen, Bakterien, Pilze, Protisten) aus und neue kommen hinzu -wie erklärt sich das für dich?

Chink1  13.02.2024, 10:20
@guitschee

Das meinte ich nicht.

Stell dir mal vor, es würden mehrere allmächtige Götter existieren. Und plötzlich gibt es ein Konflikt und Meinungsverschiedenheiten (menschlich gesagt)

Es würden doch dann mehrere Lebewesen existieren, die beispielsweise unsterblich sind, weil eine Gottheit seine eigene Schöpfung haben will. Wir leben aber alle nach dem selben Prinzip.

guitschee
Beitragsersteller
@Chink1

Warum sollten sie allmächtig sein müssen? Schöpfungsmächtig würde reichen ...

Und: warum sollte ein Gott eine unsterbliche Schöpfung haben wollen, wenn er ohnehin immer wieder neues Zeugs schöpfen kann?

Wir leben aber alle nach dem selben Prinzip.

Das ja eben nicht. Pflanzen haben ein völlig anderes Prinzip als wir Tiere. Protisten sind wieder ganz anders. Pilze sind irgendein krudes Mittelding aus Pflanze und Tier, Bakterien - keine Ahnung, kenne ich mich nicht mit aus...

Chink1  13.02.2024, 10:26
@guitschee
Das ja eben nicht. Pflanzen haben ein völlig anderes Prinzip als wir Tiere. Protisten sind wieder ganz anders. Pilze sind irgendein krudes Mittelding aus Pflanze und Tier, Bakterien - keine Ahnung, kenne ich mich nicht mit aus...

Doch, tun wir. Alle Lebewesen haben einen biologischen Kreislauf. Wir werden erschaffen und danach begegnen wir den Tod.

Ich komme darauf, weil es so in der Bibel steht.

Jetzt wäre natürlich die Frage, warum man der Bibel glauben sollte? Für mich gibt es diesbezüglich einfach viele Gründe (ich schreibe es mal ausführlich in den Kommentar) und alles andere resultiert dann daraus...

chrisbyrd  13.02.2024, 12:12

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

Es ist deshalb für mich logisch, dass es GOTT gibt, der der SCHÖPFER der ganzen Schöpfung ist, weil mir GOTT mehrfach in meinem Leben unmissverständlich begegnet ist (habe ich in dieser GF-Anwort genauer berichtet), und es somit für mich völlig unlogisch wäre, IHN als nichtexistent anzusehen. Wenn GOTT Dir begegnet, dann gibt es kein vertun, dann weißt Du das unmissverständlich(!) und erlebst seine urgewaltige LIEBE-Ausstrahlung, die Dich zutiefst bis ins innerste Mark erschüttert und dein Herz bebend macht vor Liebe zu IHM, so wie das auch Tausende Menschen mit sehr ernst zu nehmenden Nahtoderfahrungen berichten, wie z. B. hier dieser Bericht von Harry Wölk, der mich zutiefst erschütterte, und den es sich lohnt ganz in Ruhe, ohne jegliche Ablenkung, sich anzuschauen:

https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

Und weil ER uns durch SEIN WORT in der Bibel und zu dieser Endzeit durch ernstzunehmende Propheten dieser Endzeit Seine UR-Lehre, die allergenauesten GOTTES Ordnungsaufbau der ganzen Schöpfung offenbart, geoffenbart hat, wie und warum ER alles geschaffen hat. Denn wir, Seine Geschöpfe, sind von Seiner Offenbarung abhängig. Was ER uns nicht offenbart, können wir nicht erkennen.

Das Problem der Welt und Menschen ist dieser Gegensatz, weil wir hier in einer Welt der Gegensätze leben - aus dem stattgefundenem Fallgeschehen heraus bedingt. Unsere Logik ist eine begrenzte, welche zumeist nicht im Geringsten an das schaffende Leben denkt, welches keine Widersprüche kennt. Wir brauchen ja nur in die Wissenschaft der Astronomie schauen. Grandiose Erkenntnisse haben hier die Wissenschaftler. Dunkle Materie und Dunkle Energie. Wobei DUNKEL eigentlich "nicht benennbar" meint. Hier haben Astronomen bereits den Verbund von Planeten, Galaxien und wiederum weitere Verbundeinheiten erkannt, welche "bildhaft" dargestellt ein Gewebe darstellen, wie es das menschliche Gewebe ist. So wären in der Analogie die Planeten die Zellen mit dem Zellkern (Sonnen im Inneren der Erde) = Planeten als "Hüllengloben" (Kruste im Außen - wie eben die Zelle mit einem Zellkern), welche sich schlussendlich zum Gewebe bilden = Universen & Galaxien.

VIER Einheiten nennt beim Menschen die Medizin: Die Zelle - gesammelt zum: Gewebe - verbunden zu: Organen - im höchsten Grade das : ZENTRALE NERVENSYSTEM. - Wobei es eben in der Natur des Menschen liegt - in seiner Kompliziertheit - dass der Mensch über das Einfachste, also über die Zelle, am Wenigsten weiß, jedoch über das Komplizierteste respektive das Komplexeste, eben das zentralste Nervensystem, am meisten Erkenntnisse gewinnen konnte. Die exakten Termini der astronomischen Verbundebenen auf aktuellstem Stand müsstest Du Dir in Erfahrung bringen, was sicherlich nicht so schwer ist.

So ergibt sich in der Tat das Bild eines "Gewebes". So ist leicht der Querbezug herzustellen, dass die astronomische Wissenschaft im Grunde schon bis zum "galaktischen" Gewebe vorgestoßen ist, nur dass sie nicht fähig ist, den Querbezug herzustellen. Vgl. wir dazu nur/nun den FALL bzw. den Sündenfall (vgl. die Werke von Anita Wolf mit ihrem Hauptwerk "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" bzw. hier in dieser GF-Antwort von mir kurz beschrieben.), und dass die weltliche Schöpfungsmaterie (im GESAMT des Universums) im Grunde als menschlicher Körper geformt ist, so ist die astronomische Wissenschaft im Grunde schon sehr weit in der Erkenntnis. Nur, dass sie ihre eigene Erkenntnis eben nicht in Bezug zu stellen im Stande ist. Vgl. eben die grandiose Analogie bzw. Entsprechung vom Aufbau des menschlichen Körpers und der materiellen Schöpfung bis zum Universum im Sinne vom GESAMT des materiellen Universums.

Alle so bezeichneten großen Wissenschaftler auf unserer Erde bekannten GOTT. Alle Atheisten blieben und bleiben nach wie vor stets "mittelmäßige" Wissenschaftler. Das soll jetzt nichts persönliches Sein, sondern das ist ganz faktisch ein logischer Rückschluss. Vgl. dazu folgenden Link - Max PLank führt in einem Physikkongress Beweise für die Existenz Gottes an:

Max Planck: "Als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden, und so sage ich ihnen, nach meinen Erforschungen des Atoms dieses:
Es gibt keine Materie an sich! Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingungen versetzt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Da es aber im ganzen Weltall weder eine intelligente, noch eine ewige Kraft aus sich selbst heraus gibt, müssen wir hinter dieser Kraft einen bewussten, intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Ursprung aller Materie. Nicht die sichtbare, vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche, denn die Materie bestünde, wie wir gesehen haben, ohne diesen Geist überhaupt nicht, sondern nur der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre.
Da es aber Geist an sich allein auch nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend den Bestand von Geistwesen annehmen. Da jedoch auch Geistwesen nicht aus sich selbst sein können, sondern geschaffen worden sein müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie Ihn alle alten Kulturvölker der Erde genannt haben: nämlich Gott!
So sehen sie, wie in unseren Tagen, da man nicht mehr an den Geist als den Urgrund der Schöpfung glaubt und darum in bitterer Gottesferne steht, gerade das Winzigste und Unsichtbare es ist, das die Wahrheit wieder aus dem Grabe materialistischen Stoffwahns heraus führt und die Welt verwandelt und wie das Atom der Menschheit die Tür öffnet in die verlorene und vergessene Welt des Geistes."
Max Planck und die Evolutionstheorie
Wie oben gezeigt, ist Max Planck zu den Vertretern des ontologischen 'Idealismus' zu rechnen, die das Intelligent-Design-Prinzip durch den idealen Geist (um seine wiederholte Redewendung zu gebrauchen) konsequent auf die Entstehung der Materie mit ihren Gesetzlichkeiten angewandt haben. Dabei kann man ihn als Vertreter "eines strengen Determinismus" (S. 256, 260, 292, 345) betrachten. Von seinen Voraussetzungen der "strengen Kausalität", der "allumfassenden Kausalität" (S. 162), einer "strengen Gesetzlichkeit" (S. 242) und "eine[r] absolute[n] Gesetzlichkeit in der Natur" (S. 194), die er für sich nicht im Geringsten zu relativieren bereit war - [hier unterscheiden sich übrigens auch die besten Geister in der Physik**] - lehnte er den "blinden Zufall und das Wunder" ab (S. 162). Planck: "In diesem Sinn sprechen wir auch von der Gültigkeit eines allgemeinen Kausalgesetzes und von der Determinierung sämtlicher Vorgänge in der natürlichen und in der geistigen Welt durch dieses Gesetz" (S. 302). Das Prinzip wandte er auch auf die Quantenphysik an: "In dem Weltbilde der Quantenphysik herrscht der Determinismus ebenso streng wie in der klassischen Physik..." (S. 260). (Quelle: http://www.weloennig.de/MaxPlanck.html )
Wissenschaftler sind auch Gläubige!

Wissenschaft und Glaube gehören zusammen weil Glaube Wissen schafft. Denn erst durch den Glauben an eine Lehre oder Hypothese wird man Tätig und dringt zur Wahrheit, bzw. den Fakten vor. Glauben heißt nicht Wissen, aber ohne zu vorigen Glauben an etwas gibt es auch kein Wissen! Der Glaube an GOTT in JESUS ist die Bedingung zur Annahme Seiner Lehre. Aber nur durch das Tun nach Seinem WORT gelangt man zur Wahrheit und Offenbarung GOTTES in sich selbst durch die Gnade! Der Unterschied liegt nur darin, dass die Wissenschaft die Wahrheit in der Materie, in Raum- und Zeitbegriffen sucht, mit einem Organ (Gehirn) das nur in Raum- und Zeitbegriffen denken kann, weil es selbst nur Materie ist. Der Gottgläubige aber benutzt ein Organ für seine Wissenschaft, das nicht aus Materie, sondern aus Geist besteht... das ist der Unterschied! Der Geist ist das Seelenleben des Menschen, welches aus seiner Liebe, seiner Weisheit und seinem Wollen und der Kraft dieser Dreieinheit in seinem geistigen Herzen besteht! So tritt man mit jener, wie Planck sagt, bewussten, intelligenten Kraft in Verbindung, welche die Teilchen in Schwingung versetzt. Die Wahrheit ist der Geist in allem, der Geist ist GOTT und JESUS ist GOTT. Daher sagte ER: "ICH BIN DER WEG und DIE WAHRHEIT und DAS LEBEN - Niemand kommt zum VATER, denn durch MICH." (Johannes 14,6)

"Es ist der stetig fortgesetzte, nie erlahmende Kampf gegen Skeptizismus und Dogmatismus, gegen Unglaube und gegen Aberglaube, den Religion und Naturwissenschaft gemeinsam führen, und das richtungsweisende Losungswort in diesem Kampf lautet von jeher und in alle Zukunft: Hin zu Gott!"
Max Planck (1858-1947), deutscher Physiker, Begründer der Quantentheorie

Andere führende Naturwissenschaftler über GOTT und Religion:

"Das strahlende Bild des Nazareners hat einen überwältigenden Eindruck auf mich gemacht. Es gibt nur eine Stelle in der Welt, wo wir kein Dunkel sehen. Das ist die Person Jesu Christi. In ihm hat sich Gott am deutlichsten vor uns hingestellt."
Albert Einstein (1879-1955)

.

"Die moderne Physik führt uns notwendig zu Gott hin, nicht von ihm fort. - Keiner der Erfinder des Atheismus war Naturwissenschaftler. Alle waren sie sehr mittelmäßige Philosophen."
Sir Arthur Stanley Eddington (1882-1946), englischer Astronom und Physiker

.

"Ohne allen Zweifel konnte diese Welt, so wie wir sie erfahren, mit all ihrer Vielfalt an Formen und Bewegungen, nur und aus nichts anderem entstehen als aus dem absoluten und freien Willen Gottes, der über alles herrscht und regiert."
Sir Isaac Newton (1643-1727), englischer Physiker, Mathematiker und Astronom

.

"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
Werner Heisenberg (1901-1976), deutscher Physiker

Mit diesen Worten sei der Segen des Lebens, welcher GOTT-JESUS ist, mit Dir, in Deiner Erkenntnis, Deiner Weisheit und jeder Sekunde Deines Lebens! Mögest Du ein Wissenschaftler werden in Deinem SEIN, welcher sich in obige Auszüge einreihen darf, das wünsche ich Dir von Herzen!

guitschee
Beitragsersteller

Das Problem ist nur, dass das nicht auf meine Frage antwortet.

Thomas021  13.02.2024, 15:03
@guitschee

Sag mal, wie hast Du in ein paar Sekunden das Kunststück fertig gebracht, meine Antwort zu lesen, gründlich darüber nachzudenken, das verlinkte Video anzuschauen, gründlich darüber nachzudenken, die verlinkten weiteren GF-Antworten zu studieren, gründlich das ganze zu durchdenken, und sich die Erkenntnisse da heraus zu erarbeiten???

Das hast Du alles nicht gemacht! Du hast da nichts gelesen, so dass Du dann hier natürlich zu der falschen Schlussfolgerung kommen musstest:

" Das Problem ist nur, dass das nicht auf meine Frage antwortet."

Meine Antwort hat Deine Frage allergenauestens beantwortet, rein sachlich festgestellt. Das Problem ist nur, dass Du durch meine Antwort, dahin kommen müsstest zu realisieren, dass da Deine Ansichten gründlich zu überdenken wären, und Du dazu nicht bereit bist. Warum nicht? Jetzt hast Du die logische Antwort auf Deine gestellte Frage in großer Klarheit. Du wirst schwerlich einen weiteren Menschen finden, der Dir Deine Antwort so klar beantworten kann, wie ich es jetzt tat, rein sachlich festgestellt, und nicht als Überheblichkeit zu verstehen. In meiner Antwort sind ganz große geistige Tiefen enthalten, rein sachlich festgestelt, die es zu entdecken und sich in der Erkenntis zu erarbeiten gilt. Wie kommt es, dass Du das nicht erkannt hast? Also noch einmal von vorne: Mache Dich an die Arbeit, die Erkenntnis in Dir zu erarbeiten, zu Deinem großen Gewinn, wozu meine Antwort Dir Anregung und Hilfe liefert.

Alles Gute,
Thomas021

guitschee
Beitragsersteller
@Thomas021

Der eine Vorwurf von dir ist richtig, ich hatte das Video nicht gesehen und deinen Text hatte ich überflogen. Das Video werde ich nicht schauen, das mache ich nie. Deinen Text habe ich inzwischen gelesen, und bleibe weiterhin bei meinem Urteil: er beantwortet nicht meine Frage.

Beziehungsweise ich sehe zwei Antworten darin: die erste Antwort ist man kann Parallelen zwischen der Struktur des Universums und dem Aufbau (tierischer) Körper entdecken - darum kommst du zur Ansicht, es könne nur der gleiche Schöpfer sein- aber: für mich sind diese Vergleichsinhalte dennoch ein himmelweiter Unterschied. Das Material, die Eigenheiten, die Beschaffenheit komplett unterschiedlich. Die Zielgebung auch. Wirkt für mich sehr sehr random, als Parallele.
Der zweite Grund, den du anführst, ist dass das Buch, dessen Hauptprotagonist dieser Gott ist, behauptet, dass das dieser Gott war, und das Markt für ein Gläubigen vielleicht logisch sein, für jemanden der diese Geschichte zufällig nicht glaubt ist es ein Zirkelschluss.
Für mich persönlich also beides nicht logisch. Aber natürlich darfst du das logisch finden. Von daher ja, dein Vorwurf war zum Teil auf jeden Fall richtig.

Thomas021  14.02.2024, 13:17
@guitschee

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist es Dir ein großes Anliegen, GOTT als nichtexistent anzusehen, und die Entstehung der ganze Schöpfung so zu erklären, dass dies ohne GOTT geschehen wäre. Das ist das, was Dein Anliegen ist, und wo Du daran festhalten willst. Richtig?

Aber Du verstehst auch, dass ich diesem Konzept nicht folgen kann, denn das wäre für mich völlig unlogisch, da mir GOTT mehrfach im Leben begegnet ist, und permanent mit mir kommuniziert (wie ER es aber auch mit ausnahmslos jedem Seiner Geschöpfe macht, die wir ausnahmslos alle sind. Hatte ich ja ausgeführt.). Und dann hat ER uns auch noch den Ordnungsaufbau der ganzen Schöpfung und warum sie existiert, allergenauesten geoffenbart in "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit", wie es durch den letzten Propheten zu dieser Endzeit uns übermittelt wurde von GOTT, so dass ich sehr genau nun über GOTT und Seine Schöpfung informiert bin. Ich erlebe also die Präsenz GOTTES buchstäblich ganz plastisch jeden Tag, so dass es von daher völlig unlogisch wäre, Deinem Konzept zu folgen.

Noch eine Anmerkung. Du schreibst:

"... dass es bei allen diesen verschiedensten Ansätzen, die Kuriositäten, den Abweichungen, den Fehlern im System (Aussterben von Arten und ähnliches) nur einen einzigen "Designer" gegeben haben soll und nicht mindestens 5-5000?"

Hierbei ist wichtig urbedingt und fallbedingt genau zu unterscheiden, denn fallbedingt ist hier nun einiges anders, als urbedingt im Licht-Reich, wo es eben hier ein Fallgeschehen gegeben hat, und wo dieses ganze Universum hier, mit seinen Milliarden Galaxien, eben das vom Licht-Reich abgekapselte Falluniversum ist, welches von GOTT als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten geschaffen wurde. Die Materie dieses Falluniversums existiert hierzu nur zu einem Zweck: Die in der Abirrungen der Hingestürzten durch boshafte Taten entstandenen sog. Verstandeskraftanteile aufzunehmen, und diese durch alle Erscheinungsformen der Natur, dem Mineral-, Pflanzen-, und Tierreich vorzuläutern, vorauszugleichen, bevor diese dann von den Hingestürzten, wenn sie in die für sie ganz wichtige Materieinkarnation gehen, zu einem genau geplanten Anteil aufgenommen werden, wo sie diese dann in Verantwortung und Wiedergutmachung auszugleichen haben, und sie so die Reife erlangen, geführt durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS, dass sie letztendlich wieder heimkehren können in unsere wahre Lichtheimat, heraus aus diesem Falluniversum, um so dann GOTT in der Krönung Seiner Offenbarungsformen, dem VATER der Barmherzigkeit, begegnen zu können.

Wenn alle Erscheinungsformen der Natur des Mineral-, Pflanzen- und Tierreichs hier diese in Abirrung der Hingestürzten entstandenen Verstandeskraftanteile aufnehmen und durch Milliarden Jahre dauernde Prozesse erst einmal vorläutern, dann ist verständlich, warum und wieso wir hier einiges an Abartiges überall beobachten können, da da sich diese Verstandeskraftanteile auswirken. Es ist also genau dieser einzige Zweck, warum überhaupt hier diese Grobmaterie besteht, genau zu beachten, denn es geht hier in diesem Falluniversum einzig um die Heilung der entstandenen Schöpfungswunde des stattgefundenen Fallgeschehens, was nie vorgesehen war, aber nun einmal geschah, weil GOTT eben keine Marionetten schuf, sondern vollkommene Geschöpfe, die aber dann auf eine Entwicklungsbahn gestellt wurden, wo sie das in sie gelegte Schöpfungsziel sich zu erarbeiten haben. Die ursächliche Urheberin dieses Fallgeschehens ist das erstgeschaffene Geschöpf Sadhana (dieser Name hat nichts mit dem östlichen Begriff "Sadhana" zu tun). Es wäre hier nun wichtig, ganz genau zu verstehen, wer Sadhana ist und wie und warum es dazu kam, dass sie sich von GOTT abwendete. Das habe ich ganz kurz auf den Punkt gebracht hier in dieser GF-Antwort unter der Überschrift "Wer ist Sadhana?" beschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-teufel-die-opposition-zum-reich-gottes#answer-513250779