An alle Mathegenies ;) - Determinanten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Vertauschen zweier Zeilen/Spalten änderst du das Vorzeichen der Determinante. Das darfst du also nicht. Rechne am besten noch mal nach, ob du nicht einfach nen Vorzeichenfehler drin hast. Bei 4x4 wäre das kein Wunder. ;)

lord68
Fragesteller

Achja..ich hab das shema mit + - + - vergessen...danke :)

Ja, Determinanten können selbstverständlich negativ sein. Wenn du dir z.B. die Formel zur Berechnung einer 2x2-Determinante ansiehst, sollte klar werden, dass da etwas Negatives herauskommen kann.