An alle Gläubigen: Werden eure Gebete erhört? Und, wenn nicht alle: Wie viele % werden erhört?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Ja alle Gebete von mir wurden erhöhrt.

Aber nicht immer nach meinen Vorstellungen erfüllt.

Beispiel:

Meine Katze hatte ein Tumor bösartig. Ich habe so dafür gebetet das Gott mir die Katze nicht weg nimmt.

Eines Morgens bin ich aufgewacht und ich wusste die Antwort egal wie viel ich noch bete Gott wird mir meine Katze weg nehmen.

Also habe ich wieder Gebet aber dieses Mal habe ich Gott gesagt das ich mich seinem Willen beugen und es akzeptiere. Ich aber über seine Entscheidung sehr traurige bin und es mir das Herz brechen wir wenn er sie mir nimmt. Ich habe ihn darum gebeten das er mir über die Trauer hilft.

Als es soweit war mit meiner Katze...

Zur selben Zeit hat meine Nichte beim Spaziergang mit dem Hund ausgesetzte Katzenbabys gefunden, eigentlich nur noch eins das gelebt hat. Weil sie das mit meiner Katze wusste brachten sie mir das ca 2 Wochen alt Baby. Ich hatte keine Zeit zu Trauer der kleine braucht meine komplette Aufmerksamkeit damit er überlebten könnte. Wenn ich ihn heute ansehen weiß ich er mir von Gott geschenkt wurde.

Ich bin der Überzeugung, dass Gott alle Gebete hört.

Erhören, also im Sinne von "ich bekomme meinen Willen", tut er hingegen nicht alle. Was letztendlich gut für mich ist, da Gott nur das Beste mit geben will.

Wir sollen um das bitten, was den Willen Gottes entspricht. Und nicht um das neueste iPhone.

Ließ mal 1Joh5,15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht alle. Denn nicht alle meine "Wünsche" sind dazu bestimmt erfüllt zu werden bzw sind nicht alle Resultate der Erfüllung gut für mich oder andere. Das weiß nur Gott.

Diese Wünsche meinerseits sind aber niemals materielle Wünsche. Sondern die um z.B. Heilung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Beim Beten geht es nicht darum sich Wünsche erfüllen zu lassen, sondern Gott zu preisen und ihm zu danken.

Z.B das Segnen einer Mahlzeit, das Vater Unser oder das Ave Maria.

Nur in großen Lebenskrisen kann man sich an die Hilfe von Gott wenden. Diese Bitte muss aber nicht zwingend ein Gebet sein

Ich glaube hier wird der Fehler gemacht, Beten und sich etwas zu wünschen in einen Topf zu werfen.

Es sind aber 2 komplett verschiedene Dinge.

Liebe Grüße