An alle die in die Oberstufe gehen, spickt ihr in Klausuren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

7 Antworten

Ja

Mein lehrer hat damals auch gesagt ja spicken können wir alle nur erwischen sollen wir uns nicht lassen.

und auch in der oberstufe sind die lehrer meistens nicht sooo streng mit denen reden wir sogar im Nachhinein das wir gespickt haben und sie meinen immer nur wir hätten glück gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Grundsätzlich würde ich sagen nein, aber ich denke in ausnahmefällen habe es auch ich schon gemacht. Du musst halt nur darauf achten, dass du es richtig machst und dich keiner erwischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst aber dabei das 11. Gebot nicht übertreten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

XXsadXX  26.02.2024, 20:15

Welches 11. Gebot?

Nein

In Mathe und Physik müssen wir sogar analoge Handuhren abgeben.

Wirklich spicken kann man also nicht, aber ich würde, wenn ich könnte.

Nein

Heyy 😊

Nein, sowas mache ich nicht. Ich will die Klausur ehrlich bestehen oder nicht bestehen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)