Wie viele Klausuren schreibt man in der ganzen Oberstufe ohne (EF)?

In NRW

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro Fach 8 pro Jahr.

4 Pro Halbjahr und 2 pro Quartal.

Da man in 5 Fächern Klausuren schreibt wären das dann 8*5 also 40 Klausuren in der Q1. Im ersten Halbjahr in der Q2 schreibt man noch ganz normal 20 Klausuren aber im zweiten Halbjahr der Q2 schreibt man im ersten Quartal nur 4 Klausuren und im zweiten Quartal nur noch 3. Dann kommen am Ende noch 3 Abiklausuren.

Somit kommt man auf eine Summe von 70 Klausuren in der Oberstufe. War jedenfalls bei mir auf dem Gymnasium in NRW so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung