An alle aktiven Verkehrsteilnehmer: Herrscht krieg auf deutschen Straßen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Krieg würde ich nicht sprechen, eher von Vollidioten die meinen Rasen zu müssen , drängeln zu müssen und sich dann beleidigt fühlen wenn man sie für ihre Aktion en anhupt.

Dann fühlen Sie sich in Ihrem minderwertigen Ego verletzt und meinen Sie müssen auf Alpha machen.

Solchen Honks sollte man die Zulassung auf Lebenszeit entziehen.

Die Straßen sind mal gut mal so lala und mal auch unter aller Kanone.

Krieg? Nö! Ich hab meine Freude beim Rad fahren. Und die wird nur selten getrübt. Zur Zeit eher durch Glasscherben.

Besser machen: Weiterhin die Infrastruktur verbessern. Sinnvollere Wegführung, nicht noch mehr Ampeln, eher weniger - die auch noch dauerhaft an sind und stundenlang nicht vorhandenden Verkehr regeln. Relaxt bleiben - wenn man als Autofahrer unterwegs ist, sollte man einfach mal damit rechnen, im Stau zu stehen, und nicht links oder rechts dran vorbei fahren zu können, weil man schlicht 3 mal so breit ist wie ein Radfahrer. An die Radfahrer - viel aufmerksamer, rundumblickender und im Dunkeln bitte immer mit Licht fahren.

Bremsen lernen, bremsen können, und im Zweifelsfall mit der Verpeiltheit Anderer rechnen, damit man eine solche, wenigstens moralisch, auch mal frei hat.

Das kommt sehr darauf an, wo man unterwegs ist - in welcher Gegend bzw. in welchem Bundesland, Landstraße oder Autobahn...

Traveller5712
Beitragsersteller

Das kann ich so nicht bestätigen. In meinen besten Außendienstjahren habe ich 100.000 km im PKW auf deutschen Straßen quer durch die Republik zurückgelegt. Der Wahnsinn ist überall der gleiche.

Fahr mal nach Belgien oder in die Niederland. Schöner und angenehmer kann man einfach nicht fahren. Abser sobald man z.B. in Aachen die Grenze überschreitet, wird angefangen zu rasen und auf Teufel komm raus jedem und allem das Leben schwer zu machen - auf der gleichen Autobahn mit den gleichen Verkehrsteilnehmern, welche zuvor in Belgien noch sittsam gefahren sind.

Also Krieg ist wirklich überspitzt gesagt, aber es herrscht schon ein raues Klima.
Fußgänger vs. Radfahrer
Radfahrer vs. Radfahrer
Radfahrer vs. Autofahrer
Autofahrer vs. Autofahrer

Was mir auffällt, wenn es sehr heiß ist, ist die Toleranzgrenze bei vielen nicht vorhanden.
Bei den aktuellen Temperaturen gehts.
Mir persönlich gehen oft Radfahrer auf den Keks die erst auf der Straße fahren, bei rot auf den Fußweg wechseln und hinter der Ampel ohne zu gucken wieder auf die Straße düsen.
Auch bei anderen Autofahrern wünsche ich mir oft mehr Rücksicht.
Letze Woche war eine kleine 30er Zone zu, weil eine Dame sich weigerte einen halben Meter rückwärts zu fahren. Es parkten Autos im Weg, (Straße sehr Kurvenreich und unübersichtlich), statt einfach kurz zurückzusetzen wurde der andere genötigt 30m Rückwärts übern Fußweg zu fahren, man war ja im Recht 🤦🏼‍♀️.

Traveller5712
Beitragsersteller

Es gibt tatsächlich wissenschatlich untersuchte Zusammenhänge zwischen der Innentemperatur eines Fahrzeuges und dem Fahrstil des Fahrers. Das lässt sich ja leicht testen. Man geht in die Mojave-Wüste und läst ein paar Leute mit Autos bei über 40 Grad umherfahren - mit und ohne Klimaanlage ;)

Krieg nicht - aber viele sind schon ziemlich aggressiv.