Amüsiert ihr euch wie viele AfD-Symphatisanten im Netz direkt Wahlbetrug wettern, da ihr Kandidat nicht gestern OB-Wahl gewonnen hat?

10 Antworten

Ich verfolge Politik nicht, denn es kostete enorm Enegie und Lebensfreude sich damit zu befassen, gerade weil 1 Person nicht viel bewegt, also ist es mir echt egal.

Ich habe keine Kinder, solange ich Lebe wird es hier akzeptabel zu leben sein und wenn ich tot bin ist es mir egal was los ist. ok? Bye.

Schreifrizz  25.09.2023, 12:59

Ja, stimme ich zu und man braucht als Rentner nicht mehr nach Spanien überzusiedeln, da bei uns der Winter auch schön sonnig mild ist.

Michael941  25.09.2023, 13:19
@Schreifrizz

hi grüße dich. ich bin in meinen 30ern, also bei weitem noch kein rentner, jedoch habe ich für mich eine deutliche erleichterung bemerkt, wenn mir dinge einfach egal sind.

andere lassen sich bei poltik oder wenn die bahn nicht kommt richtig auf stress ein und kotzen die social media kanäle der firmen voll.

da wird gemotzt und ja. besser wird es daruch nicht, die user erhöhen selbst ihren stress.

dinge im leben einfach akzeptieren die ich selbst nicht beeinflussen kann ist so angenhem.

sich im stau stressen später zu kommen als einfach das radio hochdrehen und musik genißen.

das leben kann so schön sein.

Schreifrizz  25.09.2023, 13:31
@Michael941

Völlig dàccord. Ich war die letzten Tage in Venedig auf der Biennale. Sehr erholsam ohne deutsche Medien mit viel internationaler Kultur, alter hochkarätiger Kunst und hervorragender Küche.

Tun Sie das?

Ich persönlich als Wahlhelfer lade solche Menschen ja immer ein, den ganzen Tag mit mir bei der Wahl zu sein und nachzuschauen, wie Kollegen so arbeiten… Komisch nur bisher war nie jemand da, ist denen wohl zu aufwändig auf einem Sonntag…

keine Ahnung - ich habe noch nichts gehört

ich gehe davon aus, dass es hier in DE bei den Wahlen genauso ordnungsgemäß zugeht wie in den USA

es hat mich damals verstimmt, als der abgewählte US-Präsident Trump das Wahlergebnis anzweifelte - derartige Verdächtigungen beschädigen das Ansehen eines Staates, vor allem die Unparteilichkeit und Neutralität der Wahlbehörde und deren Helfer

War doch abzusehen - ganz im Stile ("die Wahl gestohlen") des Orang-Amis. Vielleicht gibt es ja noch ein Stürmchen auf das dortige Rathaus...

guenterhalt  25.09.2023, 10:24
Vielleicht gibt es ja noch ein Stürmchen auf das dortige Rathaus...

aber Vorsicht, das Rathaus wird durch einen Roland mit Schwert geschützt.

sie haben es schon geschafft, meine Antwort löschenzu lassen, in der ich die Nordhäuser Bürgerinnen und Bürger (Nordhausen ist meine ehemalige Kreisstadt) dazu beglückwünscht habe, den "Siegeszug" der AFD aufgehalten zu haben.

Ich muss als Baby die Bombardierung von Nordhausen "erlebt" haben. Noch Jahre später hatte ich Angststände wenn Motorflugzeuge zu hören waren. Ich kenne auch das KZ Dora. Wer sich dann so äußert, dass die Befreiung nur Nebensache für die Befreier war, der kann nicht Oberbürgermeister werden.

Lexa1  25.09.2023, 16:49

Genauso sehe ich das auch. Bin ebenfalls ehemaliger Nordhäuser und hätte mich sonst geschämt, das zu erwähnen.

Lexa1  25.09.2023, 17:06
@guenterhalt

So aus der Ferne, etwas schlecht. Das überlasse ich meinen etlichen Bekannten in NDH. Die können sich mit den Wirrköpfen auseinandersetzen.

guenterhalt  25.09.2023, 19:51
@Lexa1

mit Hinfahren und reden funktioniert das wirklich nicht, zumal ich z.B. in Nordhausen niemanden mehr kenne.
Es sollte aber nicht weniger wirksam sein, hier die Meinung zu Menschen zu sagen, die keine Alternative zu Deutschland sind.
Auch wenn sie es (noch ?) nicht offen sagen, eine Aufspaltung der EU bedeutet, Deutschland "züchtet" sich wieder Erzfeinde. Die Folgen kennst du sicher noch.
Ich bin 1961 bis 64 über Trümmerberge den Frauenberg hoch zur Berufsschule geklettert.

Lexa1  26.09.2023, 10:22
@guenterhalt

Die Wirrköpfe von der AfD kennen das bestimmt nicht mehr und haben auch in der Schule, Fach Geschichte, nicht aufgepasst. Finde ich ganz schlimm, was da so verbal verbreitet wird von denen. Mein kritischer Beitrag auf einer Nordhäuser Seite in Facebook wurde gelöscht, aber viele umjubelte Einträge dort von Sympathisanten der AfD wurden stehen gelassen. Habe diese Gruppe auch gleich verlassen, da ich mir denken kann, was für einer der Administrator dort ist.