Kreuzungsräumer oder nicht?

1 Antwort

Was ist denn bitte ein "Kreuzungsräumer"? Wie dem auch sei, von dir war das eine 1a Rotlichtfahrt.

Du kannst dich weder damit herausreden nichts gesehen zu haben, oder das vor und nach dir ebenfalls welche über Rot bzw. in die Kreuzung eingefahren sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Stefun7
Beitragsersteller

Es gibt echte und unechte Kreuzungsräumer. Ein echter Kreuzungsräumer ist eine Person, die im Gefahrenbereich einer Kreuzung stehen geblieben ist und somit die Kreuzung „räumt“, obwohl von seiner Seite die Ampel rot zeigt. Das Verstopfen einer Kreuzung ist ebenfalls eine Straftat, wird jedoch milder bestraft als bei rot geblitzt zu werden. Ich bin wie gesagt über die grasgrüne Ampel gefahren und bin kurz vor Ende der Kreuzung leider stehen geblieben. Würdest du es trotzdem als Rotlichtverstoss sehen? Danke für deine Hilfe.