Amoxiclav 875/125 und Milch?
Darf ich Milch trinken, obwohl ich Amoxiclav nehme? Nur bei Amoxicillin darf man Milch trinken, aber ich bin mir bezüglich der Clavulansäure unsicher.
LG
2 Antworten
Milch-Genuss ist bei der Amoxicillin-Einnahme im Gegensatz zu anderen Antibiotika (Tetrazykline und Fluorchinolone) problemlos möglich.
Amoxicillin: Wirkung, Anwendungsgebiete, Nebenwirkungen ...Welche Antibiotika nicht mit Milch oder Milchprodukten kombiniert werden sollten sind: Fluorchinolone: z.B. Ciprofloxacin, Norfloxazin, Ofloxacin, Levofloxacin, Moxifloxacin, Gatifloxacin. Tetrazykline: z.B. Doxycyclin, Minocyclin. Cephalosporine: z.B. Cefaclor, Cefixim.
Antibiotika und Milch – gemeinsam unwirksam? - InnovallNatürlich darfst du Milch trinken, während du Amoxiclav einnimmst. Die Clavulansäure im Medikament beeinträchtigt nicht die Aufnahme oder Wirkung, auch wenn Amoxicillin allein manchmal von Milchprodukten beeinflusst wird. Wichtig ist, dass du das Medikament zu einer Mahlzeit einnimmst, um den Magen zu schonen. Solltest du unsicher sein, kannst du auch etwas Zeit zwischen der Einnahme von Amoxiclav und Milch lassen, aber generell gibt es keine negativen Wechselwirkungen.
Übrigens nutze ich selbst oft das Antibiotikum Amoxicillin, speziell Amoxil, und bestelle es immer in einer zuverlässigen Apotheke hier: topsup24.com/amoxil-kaufen.html.
Die Lieferung ist schnell, und das Medikament hilft mir immer sehr gut. 😊
Und was ist mit der Clavulansäure? Oder ist die nicht wichtig, bezüglich der Milch? (Antibiotikum besteht aus Amoxicillin und Clavulansäure)