Wirksamkeit von AmoxiClav 875/125 bei Kieferentzündung?
Hallo,
ich habe seit Mittwoch starke Schmerzen im Kieferbereich - OK re., UK re. Besuch beim Zahnarzt brachte am Donnerstag die Diagnose Zahnfleischentzündung. Röntgenbilder der betroffenen Bereiche ohne Befund.
Jetzt nehme ich AmoxiClav 875/125 gegen die Entzündung und Ibu 600 4 x am Tag gegen die richtig starken Schmerzen. Schlimm war es am 1. Tag. Ansonsten noch BioTic 10 zum Antibioticum.
Ich frage mich, wann ich beschwerdefrei sein werde.
Mit besten Grüßen
Grundkurs
2 Antworten
Hallo,
ich kann total verstehen, wie belastend diese Schmerzen sein müssen. Eine Zahnfleischentzündung kann sich echt fies anfühlen, besonders wenn sie so stark ist, dass du hochdosiertes Ibu nehmen musst. AmoxiClav ist ein gutes Breitbandantibiotikum, besonders gegen bakterielle Infektionen im Mundraum. In der Regel solltest du nach etwa 48–72 Stunden eine spürbare Besserung merken, aber manchmal dauert es auch ein paar Tage länger, bis die Entzündung komplett abklingt. Wichtig ist, dass du das Antibiotikum bis zum Ende nimmst, selbst wenn du dich früher besser fühlst, damit sich keine resistenten Bakterien entwickeln.
Zusätzlich kannst du die Heilung mit antiseptischen Mundspülungen (z. B. Chlorhexidin) unterstützen und möglichst reizarm essen, um dein Zahnfleisch nicht zusätzlich zu strapazieren. Falls die Schmerzen in den nächsten Tagen nicht nachlassen oder du Fieber bekommst, wäre ein erneuter Zahnarztbesuch sinnvoll, um sicherzugehen, dass keine tiefere Infektion vorliegt.
Ich hatte selbst kürzlich eine heftige Zahninfektion und habe Amoxil (Amoxicillin) genommen. Es hat mir unglaublich gut geholfen, und die Erleichterung nach den ersten Tagen war riesig! Ich habe es in dieser Apotheke bestellt – fast-supply24.com/amoxil-kaufen.html, dort ist die Lieferung super schnell, was in solchen Fällen wirklich Gold wert ist. Ich wünsche dir eine schnelle Besserung! 💛
Liebe Grüße!
Ich habe grad wegen einer Bronchitis 2 Wochen das gleiche Antibiotikum genommen.
Alles dauert seine Zeit.
Seit Jahren bekomme ich dieses Antibiotikum bei Infektionen und komme sehr gut damit klar. Hat mir auch besser geholfen als andere Antibiotika.
Jeden Tag einen kleinen Becher Naturjoghurt ist gut damit die Darmflora gut erhalten wird. = tipp