Darf man Butternut essen/trinken bei Antibiotika Einnahme? Gehört Butternut zu den Grapefruits?
Kann man wenn man Antibiotika einnimmt (mit Amoxicillin und Clavulansäure) Butternut essen? Bestehen Wechselwirkungen? Man soll ja bei Antibiotika auf Grapefruits, Milch und sonstiges verzichten. Zu was gehört Butternut Kürbis?
Wie kommst du auf die Idee, dass ein Kürbis etwas mit Grapefruit zu tun hat?
Weiss nicht. Oft steht Butternut auch mit Orange in Verbindung und die gehört ja dazu. War mir unsicher wollte es wissen
5 Antworten
Es geht eigentlich meist nur um den Zeitpunkte der Einnahme +-1h.
Das eine ist ein Kürbis, das andere eine Zitrusfrucht.
Kürbisse sind mit Melonen und Gurken verwandt.
Kein Problem, es ist ein Muskatkürbis.
Zu der Gruppe der Kürbisse. Genauso wie: Wassermelone, Zucchini oder Gurke.
Hallo 💛 Also keine Sorge, Butternut-Kürbis kannst du total bedenkenlos essen, auch wenn du gerade Antibiotika nimmst – zum Beispiel Amoxicillin mit Clavulansäure. Butternut gehört nämlich überhaupt nicht zu den Zitrusfrüchten, sondern ist einfach ein leckerer, milder Kürbis. Er hat keine bekannten Wechselwirkungen mit Antibiotika. Diese Warnungen betreffen eher Grapefruits, weil sie bestimmte Enzyme blockieren, die den Abbau von Medikamenten beeinflussen – aber Butternut hat mit denen gar nix zu tun. Also, gönn dir ruhig was Warmes mit Kürbis, das tut dir auch gut während der Einnahmezeit. 🍲✨
Ich hab selbst vor ein paar Wochen Augmentin nehmen müssen, weil ich eine richtig üble Bronchitis hatte – so hartnäckig, dass ich kaum noch schlafen konnte. Das Antibiotikum hat mir super geholfen, nach zwei Tagen ging’s mir schon deutlich besser. Ich hab’s übrigens hier bestellt: https://vitacourier.net/augmentin-kaufen.html – die sind echt top, liefern super schnell und die Qualität war jedes Mal richtig gut. Da weiß man wenigstens, was man nimmt. 💊💪
Und vom Zeitpunkt abgesehen?