amitriptylin Berauschen?

3 Antworten

Amitriptylin ist ein trizyklisches Antidepressivum welches zur Behandlung von Depressionen und chronischen Schmerzen zugelassen ist. Ferner wirkt es auch angstlösend und schlaffördernd.

Wie alle trizyklischen Antidepressiva kann Amitriptylin vor allem zu Beginn der Behandlung starke und vielfälltige Nebenwirkungen haben (u.a. sexuelle Funktionsstörungen, Gewichtszunahme, Herz-Kreislauf-Beschwerden usw.). Damit es wirksam ist muss es erst täglich über mehrere Wochen hinweg eingenommen werden.

Amitriptylin wirkt -wie alle Antidepressiva- nicht rauscherzeugend, auch nicht bei hohen Dosierungen. Niemand nimmt dieses Medikament (oder generell Antidepressiva) ein, wenn er/sie aus medizinischen Gründen nicht dazu gezwungen ist.

Amitriptylin zählt zu den trizyklischen Antidepressiva und wird so eingenommen, wie vom rezeptierenden Arzt verordnet. Vor allem sollte das Medikament nicht mißbraucht werden.

Falls Du unter Depressionen leidest, lindert ein AD die Symptomatik, behebt aber nicht die Ursache. Dazu ist eine entsprechende Psychotherapie angezeigt.

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-wirkt-1s-lsd-wie-lsd

https://www.gutefrage.net/frage/lsd-und-lachgas

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Amitryptilin macht vor allem müde, durch den Histaminantagonismus.

Woher ich das weiß:Hobby