American Bully Pocket,Standard Züchter aus America?

8 Antworten

Ehrliche Frage: Verstehst du die Antworten, die dir hier gegeben werden?

Der American Bully ist keine (in Deutschland) anerkannte Rasse, sondern ein Listen-Mix und damit selbst ein Listenhund. So ein Hund darf gar nicht nach Deutschland eingeführt werden.

Nach diesem Gesetz dürfen bestimmte  Hunderassen sowie deren  Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden nicht nach Deutschland eingeführt oder verbracht werden.
Dies sind Hunde der Rassen:
Pitbull-Terrier
American Staffordshire-Terrier
Staffordshire-Bullterrier
Bullterrier
Hunde weiterer Rassen sowie deren Kreuzungen dürfen aus dem Ausland ebenfalls nicht eingeführt oder verbracht werden, sofern nach den Vorschriften des Bundeslandes, in dem der Hund ständig gehalten werden soll, eine Gefährlichkeit vermutet wird.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Gefaehrliche-Hunde/gefaehrliche_hunde_node.html

Was eure Gemeinde dazu sagt, ist völlig egal, weil Bund und Ländern höher gestellt sind.

Ich glaube du hast auch nicht die geringste Vorstellung, was es bedeutet, einen Hund aus einem nicht EU-Staat einzuführen. Eine Tollwutimpfung reicht bei langem nicht, der Hund braucht mindestens ein Titer-Test. Dieser darf nicht in jedem Labor durchgeführt werden und dauert mehrere Monate. Ein aktuelles Gesundheitszeugnis wird wahrscheinlich auch benötigt. Das bedeutet nicht nur Kosten, sondern auch viel Rennerei. Alleine fliegen darf der Hund nicht, also bräuchtet ihr einen Flugpaten oder müsstet den Hund selber abholen. (Es gibt zwar noch eine andere Möglichkeit, aber die werdet ihr kaum bezahlen können.) Vom Stress, den so eine Reise für den Hund bedeutet, will ich gar nicht erst anfangen.

Wie wollt ihr überhaupt, ohne Ahnung, Vorwissen und Kontakten, einen Züchter finden? Auch ausländische Züchter wollen die Welpenkäufer vorher kennenlernen. Amerikanische Vermehrer sind nicht besser als deutsche. Im Gegenteil, von dem, was man so mitbekommt, können die teilweise mit der osteuropäischen Welpenmafia mithalten. So etwas will niemand, der sich auch nur ein bisschen "tierlieb" nennt, unterstützen!

Was spricht eigentlich gegen einen Listenhund aus dem deutschem Tierschutz oder einem VDH-Züchter, wenn deine Eltern scheinbar problemlos eine Halteerlaubnis bekommen würden? Der Hund wäre auch deutlich günstiger in der Anschaffung... Oder wissen sie in Wahrheit noch gar nichts von deinen Plänen?

William1307  26.04.2021, 19:30

Ich bewundere dich das du hier immer noch antwortest. Das ist doch wirklich verschwendete Lebenszeit. . Dieses Kind kapiert gar nix und fantasiert nur vor sich hin.

Virgilia  26.04.2021, 22:03
@William1307

Es ist vermutlich eine Mischung aus Langeweile, Selbstgeißelung und der naiven Hoffnung, dass man auch anderen, die auf so bescheuerte Ideen kommen, den Zahn ziehen zu können ^^

Der Import solcher Hunde nach Deutschland ist verboten. Ein Dobermann ist hier anerkannt, daher darf er importiert werden. Ein Designerhund aus Listenhunden eben nicht. So einfach sind die Gesetze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
Bevor jemand schreibt es sei verboten der Ex Mann meiner Tante hat sich ein Dobi liefern lassen

Nur weil etwas nicht verboten ist, ist das noch lange kein Garant, dass es auch richtig ist.

Ich hab kein Problem damit, wenn sich jemand einen Hund von jemandem aus Übersee kaufft, aber dann lass doch bitte von dem "schicken" ab. So wie ich das sehe ist das euer erster Hund. Wie wollt ihr denn beurteilen, od der Hund gesund, gut sozialisiert, gemipft, gechippt usw ist, wenn ihr die Zuchtstätte, geschweige denn die Elterntiere nie gesehen habt?

Gerade bei einer Qualzucht wie dem Pocket Bully ist so etwas absolut unerlässlich. Die Chance einen kranken (oder toten) Hund zu kaufen ist hoch. Ich würde eher nach Amiland hinfliegen, mich vor Ort umsehen und bei gefallen, den Hund auch entsprechend abholen. Dann entfällt auch die Suche nach einem Flugpaten. Macht euch vorher schlau, welche Untersuchungen und Papiere der hund haben muss, und ab welchem Alter er überhaupt einreisen darf. Habt auch ein Auge auf die Transportbox. Viele Fluggesellschaften haben ihre eigenen Richtlinien.

Mal davon abgesehen, dass der Hund nicht vom Kennel Club anerkannt wird und ihr daher auch keinen "echten Züchter" finden könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Hallo,

der Import bestimmter Rassen ist bereits verboten. Da der Pocket Bulli keiner FCI Rasse angehört, aber durchaus als Mischling von Rassen für die ein Importverbot besteht dürfte das nicht möglich sein

Da es ein mix aus verschiedenen Listenhunden ist

  1. gibt es keine Züchter
  2. der Import wird verboten sein da sie nicht beim FCI anerkannt sind und als listenhunde zählen

Und es spielt keine Rolle ob Pocket Standard oder sonst was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen