American Bully , in BaWü ein Listenhund ( Stockmaß bis 40cm)?
Ist der American Bully mit EBKC papieren und einem Stockmaß bis 40cm ein Listenhund? Mfg Danke im Voraus für die Antworten.
4 Antworten
Der American Bully ist ja keine generell anerkannte Rasse, deswegen denke ich dass er hier als Mischling aus PitBull und AmStaff gewertet würde (was er ja eigentlich auch ist). Und da beide Rassen ganz oben auf der Liste stehen, würde ich auf jeden Fall davon ausgehen, dass es sich um einen Listenhund handelt. Undzwar einen der strengsten Kategorie.
Guten Morgen,
der "American Bully" ist in Baden-Württemberg NICHT auf der Liste und ist KEIN LISTENHUND!!! Das gilt zumindest für Baden-Württemberg, ich habe selbst seit gut einem Jahr einen XL Bully und habe diesbezüglich noch nie Probleme gehabt. Ich bin damals auch nach NRW gefahren um meinen "Boyka" zu holen und habe mich im voraus ausführlich informiert und hier bei uns in BW ist Er definitiv KEIN LISTENHUND!!!
MfG René
Wirklich?!? ich wohne in Nrw(Gelsenkirchen) und will auch ein Bully entweder ein Standard oder pocket und bei meiner steckt seit 4-5 generationen kein Pit drinne? Also erlaubt das dann mein Amt bitte antworte zurück
Hallo,
es spielt keine Rolle, ob der Hund Papiere hat oder ob er nur 40 cm groß wird.
Es ist eine Mischung aus den Listenhunden für dieses Bundesland und gilt damit ebenfalls als Listenhund - die entsprechend strengen Auflagen gelten also auch für ihn.
Woher willst du denn wissen, mit welchen Auflagen etc. derjenige diesen Hund halten darf? Und ob er überhaupt eine Erlaubnis hat!
DU darfst so einen Hund mit deinem 14 Jahren NICHT halten - noch nicht mal spazierengehen darfst du mit ihm!! Dafür musst du nur endlich mal das Landeshundegesetz NRW durchlesen.
In jedem deutschen Bundesland gibt es ganz verschiedene Gesetze dazu!! Und hier in dieser alten Frage geht es NICHT um NRW, sondern um Baden-Württemberg.
Scheinbar ist dir das aber nicht möglich .... oder aber du bist nicht in der Lage, das zu verstehen.
ich sehe in meine stadt hier kinder die spatzieren mit einem hund der 7-9 jahre
ja - trotzdem ist das nicht erlaubt! Und eben gar nicht mit einem Listenhund. Wenn dich ein Ordnungshüter mit so einem Hund erwischt, dann gibt es eine Anzeige. Beim zweiten Mal wird der Hund einkassiert. Weil deinen Eltern als Halter damit die erforderliche Zuverlässigkeit fehlt. Eine teure Strafe bekommen sie noch obendrauf.
Ja hast recht jeder sagt was anderes zumbeispiel mein nachber kann ein Xl halten ohne probleme er ist kein listenhund also wir werden bevor wir den Hund kaufen erstmal zur Hans sacks haus gehen und da fragen wenn die ja es ist ein listenhund sagen dann werden wir ihn nicht holen aber der Hund von meinem nachbar ist so bulldoggen artig also kein pit oder staff komisch
Nochmal zum einfachen Verständnis Pittbull Stafort und deren Mixe sind Listenhunde, für die, die es ganz genau wissen ruf das zuständige Amt an, findest du in deinem Rathaus. Ich gehe ja davon aus das du ihn ordnungsgemäß anmelden möchtest, den Sachkunde, sowie Wesenstest ablegen möchtest. Oder brauchst du ihn zum Prollen.
Bro ließ mal die nachhichten durch da wird jemand kommen der es ohne probleme halten durfte oha ne ?😅