Ameisen zerstören?

7 Antworten

Jup ist es. Haufenbildende Arten stehen bei uns unter besonderen Schutz. Das kann ganz schnell ganz teuer werden.

Was du tun kannst: ihn im Nachhinein anzeigen. Oder eben den köder wieder entfernen.

Das ist im Endeffekt ne echt dumme Aktion.

Hi,

wenn er nicht hören will sollte es ihm weh tun.

Anzeigen wenn er es macht.

Ein solcher Eingriff in die Natur ist eine Straftat.

Sowas hilft nicht dem Menschen es schadet nur der Natur.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles was bei mir im Garten ist wird Fotografiert,analysiert

Entweder du gehst mit und entfernst den Köder anschließend, oder du zeigst deinen Freund deswegen bei der Polizei an.

§ 39 Allgemeiner Schutz wild lebender Tiere und Pflanzen; Ermächtigung zum Erlass von Rechtsverordnungen. (1) Es ist verboten,
wild lebende Tiere mutwillig zu beunruhigen oder ohne vernünftigen Grund zu fangen, zu verletzen oder zu töten,
wild lebende Pflanzen ohne vernünftigen Grund von ihrem Standort zu entnehmen oder zu nutzen oder ihre Bestände niederzuschlagen oder auf sonstige Weise zu verwüsten,
Lebensstätten wild lebender Tiere und Pflanzen ohne vernünftigen Grund zu beeinträchtigen oder zu zerstören.

Kann bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe bei rum kommen!

Kevinum  31.07.2024, 20:07

Zählen Ameisen überhaupt schon als Tiere. Ein Tier muss ein Fell haben und sich knuddeln lassen. 😊

neben einen Ameisenhaufen im Wald stellen

Das ist verboten! Mache ihm klar, dass das kein „kindischer Spass“ ist.

Und was soll der Mist überhaupt? Die tun ihm da ja nichts.

Wie soll ich ihn aufhalten?

Mit Anzeige drohen. Und es notfalls auch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Es ist im Wald tatsächlich verboten. Im Wald stören die Ameisen auch niemanden sie sind wichtig für den Wald. Sowieso wäre die Waldameise geschützt.

Ich könnte es verstehen dass man Ameisen direkt in der Küche weg haben will aber das nicht.

Das ist charakterlos und völlig unnötig