Wie lange kann ich meine Ameisenkolonie alleine lassen?

4 Antworten

Wenn du rechlich Trockenfutter und Wasser da lässt, halten sie selbst Jahre aus!

dazu sag ich nur: meine spinne hat mal 1/2 jahr ohne nahrung (sie hatte wohl keinen appetitt ;-) ) wunderbar überstanden...

L niger lebt nicht im Wald! Das sind Kulturfolger, leben eher auf Wiesen.

Schon mal was intraspezifischer Homogenisierung gehört?

Im Prinzip kann man sie so lange alleine lassen, wie sie Wasser und Nahrung haben. Die Gefahr dabei ist nur, dass sie in großen Honigportionen kleben bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung div Arten

So, bevor das noch ausartet: Das mit den Ameisen ist ein seriöses Hobby, Leute, die das machen, nennt man "Formikare". Sie haben genauso sehr oder wenig einen Sockenschuss wie alle anderen, die abwegige Hobbies haben. Findet ja auch keiner komisch, wenn man Tauben oder Bienen züchtet oder Karnickel oder Briefmarken in Alben einklebt.

kuemmel  26.06.2008, 19:03

wo ist das Problem sich Ameisen zu halten? gibts seid zig jahren als Fertige Pakete unter anderem für Kinder. Wer hält sich eine Ratte oder eine Ratte mit buntem Fell (Hamster) muss sich auch nicht rechtfertigen für sein "hobby" .

Bolli  26.06.2008, 13:42

Du klebst Karnickel in Alben ein? ;)

brittmari  26.06.2008, 14:11
@Bolli

Ich sags ja, es gibt die abwegigsten Hobbies...