Ameisen in der Küche :O

7 Antworten

Ich würde versuchen herauszufinden, welches Ziel die Ameisen haben. Vielleicht ist irgendwo etwas heruntergefallen (Lücke zwischen Möbeln oder so) und die werden dadurch angezogen. Wenn du etwas findest, würde ich das auf jeden Fall entfernen. Außerdem solltest du herausfinden, woher die Ameisen kommen. Vielleicht durch den Abfluss oder so? Im Zweifel musst du einen Schädlingsbekämpfer kontaktieren. ;)

Wo kommen die Ameisen im Haus her?

Die meisten Ameisenarten haben ihre sogenannten Nester außerhalb des Hauses, beispielsweise unter Steinen, Platten, in Wandrissen oder an geschädigtem Holz. Auf ihrer Suche nach Nahrungsmitteln schlüpfen sie durch undichte Türen, Fenster oder Wandlücken und bilden regelrechte Ameisenstraßen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Zwölf Tipps gegen Ameisen im Haus > http://www.zuhause.de/ameisen-bekaempfen-die-12-besten-tipps-gegen-ameisen-im-haus/id_45691058/index

mit Staubsauger aufsaugen!!!

abendstimmung
Fragesteller

wenn ich einen hätte...

sternenmeer57  07.05.2015, 11:43

Das wird nicht gehen ,die krabbeln bestimmt wieder raus.

Natron auf die Ameisenstrasse streuen, das lässt sie sterben.

Am einfachsten wischt du überall wo Ameisen herumwuseln, mit Essigwasser auf/ab. Das entfernt die Duftmarkierungen, an denen sich die Krabbler orientieren. Dabei solltest du auch die Schluplöcher finden, aus denen sie kommen. Dort kann man Fallen legen, das sind Plättchen, die wie aus Plastik aussehen und Mittel enthalten, die die Ameisen in den Bau tragen, wo sie das Volk nachhaltig vernichten. Innerhalb von Wochen ist Ruhe.

Hol Dir ein paar Dosen Ameisenköder und stell die Dosen dann auf. Das wirkt am Besten.