Was kann ich gegen Ameisen machen?

7 Antworten

Ameisen im Haus können ziemlich stören. Wie also soll man sie los werden? Wollen Sie nicht gleich zur Chemiekeule greifen, zum Beispiel weil Sie kleine Kinder oder Haustiere haben? Dann können Ihnen folgende Tipps helfen, die Ameisenplage wieder los zu werden.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > So vertreiben Sie Ameisen im Haus > http://www.tippscout.de/tipps-gegen-ameisen_tipp_242.html

Ich sprühe an die Stellen, wo ich Ameisen entdecke Japanisches Heilöl. Dann verziehen sie sich.
Schließlich will ich sie ja nicht töten, da sich die Ameisen sich bei mir im Garten als sehr nützlich erweisen.

Backpulver

Zyrober  19.06.2015, 20:43

Hätt ich vorher nie gedacht, hab ich aber auch vor ein paar Wochen gemacht. Die kamen hier unter dem Türrahmen durch. Backpulver drumrum -> keine Ameisen mehr.

Luftkutscher  20.06.2015, 05:07

Das funktioniert aber nur, wenn das Backpulver Natriumhydrogenxarbonat enthält. Enthält es stattdessen Kaliumhydrogencarbonat, dann wirkt es nicht gegen Ameisen.

Nimm ein Stück Kreid,ziehe damit einen Weg den die Ameisen gehen

İch wohne in einer Villa, und mit dem schönen Garten drumherum sollte das Haus ja wohl ziemlich einladend auf die Ameisen wirken. :D Zu mindestens, stehe ich morgens immer auf, und wünsche im Sommer, eigentlich wöchentlich, trotz gründlichster Reinigung, gleich als erstes diese gerade gezogene Linie aus Ameisen einen guten Morgen!

Ehrlich... überall nur ameisen. Eigentlich kann man nichts anderes tun, als irgendwie herauszufinden, woher sie kommen und das dann irgendwie verbarrikadieren. So hat's jedenfalls bei mir einigermaßen hingehauen. Oder Packpulver... ich habe zwar keine Erfahrungen damit gemacht aber gehört, das soll auch klappen. (:

Luftkutscher  20.06.2015, 04:55

Ob Packpulver hilft? Eher schon Backpulver, obwohl der Erfolg damit eine Weile auf sich warten lässt. Am Backpulver sterben nur die einzelnen Tiere, die das Pulver entdecken, nicht aber die gesamte Kolonie.