Ameisen aus Wohnung vertreiben

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist Loxiran aus dem Gartencenter. Die Köderdosen werden mit blauer Pampe gefüllt und die Ameisen tragen das Zeug heim in den Bau zur Brut. Ist am Anfang irritierend, dass ksine toten Ameisen rumliegen, die Anzahl nimmt aber schnell ab. Das beste Mittel gegen Ameisen. Länger stehen lassen, bis alle Ameisen geschlüpft sind. Steht auch auf der Packungsbeilage.

Ameisen kommen immer wieder an der gleichen Stelle und gehen immer wieder die gleichen Routen, bauen Ameisenhügel auch immer wieder an den gleichen Stellen. Das hat mit Hygiene nichts zu tun.

Tremor
Beitragsersteller

Hört sich gut an, die normalen Köderdosen bringen nämlich keinen Erfolg

Luise  24.03.2009, 18:10
@Tremor

Ist auch wirklich gut. Wir hatten eine jährliche Ameisenspur in Bayern. Hat immer gut geholfen.

Blattanex ist ein Langzeitgift gegen Insekten. Vorsichtig verwenden, vor Kindern und anderen Tieren fernhalten, gut Lüften wenn man eine Sprayflasche benutzt. Gibt es auch als Pulver zum anmischen (für größeren Befall)

Tremor
Beitragsersteller

Vielleicht wäre etwas Biologisches in der Wohnung besser.. aber Danke ich werde es ihr empfehlen

Da wo die Ameisen reinkommen, Backpulver streuen! Ist einen Versuch wert! Backpulver hilft gut in solchen Fällen!

Tremor
Beitragsersteller

Das mit dem Backpulver werde ich ihr weiter geben. Aber wo sie reinkommen... ich habe keine Ahnung, nichts zu sehen.

wenn du weist wo sie rein kommen dann streu dort waschpulver großflächig aus!!! wenn sie das fressen gehen sie kaputt un die anderen kommen dann nich wieder!!

tihawe  24.03.2009, 17:40

Waschpulver? Glaubst Du echt das die das fressen?

du kannst es mal mit backpulver verstreuen probieren.dazu müßtest du mal schauen wo die ameisen herlaufen.damit müßte es klappen.viel erfolg !