Amd Garantie?
Hallo,
ich habe eine defekte 6900xt und habe versucht mich an Amd zu wenden, allerdings sehe ich da keine Hoffnung mehr…
Ich habe mehrfach mein Problem geschildert, Anweisungen befolgt um zu prüfen ob es sich wirklich um einen Defekt handelt, selber mit occt den Fehler gefunden und ihnen Beweise geschickt aber ich komme nicht weiter..
Entweder wird einem nicht geantwortet bis man dort anruft oder man dreht sich im Kreis und einem wird das gleiche abverlangt was man bereits getan hat Bios Update Treiber neu installieren bla bla was offensichtlich nicht das Problem ist, da mir ein 3D und VRAM Fehler angezeigt wird.
In spielen so wie Grafiken bekomme ich von leichten Grafikfehlern bis zu starkem Flackern jegliche Störfaktoren sodass die Grafikkarte kaum nutzbar ist..
Weiß hier jemand wie ich mehr Erfolg habe, oder hat jemand schonmal etwas über die Garantie umgetauscht?
3 Antworten
wenn Garantie drauf ist aolltest du es zur Reparatur einschicken!
Aber was hat AMD damit am Hut ?
Ist die Karte direkt von AMD oder ist es nicht doch eher eine von Beispielhaft MSI / Gigabyte/ ASUS etc. ? Und oder was sagt der Händler wo du sie her hast ?
Ansonsten RMA Nunmer anfordern.
Hast Du Dich mit Deinem Problem auch mal an den Verkäufer gewendet , denn häufig werden Garantieanliegen über den Händler abgewickelt .
Und das ist dann auch eine direkt von AMD "gebrandete" Karte ?
Dann solltest Du AMD über deren Kundensupport ganz klar mit Nachdruck zu verstehen geben , dass Dein Exemplar ( derzeit ) für Dich nicht brauchbar ist , und damit nun nur noch Reparatur oder Austausch zur Debatte stehen .
Habe ich mehrfach es kommt nix und ich weiß nicht was ich sonst machen soll
Hier findest Du weitere Tipps für den Aufbau etwas höheren Nachdruckes gegenüber AMD in Deinem Anliegen nebst Klärung allgemeiner Möglichkeiten nach dem deutschen Gewährleistungsrecht :
Die Karte wurde auf der Amd Seite erworben