Probleme mit Installation des neuen Radeon GPU-Updates, wo könnte der Fehler liegen und was muss ich jetzt tun?

2 Antworten

Versuche erstmal, alles in Zusammenhang mit deiner Grafikkarte zu Deinstallieren. Dh im Startmenü „Programme deinstallieren“ eingeben und im vorgeschlagenen Menü die Radeon-Software löschen. Dann in den „Gerätemanager“ und bei der Grafikkarte per Rechtsklick den „Treiber löschen“ und den Haken für „Treibersoftware auf diesem Gerät löschen“ setzen (https://static.giga.de/wp-content/uploads/2016/04/geraetemanager-windows-treiber-deinstallieren-rcm992x728.jpg).

Dann einen Neustart machen. Windows wird vermutlich nur in einer grausigen Auflösung angezeigt werden. Dann kannst du versuchen 1. Deinen heruntergeladenen Treiber nochmal frisch zu installieren oder 2. über Windows Update einen Treiber installieren zu lassen. Deine Grafikkarte ist schon relativ alt, daher könnte der dort angebotene sogar schon der aktuellste Treiber sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker

als Zusatz zu Okkarator wenn das update nicht funktioniert, bleib bei deinem Treiber... wenn er funktioniert warum willst du ihn updaten? Die cpu muss man in der regel eh nicht updaten. Ein vernünftiger Treiber der stabil läuft genügt.

(fürs deinstallieren empfielt sich auch ddu im abgesicherten Modus, kann ohne onbord grafik zum schwarzen bild im normalen Modus führen, den abgesicherten findet man im Bios zum auswählen. )