Amazon Versendung mit Laposte?

germanils  18.01.2022, 11:06

In welchem Land wohnst Du denn? Deutschland?

Hast Du den Laposte-Trackingcode einfach mal bei DHL eingegeben?

TschachBastian
Beitragsersteller

Österreich, nein habe ich noch nicht probiert

3 Antworten

Ist das Paket angekommen? Habe nämlich auch was bestellt am Samstag mit La Poste.

Ich konnte leider auch nichts finden - per Google-Recherche. Wer da der Partner in Östereich ist ... ist wohl nicht online findbar.

Klar ist, dass die mit einer Firma zusammenarbeiten müssten, die auch in Österreich zustellt. In Deutschland muss es z. B. nicht notwendigerweise immer DHL sein. Hatte mal was aus den Niederlanden was da bei niederländischer Firma abgegeben haben und dann hier in Deutschland durch DHL weiter verarbeitet wurde.

Im Zweifel kann man sich hier wohl nur an den Händler wenden - dass dieser bei der franz. Firma nachfragt (und die dann bei ihrem österreichischen Partner) - warum nicht am nächsten Tag nochmal (normalerweise so üblich) probiert wurde zuzustellen und/oder kein Zettel im Briefkasten.

Zum Glück ist es ja Amazon - da hat man zumindest ... sollte das Paket nie ankommen ... sein Geld sicher, da die ja problemlos rückerstatten sollten. (Zumindest was ich so gehört hab - bestelle selten über Amazon. Im Zweifel sind kleine Händler die über Amazon versenden eher im Nachteil und die sind ziemlich kundenfreundlich gegenüber den Endkunden.)

Setze dich mit Laposte in Verbindung. Liefern die wirklich auch innerhalb von DE aus?