DHL Paket, wieviel Zustellversuche hat die Post?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird ein Zustellversuch gemacht, wenn man nicht zuhause ist, bekommt man eine Benachrichtigung in den Briefkasten.Mit dieser kann man eine zweite Zustellung veranlassen.Ansonsten muss man das Paket in der Filiale abholen.

Bei DHL versucht es der Postbote 1x, dann wird deine Sendung in de Filiale hinterlegt.

DHL versucht es idR nur einmal. Du hast dann eine Benachrichtigung im Briefkasten mit der du das Paket abholen kannst. Alternativ kannst du auch einen 2. Zustellversuch anfordern.

Die Post kommt nur einmal. Entweder habe ich einen Zettel im Kasten oder ich kanns bei den Nachbarn abholen. Allerdings kenne ich den Zusteller bei uns gut, so dass der schon mal am nächsten Tag noch mal vorbeikommt. Das ist aber nicht die Regel, sondern eine Ausnahme.

Eigentlich zweimal. DHL ist da leider sehr eng begrenzt. Meistens kriegt man nur einen Zettel ins Postfach, dass man die Ware bei einer Filiale abholen soll, weil die Fahrer nicht nochmal kommen möchten.

sandivegi
Beitragsersteller

Er wäre aber dazu verpflichtet, 2 mal zukommen oder?

nelson20  17.08.2010, 12:44
@sandivegi

Nein !, es sei denn du forderst es an... Telefonnummer steht auf der Benachrichtigungskarte.