Amazon schulden zahlen?

7 Antworten

Gebühren und zukünftig kannst du nur per Kreditkartenzahlung bei Amazon bestellen, oder wirst komplett gesperrt.

Ratefuchs007  14.05.2021, 11:18

Das Kind hat auch noch einen PayPal-Account; sorry, natürlich die Eltern. 😎

kommt drauf an ob dir Amazon das als digitales Guthaben zuschiebt...und ob du das direkt bei Amazon gekauft hast oder dort einen Unterhändler. Kommt ja nicht alles bei Amazon direkt von da. Im Zweifel Verkäufer Kontaktieren....aber ich sag mal die Ausstehende Zahlung sollte schon auch genau der direkte Artikel sein den du zurück geschickt hast und nicht irgend einer xD

Schau auf jeden Fall vorher aufs Geld und kauf dir nur was du dir leisten kannst...Sonst kann das mal richtig Teuer für dich werden. Mahngebühren können hoch sein.

Es ist zielich unclever, sich als Minderjähriger einen Amazon-Account einzurichten, dann auch noch Schulden dort zu machen und die nicht rechtzeitig zurückzuzahlen.

Wenn Amazon das rauskriegt, dann hast Du ein echtes Problem.

Gmail827
Beitragsersteller

Nein ich habe eltern. Nicht ich

In der Regel läuft es so:

  1. Rechnung
  2. Zahlungserinnerung
  3. Mahnung (mit meist so 5-10 € Mahngebühren)
  4. evtl. noch eine Mahnung (mit nochmal ebensolchen Mahngebühren) mit dem Hinweis es an ein Inkassounternehmen weiterzuleiten
  5. Inkassounternehmen (mit gern mal 100 oder mehr Euros)
  6. evtl. noch ein Schreiben des Inkassounternehmens (mit nochmal hohen Gebühren)
  7. dann kommt der Gerichtsvollzieher

Gmail827
Beitragsersteller

Warum ist das überhaupt so übertrieben

wolfman74  14.05.2021, 11:22
@Gmail827

Weil kein Verläufer Lust darauf hat, für Dich "Bank" zu spielen .

Unsere Welt funktioniert nur, das wenn jemand etwas Leistet (dir z.B. Ware liefert) das Du im gegenzug sofort bezahlst.

Tust Du das nicht, wird es teurer .

Das ist auch gut so :-)

Chris428  14.05.2021, 11:32
@Gmail827

Das ist doch nicht übertrieben. Zwischen den Schreiben liegen jeweils ein bis zwei Wochen.

Du solltest Dir vorher überlegen, ob Du Dir etwas leisten kannst oder nicht. Und wenn nicht evtl. einen Kredit nehmen - aber auch hier musst Du Dir vorher überlegen, ob Du ihn Dir leisten kannst.

Du kannst nicht mehr Geld ausgeben, als Du einnimmst.

Highlands  14.05.2021, 12:04
@Gmail827

Das ist nicht übertrieben - sondern normal. Wenn jemand was liefert dann will er auch das Geld dafür pünktlich haben.

Ich möchte dich mal hören wenn Dich Chef am Monatsende "keinen Bock" hat Deinen Lohn zu überweisen und dich fragt warum du so übertreibst.

Templerschaf89  14.05.2021, 12:19
@Gmail827

Du musst dir Vorstellen da hängen viele Arbeitsplätze und Existenzen dran. Wenn einfach jeder erst zahlt wenn er gerade irgendwie Lust dazu verspürt oder besser noch gar nicht. Dann würden ziemlich viele Menschen ihre Existenzgrundlage verlieren. Von dem her ist das absolut richtig so :)

Also wenn die Rücksendung den Betrag hätte decken müssen, musst du eigentlich nichts bezahlen. Ruf doch bitte einfach beim Kundenservice an.

Viel Glück