Amazon was bestellen später zahlen?

3 Antworten

Wenn sie nichts abbuchen konnten stehst du auf dem Index. Dann ist nichts mehr mit kaufen. Deshalb kaufe nur dann wenn du auch das Geld dafür hast. Es kann auch sein, dass du dann in eine Sperrdatei kommst und überhaupt nirgends mehr online einkaufen kannst.

Kommt drauf an, welche Zahlungsart bei der Bestellung vereinbart wurde.

Wenn man bestellt, obwohl man weiß, dass man nicht ordnungsgemäß bezahlen wird, das kann in Richtung Betrugsversuch ausgelegt werden.

Wenn man nicht ordnungsgemäß bezahlt, folgen Gebühren, die immer teurer werden, Inkasso, viel Ärger, Einschränkungen für zukunftige Bestellungen, Sperrung,...

Deshalb: Grundsätzlich immer nur bestellen, wenn man das erforderliche Geld hat.

Es kommt auf jeden Fall eine Rechnung und die wird teurer als vorher, weil Amazon auch die Kosten für die nicht eingelöste Buchung mit drauf schlägt.

Außerdem wird man höchstwahrscheinlich bei Amazon gesperrt, bis die Zahlung erfolgt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

WasGucke
Beitragsersteller

wie hoch ist die zweite rechnung?

willihinze  21.11.2022, 21:27
@WasGucke

Das kommt ganz auf die Kosten an, die Amazon entstanden sind, weil die Bank die Abbuchung verweigert hat. Das ist bei jeder Bank verschieden.

verreisterNutzer  21.11.2022, 21:31
@WasGucke

Kann sein dass das 15 bis 20 € teurer ist. Kann auch sein dass noch 100 € drauf kommen für Inkasso oder irgendetwas anderes.